E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Florian,

deine Anfrage ging eben raus. Ich melde mich hier bei dir, sobald die Infos vorliegen.​
@alle: Die Antworten dauern noch einen Moment…

Viele Grüße​
Lars​
 
Hat E-Plus Masten wieder abgebaut oder wieso wurde die Karte downgedraded? :D
 
Hallo Soulstar,

E-Plus baut weiterhin ordentlich aus. Wie bereits gepostet. Vermutlich ist die Berechnung jetzt konservativer, weil es doch Kritik gab, dass es alles zu optimistisch sei. Ich werde mich da nochmal erkundigen…​
@android beta gama: Die UMTS Versorgung ist in allen 3 PLZ-Bereichen gegeben. Im PLZ-Bereich 51063 wird eine neue UMTS Basisstation errichtet.​
@greyson: In den Bereichen 36457 und 36433 liegt noch keine UMTS Versorgung vor und eine Ausbau ist hier nicht geplant. In dem PLZ Bereich 99086 ist eine flächendeckende UMTS Versorgung gegeben.​
@Florian: Liegt die Beeinträchtigung aktuell noch vor? Dann wende dich mit deiner Meldung bitte an mein@base.de. BASE meldet: „Eine Störung liegt hier aktuell nicht vor. Ein Ausbau für diesen Bereich ist aber auch nicht geplant.“

Viele Grüße​
Lars​
 
Danke klingt doch nicht schlecht.
 
Wie sieht es in 73252 und 72649 aus?
 
LarsBase schrieb:
@Florian: Liegt die Beeinträchtigung aktuell noch vor? Dann wende dich mit deiner Meldung bitte an mein@base.de. BASE meldet: „Eine Störung liegt hier aktuell nicht vor. Ein Ausbau für diesen Bereich ist aber auch nicht geplant.“

Viele Grüße​
Lars​

Hmm ja ist nach wie vor das gleiche Problem. Dann werde ich das mal bei base melden. Danke trotzdem für die Mühen.

Grüße
 
Hallo Sashko,

deine Anfrage ging eben raus. Ich melde mich hier bei dir, sobald die Infos vorliegen.​
@Android beta gama D: Ich finde auch, dass das sich ganz gut anhört.​
@Florian: Du kannst mir gern Feedback geben, was die Antwort von BASE dann ist.

Viele Grüße​
Lars​
 
@Lars: Die Netzabdeckungskarte stimmt jetzt aber noch viel weniger als vorher. Ganze Städte werden ohne UMTS Versorgung angezeigt, obwohl sie komplett versorgt sind.
 
Hallo Fabian,

vielen Dank für deinen Tipp. Das hört sich ja gar nicht gut an. Kannst du mir vielleicht noch einige Städte nennen? Das wäre prima! Ich werde davon berichten…

Viele Grüße​
Lars​
 
Kann dir Einige nennen:

53949 Dahlem
53945 Blankenheim
54528 Salmtal
54470 Bernkastel-Kues
72250 Freudenstadt
72270 Baiersbronn
72285 Pfalzgrafenweiler
72280 Dornstetten
72296 Schopfloch
78713 Schramberg

Ich glaube, es gibt noch ein paar Dutzend Städte, aber in diesen habe ich jedenfalls E-Plus UMTS empfangen können.
 
Wie siehts in 72108 aus ? :)
 
Hallo Lars,

prüfe bitte mal 46509. Habe dort mit meinem alten S2 teilweise keinen Empfang. Nur wenn ich HSDPA ausschalte, habe ich mit Edge (suboptimalen) Empfang
Bis vor einigen Wochen hiess es dort wird ausgebaut. Wie lange dauert das denn noch?
 
Fabian96 schrieb:
@Lars: Die Netzabdeckungskarte stimmt jetzt aber noch viel weniger als vorher. Ganze Städte werden ohne UMTS Versorgung angezeigt, obwohl sie komplett versorgt sind.

Vielleicht zeigen die da schonmal die Versorgung nach der Fusionierung mit O2...
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
LarsBase schrieb:
Hallo NeXoR,

der Bereich 28816 wird über eine Basisstation mit HSDPA, UMTS und GSM versorgt. Informationen zu einem weiteren Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich derzeit leider nicht vor. Es ist dort also bereits ausgebaut worden.​
@Jaeger78: Beide Bereiche sind mit HSDPA, UMTS und GSM versorgt. Ein weiterer Ausbau ist geplant. Leider liegt BASE aber noch kein Datum für den Ausbau vor.​
@sgspluss: Deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße​
Lars​

Hallo Lars,

vielen Dank für die Information - klingt super(siehe auch Aldi-Talk Thread)..

Hab nochmal ein paar Fragen zu Netzen in folgenden Regionen:
27432
21769

Vielen Dank!
 
Hallo Soulstar,

vielen Dank für das Posten der Orte. Ich schreibe das jetzt gleich in unseren Bericht.​
@Sashko: Die Antwort dauert noch einen Moment.​
@Megadroid: Das hört sich nicht so gut an. Ich frage nach. Teilweise können sich die Ausbauarbeiten auch verzögern…​
@Proph3t. und Rashiel: Eure Anfragen gingen vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen. Den Aldi-Thread gucke ich mir gleich mal an…

Viele Grüße​
Lars​
 
Ich habe in letzter Zeit Probleme Das ich kein Netz habe. Egal welches Handy. Auch andere Kollegen Haben das Problem.
 
Hallo cobra82,

das hört sich nicht gut an. Um euch zu helfen, bräuchte ich aber noch entsprechende PLZen. Ansonsten kann ich leider nicht nachfragen…

Viele Grüße​
Lars​
 
45143 Essen. Und Umgebung.
 
Hallo cobra82,

ich checke das und melde mich dann wieder hier bei euch mit den Infos.​
@Sashko: Für den Bereich 73252 ist eine neue UMTS-Basisstation geplant und in dem Bereich 72649 ist noch keine Planung ersichtlich.

Viele Grüße​
Lars​
 
@LarsBase vielen dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.524
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.784
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten