E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Rodney21,

stimmt, da ist etwas mit der PLZ schief gegangen. Ich frage nochmal nach. Die Antwort kommt dann, sobald die Infos vorliegen.​
@Nico: 53534 Müsch ist dem BASE-System nicht bekannt.
In 53518 hat BASE eine ca. 40% UMTS-Netzabdeckung. Dort ist eine weitere Basisstation geplant.
In 53506 hat BASE eine ca. 30% UMTS-Netzabdeckung. Dort ist eine weitere Basisstation geplant.
In 53507 hat BASE eine ca. 40% UMTS-Netzabdeckung. Dort ist eine weitere Basisstation geplant.
In 54634 hat BASE keine UMTS-Netzabdeckung. Dort ist eine Basisstation geplant.​
@sylvester112 und Soulstar: Eure Anfragen werden bearbeitet. Ich melde mich bei euch, sobald die Infos vorliegen...

Viele Grüße​
Lars​
 
Wie siehts mit der 3G-Versorgung in:

72270 Baiersbronn
72270 Baiersbronn-Obertal
72275 Alpirsbach

und

56812 Cochem
56856 Zell an der Mosel
aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,

vielen Dank für die Infos!
53534 Müsch gibt es aber und dort seid ihr auch schon 2G-only vertreten.

Kannst du es dann mal mit 53534 Barweiler versuchen?
Danke :)

LG Nico
 
sylvester112 schrieb:
Hallo Lars
Ich würde gerne für 3 weitere Orte noch erfahren ob hier Empfangslücken geschlossen werden.
54574 Birresborn
54597 Ormont
54595 Weinsheim (neue Antennen an einem Sendemast, E-Plus ? )


Danke

Hallo sylvester112,

in 54574/54597 ist kein weiterer Ausbau geplant. In 54595 sind in diesem Jahr zwei Basistationen ausgebaut worden, ein weiterer Ausbau ist momentan noch nicht geplant.

Lars
 
rodney21 schrieb:
Hey Lars,

du hast mich zwar in deine Antwort erwähnt, leider hast du wohl die Informationen zur PLZ 95502 vergessen. :( Kannst du die nochmal posten?!
D a n k e

Sorry Rodney21,

in 95502 liegt die Netzabdeckung bei ca 50%. Nach Norden wird die Versorgung leider noch schlechter. Ein weiterer Ausbau ist momentan auch nicht geplant.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Soulstar schrieb:
Hey,

Ende 2011 wurde berichtet, dass die BNetzA E-Plus die Nutzung von UMTS im 900er MHz Band freigegeben hat.

Gibt es mittlerweile 900-MHz UMTS-Stationen? Ich jedenfalls habe bisher keine 900er-Zelle entdecken können... Liegt vielleicht auch daran, dass ich selten ländliche Gebiete aufgesucht habe.

Hallo Soulstar,

bitte noch etwas Geduld, da muss ich noch andere Quellen anzapfen als die üblichen.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Soulstar schrieb:
Wie siehts mit der 3G-Versorgung in:

72270 Baiersbronn
72270 Baiersbronn-Obertal
72275 Alpirsbach

und

56812 Cochem
56856 Zell an der Mosel
aus?

In 72270 gibt es momentan keine UMTS-Netzabdeckung, ein Ausbau ist auch noch nicht geplant.
In 72275 liegt die UMTS-Netzabdeckung bei ca 25%, auch hier ist momentan noch kein Ausbau geplant.
Anders in 56812, da ist eine weitere UMTS-Basisstation geplant, die UMTS-Netzabdeckung beträgt derzeit ca 25%.
Auch in 56856 ist der Ausbau von einer weiteren UMTS-Basisstation geplant, aktuell liegt die UMTS-Netzabdeckung bei ca 20%.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Apple2001 schrieb:
Hallo Lars,

vielen Dank für die Infos!
53534 Müsch gibt es aber und dort seid ihr auch schon 2G-only vertreten.

Kannst du es dann mal mit 53534 Barweiler versuchen?
Danke :)

LG Nico

Hallo Apple2001,

in 53534 gibt es ca 40% UMTS-Netzabdeckung. Ein weiterer Ausbau ist momentan nicht geplant.

Lars
 
Hallo in die Runde,

gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße​
Lars​
 
Meine steht noch aus.
 

Hallo Fabian,

leider konnte deine letzte Anfrage zu 57250 Netphen Ortsteil Nenkersdorf und Walpersdorf nicht von BASE beantwortet werden. Da diese Angaben noch nicht im System sind. Das tut mir leid, aber wir konnten da noch nichts herausfinden. Ansonsten frag mal bitte direkt bei mein@base.de nach...

Viele Grüße​
Lars
 
Ist denn Base bekannt, ob sich in den beiden Orten eine Basisstation befindet?
 
Hallo Fabian,

ich frag nochmal nach.. Ich melde mich dann wieder mit den Infos...

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo Fabian,

deine Anfrage läuft noch. Leider dauert es noch einen Moment...​
@alle: Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße​
Lars​
 
Wie sieht es aus mit einem Ausbau in:
54668 Echternacherbrück
54689 Dahnen ?

Gruß
 
Hallo sylvester112,

vielen Dank für deine Anfrage. Leider ging die gestern nicht mehr raus, sodass mit der Antwort morgen zu rechnen ist.​
@Fabian: Kurzer Zwischenstand: Ich hoffe, ich habe heute etwas später eine Antwort für dich.

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo Fabian,

leider habe ich zu 57250 Netphen Ortsteil Nenkersdorf und Walpersdorf nicht so gute Neuigkeiten. In beiden Bereichen liegt lediglich eine schwache GSM-Versorgung vor, sodass eine beeinträchtigungsfreie Mobilfunknutzung nicht gewährleistet werden kann. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE leider nicht vor.

Viele Grüße​
Lars​
 
@LarsBase schaust du für mich nochmals hier nach.
51061
51063
51069
 
Ja, das würde ich auch mal gerne wissen ...
Vielleicht wird sie ja auch aktualisiert ^^

Zumindest hätte sie es mal nötig ...
Inzwischen stimmt die Netzabdeckungskarte nicht mehr wirklich mit der Realität überein.

Vielleicht hat Lars ja mehr Informationen für uns ... ;)

LG Nico
 
Hallo Lars,

könntest Du bitte mal folgende PLZ`s überprüfen:

1. 36457 -> Stadtlengsfeld,
2. 36433 -> Bad Salzungen,
3. 99086 -> Erfurt?

Grüße
Steffen
 
sylvester112 schrieb:
Wie sieht es aus mit einem Ausbau in:
54668 Echternacherbrück
54689 Dahnen ?

Gruß

Hallo Sylvester112,

in beiden Bereichen hat das E-Plus Netz Lücken. In 54668 Echternachernrück liegt derzeit nur eine geringe GSM-Versorgung vor, es gibt keine Gewährleistung für eine dauerhafte Verbindung. Da der Ort in Grenznähe ist, ist es empfehlenswert, per manueller Netzwahl das E-Plus Netz einzustellen, damit keine Roaming-Kosten entstehen. In 54668 Dahnen liegt gar keine Netzversorgung vor. Informationen zu einem geplanten Ausbau gibt es für beide Bereiche leider auch nicht.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

@grayson und android beta gama D:
Eure Netzanfragen sind raus.

@Apple 2001 und Sonytec:
Ich werde morgen mal nachhaken, warum die Karte nicht aufgerufen werden kann.

Lars
 
Hallo Lars,

bitte auch einmal die 42489 Wülfrath überprüfen. Habe in den letzten paar Wochen sehr fiese Schwankungen bei der Empfangs Stärke der mobilen Datenverbindung.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.524
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.784
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten