E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LarsBase schrieb:
Hallo steven83,

schick deinen Vorschlag zur Überprüfung des Senders bitte noch mal an mein@base.de und frag da nach. Dann geht das auch an die Netztechnik. Ich würde mich danach über dein Feedback freuen...

Viele Grüße​
Lars

Hab ich gemacht, jetzt warte ich mal auf Antwort.
Falls diese Mail überhaupt vernünftig beantwortet wird, da ich kein eplus Kunde bin (außer ALDITalk) ^^
 
Hallo Apple2001,

unter der PLZ 53474 ist der Ausbau einer weiteren Station geplant. Ein genauer Termin steht jedoch nicht fest.​
@stivi26: Ein genaues Datum zur Inbetriebnahme der kommenden Station ist BASE leider weiterhin nicht bekannt, bitte entschuldige.​
@SteDi: Zum jetzigen Zeitpunkt sind keine Ausbauarbeiten für Horgenzell/Beckenweiler geplant.​
@Edge: Unter 72202 ist aktuell leider kein Ausbau geplant, es ist unter der PLZ auch kein UMTS/HSDPA ausgebaut.
71083 ist versorgt und es soll der Ausbau einer weiteren Station folgen, jedoch ist zum Ausbau noch kein genauer Termin bekannt.
75378 ist zum Teil versorgt. Ausbauarbeiten sind momentan jedoch nicht geplant.
75365 ist zum Teil versorgt und es soll noch der Ausbau einer weiteren Station folgen.

Viele Grüße​
Lars​
 
Einer Rückmeldung zu 46045 und 46047 Oberhausen wäre super und ob der Ausbau wirklich abgeschlossen ist wie die Hotline uns sagt.
Hier klappt einfach tagsüber gar nichts.
 
Hallo Lars,

Danke für die Info zu Blankenhain.

Zu folgenden Regionen benötige ich noch eine Info:
99423 Weimar
99334 Ichtershausen
99625 Kölleda
04509 Delitzsch
07768 Altenberga
07751 Rothenstein

Danke

Gruß kwaki

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
snoopy89 schrieb:
Einer Rückmeldung zu 46045 und 46047 Oberhausen wäre super und ob der Ausbau wirklich abgeschlossen ist wie die Hotline uns sagt.
Hier klappt einfach tagsüber gar nichts.

Hallo Snoopy89,

ich hake mal nach, die Anfrage ist raus.

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Würde mich auch interesieren mit Oberhausen. Selbe Postleitzahl und selbes Problem.
 
Hallöchen Lars,

ich würde gern wissen wie der Ausbau in Magdeburg 39112 so ist.

Kann man dort mit UMTS oder oder besser surfen? Wie ist allgemein das Funknetz hier ausgebaut?

Das gleiche wäre für Halberstadt 38820 auch nicht schlecht zu wissen :)

LG
 
Welchee besser ist musst du selber testen. Das kqnn Lars dir auch nicht sagen. Er kann dir was zum Thema ausbau usw. was sagen, aber was bei dir gerade besser ist hängt ja von mehreren Faktoren ab. Ich hab z.B. immer super H+ empfang aber durch das Centro w3lches bei mir fünf Minuten um die 3cke ist, sind sehr viele Leute auf den Masten ums Centro eingebucht. Und Zack schon gibt es eine nicht mehr nutzbare Internetleitung. Abends ab kurz nach Zehn ist alles wieder gut und morgens ab ca. 8 Uhr wieder alles Mist.
Wie gesagt Teste es mal das kanns5 du am besten selbst entscheiden.
 
snoopy89 schrieb:
Einer Rückmeldung zu 46045 und 46047 Oberhausen wäre super und ob der Ausbau wirklich abgeschlossen ist wie die Hotline uns sagt.
Hier klappt einfach tagsüber gar nichts.

Hallo snoopy89,

46045 und 46047 sind zwar größtenteils Ausgebaut, jedoch sollen noch 2 weitere Stationen in der Altstadt ans Netz gehen. Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Da ich keine Ortskenntnisse habe: Liegen 46045 und 46047 weit von der Altstadt? Wenn das recht nah dran ist, werden die neuen Stationen sicher die anderen entlasten und der Durchsatz wird höher.

@catdog97m
Müsste dann ja bei dir auch besser werden. Ist das Centro im Bereich 46045/46047?

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
@Kwaki

Hallo Kwaki,

unter 99423 ist das UMTS-Netz mit 4 Stationen ausgebaut. Weitere Ausbauarbeiten sind nicht geplant.

99334, 07768, 07751 und 99625 sind derzeit leider kaum versorgt, momentan ist dort auch kein Ausbau in Planung.

04509 ist größtenteils versorgt und soll noch um eine weitere UMTS-Station erweitert werden.

Lars
 
Ja super das hört sich doch Klasse an. Altstadt Centro sind Luftlinie keine 5 km auseinander. 46045 ist Altstadt und 46047 ist Centro. Mein Standpunkt ist dazwischen aber mehr Richtung Centro. Aber mit den zwei Masten Altstadt sollte das für mich schon um einiges besser werden.
Vielen Dank für die Auskunft.
Bleibt jetzt nur noch zu hofen.
 
Hallo Lars, kannst eventuell was zur PLZ 64395 sagen? Danke im voraus :thumbup:
 
severang schrieb:
Hallöchen Lars,

ich würde gern wissen wie der Ausbau in Magdeburg 39112 so ist.

Kann man dort mit UMTS oder oder besser surfen? Wie ist allgemein das Funknetz hier ausgebaut?

Das gleiche wäre für Halberstadt 38820 auch nicht schlecht zu wissen :)

LG

Hallo Severang,

der Bereich 39112 ist flächendeckend mit UMTS versorgt, ein weiterer Ausbau scheint dort nicht nötig zu sein, es ist auch nichts geplant. In 38820 sieht es momentan noch durchwachsen aus, UMTS ist dort nicht überall gut verfügbar. Darum wird dort auch noch eine weitere UMTS-Station folgen.

Schönes Wochenende
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

jerseys_boy schrieb:
Ich bitte folgende Ort zu checken
41238 möchengladbac
da mir anrufe mitten drin abgebrochen werden :(
Vielen dank im vorraus


Hallo Jerseys_boy,

aktuell ist in 41238 eine UMTS-Station ausgefallen. Unsere Netztechnik ist informiert und arbeitet an der Behebung. Evtl. funktioniert schon wieder alles. Wenn nicht, stell doch mal auf 2G only um, dann sollte Telefonie funktionieren. Starte auf jedem Fall dein Handy mal neu.

Lars
 
Hallo wie sieht es mit 70771 aus? In der nächsten Ortschaft könne ich bereits auf 9-10 MBit down bei mir aber 400-800 kbits mit Ping Zeiten von 100 - 2000 ms.
 
marcodoncarlos schrieb:
Hallo wie sieht es mit 70771 aus? In der nächsten Ortschaft könne ich bereits auf 9-10 MBit down bei mir aber 400-800 kbits mit Ping Zeiten von 100 - 2000 ms.

Hallo Marcondoncarlos,

deine Anfrage ist raus. Sobald die Antwort da ist, melde ich mich.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Senti06 schrieb:
Hallo Lars, kannst eventuell was zur PLZ 64395 sagen? Danke im voraus :thumbup:

Hallo Senti06,

klar , ich sag Bescheid, wenn ich eine Info habe.

Lars
 
Hi LarsBase,
wie sieht die Versorgung in 21423 und 21337 aus? Kann man noch auf Ausbau zwischen diesen beiden Städten hoffen?
Ich bin kurz davor in das Eplus-Netz zu wechseln, da o2 immer mehr Probleme verursacht.

Danke...
 
Hallo Kojote,

ich checke das und melde mich dann wieder hier mit den Infos.​
@marcodoncarlos und Senti06: Eure Anfragen werden noch bearbeitet.

Viele Grüße​
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Hallo noch mal,

hier findet ihr viele Antworten auf Kundenfragen zur Übernahme: E-Plus Übernahme - für Kunden ändert sich nichts.​
Da die Frage hier bereits aufkam hier noch die entsprechende Antwort aus diesem Artikel:​
„Was heißt das für den Netzausbau?​
Der Netzausbau der Betreiber geht vorerst mit ungebremsten Elan unabhängig von einander voran. Dank schneller Fortschritte im Netzausbau in Verbindung mit konstant hohen Investitionen erreicht das E-Plus Datennetz mit Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mbit/s immer größere Teile der Bevölkerung. Deutschlandweit liegt die durchschnittliche und für ein positives Nutzungserlebnis der Kunden relevante Download-Bandbreite im E-Plus Netz bei aktuell 4 bis 5 Mbit/s. Bei den Datengeschwindigkeiten belegt E-Plus damit bereits den dritten Rang unter den deutschen Netzbetreibern. Inzwischen sind über 80 Prozent der Sendestationen so breitbandig an das Datennetz angebunden, dass damit auch ein Umstieg auf den noch schnelleren Mobilfunkstandard LTE möglich ist, dessen technischer Rollout im E-Plus Netz bereits begonnen hat. Vor einem solchen Start wird E-Plus bereits die Leistungsfähigkeit des bestehenden HSPA-Netzes weiter ausschöpfen. Dabei wird über die Dual-Carrier-Technologie die maximal erreichbare Datengeschwindigkeit im Netz sukzessive auf bis zu 42 Mbit/s erhöht.“

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76, DerGraf1997 und Senti06
Hallo Kojote,

im Bereich 21423 liegt in vielen Gebieten nur eine geringe 3G-Versorgung vor, was - je nach Standort - zu Beeinträchtigungen im 3G-Netz führen kann. In 21337 Lüneburg liegt außerhalb Lüneburgs ebenfalls nur eine geringe 3G-Versorgung vor. Beide Bereiche sind vollständig mit 2G(GSM) versorgt. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen BASE für beide Bereiche leider nicht vor. Bitte schalte dein Smartphone ggf. in den 2G-Modus.​
@Senti06: Der Bereich ist vollständig mit 2G (GSM) versorgt. Die 3G Versorgung ist größtenteils ebenfalls vorhanden. An den Standorten mit geringer 3G-Versogung kann es jedoch zu Beeinträchtigungen im 3G-Netz kommen. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen BASE derzeit leider nicht vor. Bitte schalte bei schlechter 3G-Versorgung auf den 2G-GSM-Modus.​
@marcodoncarlos: Auch in 70771 Echterdingen solltest du auf die Geschwindigkeit kommen. Bitte sende einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit Deiner Rufnummer an mein@base.de, damit das geprüft werden kann.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos, Senti06 und Kojote
Wie sieht es in 56727 Mayen mit der 3G-Versorgung aus?
 
Hallo Lars.
Ich würde gerne wissen ob der Sender in "54614 Heisdorf" mal irgendwann von "GSM" auf EDGE umgerüstet wird ?
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.524
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten