E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lars,
kannst du diese PLZ 77704 Oberkirch bezüglich der vorhandenen Netzabdeckung und eines Ausbaus prüfen? ? Dort ist das E-Plus Netz total schlecht.
Danke !
 
Hallo ogiceman,

das checke ich sehr gern für dich. Die Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen…

Viele Grüße​
Lars​
 
Ich hätte noch eine Anfrage da ich in ein paar Woche dort in Urlaub bin:

25999 Kampen/Sylt
 
Hallo zusammen,

Mein VodafoneVertrag läuft zum 20.10 aus und ich plane eine Wechsel im das Eplus Netz, wie sieht denn der geplante Ausbau aus in 99444 Blankenhain

Gruß

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Apple2001 schrieb:
Hallo Lars,

gibt es vielleicht neue Informationen zum 3G-Ausbau an folgenden Orten?:

53534 Müsch, 53518 Adenau, 53506 Ahrbrück, 53507 Dernau, 53474 Bad Neuenahr und 53520 Schuld?

LG Nico

Hallo Nico,

für die Bereiche 53534, 53518 und 53506 liegt uns zwar die Info vor, dass ein Ausbau geplant ist. Aber ein Datum ist uns nicht bekannt. In 53507 Dernau soll die 3G-Station in Kürze in Betrieb genommen werden. Für den Bereich 53520 Schuld gibt es momentan wohl noch keine Ausbauplanung (was sich aber immer wieder ändern kann, darum ruhig in einigen Wochen nochmals nachfragen)

Viele Grüße
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

ogiceman schrieb:
Hallo Lars,
kannst du diese PLZ 77704 Oberkirch bezüglich der vorhandenen Netzabdeckung und eines Ausbaus prüfen? ? Dort ist das E-Plus Netz total schlecht.
Danke !

Hallo ogiceman,

Aktuell ist in Oberkirch lediglich das GSM-Netz verfügbar, und das auch noch in einigen Bereichen nur sehr schwach.

Allerdings sollen in Kürze sollen sowohl in Lautenbach als auch in Oberkirch zwei weitere Stationen in Betrieb genommen werden; damit dürfte die Versorgung erheblich besser werden.

Und: Die beiden neuen sind UMTS-Basisstationen, d.h. dann ist dort auch die 3G-Versorgung sicher gestellt. Leider liegt uns aber noch kein genauer Termin zur Inbetriebnahme vor.

Schönes Wochenende
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

kwaki schrieb:
Hallo zusammen,

Mein VodafoneVertrag läuft zum 20.10 aus und ich plane eine Wechsel im das Eplus Netz, wie sieht denn der geplante Ausbau aus in 99444 Blankenhain

Gruß

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Kwaki

deine Anfrage ist heute nachmittag rausgegangen.

Grüsse
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

jonny_ke schrieb:
Ich hätte noch eine Anfrage da ich in ein paar Woche dort in Urlaub bin:

25999 Kampen/Sylt


Hallo jonny_ke

auch deine Anfrage ist raus.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars,

vielen Dank erstmal für die doch positive Nachricht :)

Hast du vielleicht noch die Ausbaupläne für 53474 Bad Neuenahr erfragt?

In 53518 Adenau ist der 3G-Ausbau schon längst überfällig. Selbst während der Schulzeit ist das Surfen über EDGE kaum möglich und maximal nur mit 64kbps möglich. Am Wochenende, wenn die Touristen zu Besuch kommen, ist es noch schlimmer. Kannst du das evtl. an die Netztechnik weitergeben? :)

LG Nico
 
Naja, gerade während der Schulzeit ist das doch nicht anders zu erwarten.

Anbieter wie Aldi sind doch gerade für Schüler interessant, und wenn von denen viele in einer nicht hinreichend ausgebauten Zelle rumturnen...
 
Hallo Larsbase,

könntest du mal die PLZ 77736 Zell a.H. hoch einmal checken.

Jch habe ja schonmal gefragt im April und auch die Antwort erhalten das es wird augebaut aber noch keine Informationen zum Datum der Inbetriebnahme.
Wie lange geht denn so eine Ausbau bzw. Inbetriebnahme
Vielen Dank

Gruß Stivi26
 
@stivi26
Deine Anfrage ist raus. Mal sehen, ob es diesmal schon was Genaueres gibt.


@Apple2001
Upps, da ist Bad Neuenahr wohl durchgerutscht, sorry. Ich frag nochmal nach; deinen Hinweis zur Situation in Adenau geb ich weite - danke dafür!

Viele Grüße
Lars
 
Hallo, ich bitte auch um eine individuelle Auskunft zum künftigen Netzausbau, und zwar in 88263 Horgenzell, Baden-Württemberg. Momentan sind GSM und UMTS nur schwach verfügbar.

Vielleicht als Zusatzinformation: In der Region Oberschwaben ist ansonsten E-Plus meiner Meinung nach das bestausgebaute Netz. Und das ist kein unqualifiziertes Gerede, sondern ich habe wirklich einen Überblick: Ich arbeite im Außendienst und komme in der ganzen Region herum. Und ich habe SIM-Karten von allen 4 Netzen.

Nur leider geht es ausgerechnet an meinem Wohnort nicht richtig, deshalb bin ich (mit der Hauptkarte im Smartphone) bei O2 (und habe nur EDGE). Es gibt im Ort einen Funkmasten, den sich T-Mobile und O2 teilen (beide EDGE). Auf diesem Masten wäre doch vielleicht auch für Euch noch Platz.

Der einzige Laden im Ort, der SIM-Karten verkauft (außer der Tankstelle), ist der Netto-Discount. Und der hat ja Nettokom (E-Plus). Also eigentlich optimale Bedingungen für E-Plus, um lokaler Marktführer zu werden - wenn die Netzqualität stimmen würde!
 
Ich würde für einen Freund noch bitten folgende Orte zu checken:

72202 Nagold

71083 Herrenberg

75378 Bad Liebenzell

75365 Calw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SteDi und Edge,

das checke ich sehr gern. Vielen Dank für eure Anfragen. Die gehen heute raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen...​
@jonny_ke: Kampen ist mit UMTS und GSM versorgt. Dies gilt generell für den Bereich zwischen Kampen und Rantum. in Richtung Morsum steht das 3G und GSM Netz bis Kaamp zur Verfügung. In Kaamp ist der weitere 3G Ausbau geplant. Alle übrigen Bereiche auf Sylt verfügen lediglich über eine geringe GSM und 3G Abdeckung. Informationen zu einem weiteren Ausbau liegen BASE für diese Bereiche leider nicht vor.​
@kwaki: Blankenhain selbst ist mit UMTS und GSM versorgt. In den umliegenden Bereichen steht allerdings nur das GSM-Netz zur Verfügung. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen BASE leider nicht vor.

Viele Grüße​
Lars​
 
Danke für die, Info wegen Langenaubach Lars. Komisch ist halt das da ein Standort ist für gsm aber die Reichweite immernoch unterirdisch. Warum prüft eplus den Sender nicht mal? :-(
 
Hallo steven83,

schick deinen Vorschlag zur Überprüfung des Senders bitte noch mal an mein@base.de und frag da nach. Dann geht das auch an die Netztechnik. Ich würde mich danach über dein Feedback freuen...

Viele Grüße​
Lars
 
Ich bitte folgende Ort zu checken
41238 möchengladbac
da mir anrufe mitten drin abgebrochen werden :(
Vielen dank im vorraus
 
Hey,


da vor Kurzem bekannt gegeben wurde, dass Telefónica E-Plus aufkaufen wird, stellt sich für mich die Frage, ob die Netzausbaupläne bis zur endgültigen Fusion verworfen werden?

Grüße
 
Hallo Soulstar,

wir werden uns da erkundigen. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße​
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
Na danke fürs überlesen :sleep: naja typisch für base nie jemand verantwortlich für jemanden:mad2:
 
Hallo jerseys_boy,

habe dich nicht überlesen. Deine Anfrage habe ich vorhin weitergeleitet. Alles auf dem Weg. Ich melde mich bei dir mit den Infos, sobald die vorliegen...

Viele Grüße​
Lars​
 
danke schön. wenigstens ein hoffnungsschimmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.525
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten