E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@devilstrill: Das hört sich ja sehr gut an! Berichte gerne weiter über deine Erfahrungen im E-Plus Netz. Ich kann mich auch gerne mal erkundigen, ob bei dir der Ausbau schon stattgefunden hat bzw. was noch in Planung ist. Dazu bräuchte ich nur deine Postleitzahl.

@JulesX: Deine Anfrage ist verschickt. Ich melde mich dann, sobald ich Infos habe.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
@Soulstar: Die neue UMTS-Basisstation ist bislang nicht in Betrieb. Ein Datum der Inbetriebnahme liegt leider noch nicht vor.

@Apple2001: Aktuell sind Ausfälle der Basisstation vermerkt. Die Netztechnik arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Entstörung.

@jonny_ke: Ich habe gute Nachrichten für dich! Nördlich von Rust ist eine weitere 3G-Basisstation geplant. Es sollte also recht bald eine Besserung eintreten!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
Könntest du folgendes nachschauen?

55232 Alzey

67547 Worms

67346 Speyer

Danke!
 
@JulesX: Für Hohberg und Gegenbach ist kein weiterer Ausbau in Planung. In Kehl wird derzeit eine neue UMTS-Basisstation errichtet.

@Edge: Deine Anfrage ich soeben rausgegangen. Ich melde mich dann wieder bei dir.

Viele Grüße​
Lars​
BASE Botschafter​
 
@Lars:
Wie sieht es mit einem Ausbau in Siegen (57072, 57074, 57076, 57078, 57080) aus?
In manchen Teilen sieht es auch mit der Anbindung noch sehr schlecht aus.
In 57080 gibt es z. B einen Sendemast, den auch O2 und Vodafone benutzen. Bei allen Anbietern ist dort trotz HSPA max. 1MBit/s möglich. Wird sich das mit E-Plus noch ändern?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Fabian96: Das scheint ja wirklich eine schlecht erschlossene Region zu sein. Ich erkundige mich gerne, wie die Ausbauplanung von E-Plus aussieht!

Viele Grüße​
Lars​
BASE Botschafter​
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian96
Ich bräuchte mal Infos für 17375 Mönkebude, da demnächst Urlaub in diesem Ort ansteht. Letzter Besuch war vor 3 Jahren und E-Plus Empfang war so gut wie unmöglich (Handy hatte nur an bestimmten Stellen und nur draußen E-Plus Netz gefunden, störungsfreies Telefonieren war quasi unmöglich).
 
Hallo rico106,

deine Anfrage ist versendet. Ich melde mich dann wieder mit Infos zurück!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
  • Danke
Reaktionen: rico106
Hallo Lars,

wie ist der aktuelle Stand in 66629 Freisen? Und was ist zukünftig dort geplant falls noch kein 3G/HSDPA verfügbar ist?

danke und gruß
onemaster
 
@onemaster: Ich erkundige mich gerne für dich! :)

Viele Grüße​
Lars​
 
@Edge: In Alzey wird eine neue UMTS-Basisstation errichtet. In Worms und Speyer ist derzeit kein weiterer Ausbau geplant. Der aktuelle Ausbaustand wurde mir leider nicht mitgeteilt. Da hänge ich mich nochmal hinter und melde mich nochmal!

@Fabian96: In Siegen werden in dem Postleitzahl-Bereich 57074 zwei neue UMTS-Basisstationen errichtet. In den übrigen Bereichen ist kein weiterer Ausbau in Planung derzeit.

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo Lars.
Ich würde gerne wissen ob es für folgende Orte auch UMTS geben wird : 54649 (Waxweiler) , 54619 (Lichtenborn).
MFG
Holger
 
Fabian96 schrieb:
@Lars:
Wie sieht es mit einem Ausbau in Siegen (57072, 57074, 57076, 57078, 57080) aus?
In manchen Teilen sieht es auch mit der Anbindung noch sehr schlecht aus.
In 57080 gibt es z. B einen Sendemast, den auch O2 und Vodafone benutzen. Bei allen Anbietern ist dort trotz HSPA max. 1MBit/s möglich. Wird sich das mit E-Plus noch ändern?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich hoffe auch das hier wirklich noch die 2 Krücken besser angebunden werden, dann sieht es langsam mit eplus sehr nett aus.

Und eben diese GSM Krücke in 35708 Haiger-Langenaubach die alleine von der Sicherheitsabständen schon klar macht, das dieser Sender keine 500m weit mit seinem Signal kommt. Diesen müßte man mal noch dringend auf GSM900 oder gar UMTS erweitern, dann wäre auch von meiner Seite aus eigentlich nichts mehr zu meckern.
 
@sylvester112, steven83: Ich erkundige mich gerne, wie es in euren Regionen aussieht und melde mich, sobald ich Informationen habe.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo noch mal,

leider verzögert sich die Beantwortung der Anfragen noch einen kleinen Moment. Morgen sollten die Antworten vorliegen...

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo onemaster,

aktuell ist in Freisen kein 3G-Netz vorhanden. Der Ausbau ist jedoch geplant. Leider liegt BASE aber seitens der Netztechnik noch kein Ausbau-Datum vor.​
@rico106: Leider habe ich keine guten Neuigkeiten für Dich: In Mönkebude liegt keine Netzversorgung vor.​
@sylvester112: Waxweiler und Lichtenborn sind lediglich mit GSM versorgt. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE für die Bereiche nicht vor.​
@steven83: Der Bereich Langenaubach ist nur teilweise mit 3G und 2G versorgt. Während der Bereich in Richtung Haiger noch vollständig mit 3G und 2G versorgt ist, ist in der übrigen Umgebung in Richtung Breitscheid nur ein sehr schwaches oder gar kein 3G-Netz vorhanden. Hier ist dann nur das 2G-Netz nutzbar. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen BASE momentan nicht vor.​
@Edge: In 55232 Alzey liegt aktuell nur eine sehr geringe 3G Versorgung vor, sodass die Nutzung von 2G empfohlen wird. Der Bereich 67547 Worms ist mit 3G und 2G versorgt. Aktuell liegt aber eine Beeinträchtigung im 3G-Netz vor. In Speyer liegt ebenfalls 3G und 2G Versorgung vor.

@alle: Gibt es weitere Anfragen?

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo Lars,

gibt es vielleicht neue Informationen zum 3G-Ausbau an folgenden Orten?:

53534 Müsch, 53518 Adenau, 53506 Ahrbrück, 53507 Dernau, 53474 Bad Neuenahr und 53520 Schuld?

LG Nico
 
Hallo Nico,

vielen Dank für deine Anfrage! Da erkundige ich mich sehr gern für dich. Heute sind die Anfragen bereits raus. Es kann daher einen Moment dauern... Sobald die Infos vorliegen, melde ich mich dann wieder hier.

Viele Grüße​
Lars​
 
Hi Lars,

danke für die Auskunft. Ist zwar schade aber so oft halte ich mich in Freisen nicht auf.
 
Hallo Lars, danke für deine Antwort. Habe heute auch schon Arbeiten am Mast in Alzey gesehen sollte denke ich schnell gehen :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.525
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten