E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android beta gama D schrieb:
Schaust du auch mal in 51061 nochmal nach was es da so neues gibt ?

Hey überlegst du evtl. wieder zu wechseln, ich bin mittlerweile mehr als zufrieden ( wohne aber auch im.andern PLZ Bereich)
 
Erstmal wollte ich das wissen weil meine Freundin dual sim nutzt.
Einmal E-Plus und Congstar, deswegen wollte ich mal hören was sich die Monate getan hat.
 
Hallo MichelBW und Aylin0104,

eure Anfragen sind draußen.

@TomBe,
der Ausbau ist fast abgeschlossen. Wann aber die BS ans Netz geht, ist noch nicht bekannt.
@warrock,
eine Beeinträchtigung ist in 46414 nicht bekannt. Eine Störungsmeldung ist an die Netztechnik weitergegeben worden.
@EneMeneMiste,
eine Störung liegt bei beiden Basisstationen nicht vor. Eine Störungsmeldung an die Netztechnik wurde weitergegeben.
@sazan,
im Bereich 68219 besteht zu 95% eine Klasse 1 UMTS-Abdeckung. Wann LTE in Mannheim zur Verfügung stehen wird, ist nicht bekannt.
@simplymad,
aktuell ist kein Ausbau für diesen Postleitzahlenbereich geplant. Eine Störung liegt hier aber auch nicht vor.

Viele Grüße
Lars
 
Für mich hast du keine Info ?
 
Hallo Android beta gama D,

deine Anfrage wird noch bearbeitet. Wenn die Infos vorliegen, melde ich wieder hier :)

Viele Grüße
Lars
 
Ok gut.
 
Hallo Lars,
wie sieht der Netzausbau im PLZ Bereich 86567 aus und wie sind hier die Ausbaupläne?
 
Hallo Android beta gama D,

der PLZ-Bereich 51061 ist grundsätzlich mit GSM, UMTS und HSDPA versorgt. Aktuell kann es aber zu Beeinträchtigungen im 3G-Netz kommen. In den Bereichen Bucholzstraße und Im Weidenbruch befinden sich derzeit zwei weitere UMTS-Stationen im Aufbau.

@timmylein,

deine Anfrage ist draußen. Wenn die Infos da sind, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Lars
 
Aha danke für die Info klingt gut mit denn 2 weiteren Stationen
 
Hey Lars, kannst du bitte nachfolgende PLZ bezüglich der vorhandenen Netzabdeckung und eines Ausbaus prüfen?

- 65549
- 65553
- 65611
- 65618

Vielen Dank

Gruß Tobi
 
So ich habe mir am Freitag nun mal eine Aldi Talk Karte gekauft, die ja bekanntlich im Eplus Netz funkt.
Bei mir Zuhause habe ich super Empfang (Erwartungen bei weitem übertroffen) 3/4 H+ an selber Stelle hab ich mit meiner O2 Karte und Congstar Karte nur 4/4 E.
Bei meiner Freundin das selbe Spiel, einziges Problem das ich im Moment hab ist wenn ich manuell auf 2g Netz only schalte, dann bekomme ich kein E Netz. Zwar geht er rein aber die Empfangsanzeige bleibt dann grau und nach kurzer Zeit geht es automatisch wieder in das H Netz.

Nun meine Frage, ist das ein aktueller Fehler oder ist hier bei meiner Freundin das E Netz nicht ausgebaut, dafür aber das H Netz? Oder ist es nur ein Fehler der im Moment besteht und normal nicht besteht?

Die betroffene PLZ ist 74193, bzw ein Teilort davon!

Hat oder hatte jemand selbiges Problem schon einmal und kann was dazu sagen oder kannst du Lars da was in Erfahrung bringen?

Vielen Dank im voraus und schönen Sonntag noch miteinander ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
MichelBW schrieb:
Guten Abend, wie sieht es denn in 74626 und 74193 aus. Hat in der Region jemand Erfahrungen? Bin am überlegen zu Aldi Talk zu wechseln und wenn schon jemand was dazu sagen kann muss ich es nicht erst noch testen.

Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo MichelBW,

in 74626 liegt die Netzabdeckung bei maximal 50%; leider ist momentan auch kein weiterer Ausbau geplant. In 74193 ist die Abdeckung bereits etwas besser und es wird bald noch eine weitere Basisstation gebaut. Der Termin für die Inbetriebnahme steht aber noch nicht fest.

Ob dort momentan eine Beeinträchtigung vorliegt, kläre ich.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Aylin0104 schrieb:
Hey Lars,
ich hätte noch mal ne PLZ überprüft werden müsste...Undzwar war ich neulich in Bersenbrück und da hatte ich echt 0 Empfang, rein gar nichts. Das war echt kacke. Nun wollte ich in 2 Wochen wieder dorthin und wollte mal vorher abklären, ob Eplus dort grundsätzlich keinen Empfang hat, dann wüde ich eine Prepaidkarte von D1 mitnehmen.

Die PLZ ist 49593

Ich sag schon vielen Dank im Voraus.

Hallo Aylin0104,

die Versorgung dort ist nicht sehr gut. Es sollte zwar besser werden, weil weitere Basisstationen geplant sind, aber ein Starttermin steht noch nicht fest.

Lars
 
Hallo,

bitte mal folgende Orten checken...

74238 Krautheim

74677 Dörzbach

74673 Mulfingen

74653 Ingelfingen

Thx...
 
Hallo jonny_ke,

deine Anfrage geht heute raus. Ich melde mich dann hier mit den Infos, sobald die vorliegen.​
@timmylein: Die Beantwortung deiner Anfrage dauert noch einen Moment...

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe meine Simyo Karte jetzt seit letztem jahr nicht mehr genutzt. Seit gestern aber nutze ich sie wieder.
Zum Thema Ausbau muss ich sagen hat sich hier so einiges getan. Ich war heute morgen mehr als positiv überrascht.
Von der Arbeitsstelle bis zuhause, ein Umkreis von etwa 15KM hatte ich durchweg HSDPA mit 2-3 Mbits. Selbst in wie ich immer sage 2 Kuhdörfern dazwischen wo ich selbst mit D1 und D2 nur EDGE bekomme.
meine Congstar SIM habe ich jetzt erstmal bei Seite gelegt. So wie es jetzt endlich ist bis ich sehr zufrieden mit dem e-Netz. Es hat zwar lange gedauert aber nun läufts ja wie es soll.
 
Hallo Lars,

habe ich gemacht.

ja ich war heute morgen wirklich sehr überrascht. Ich hätte damit nicht gerechnet. Ich kann mich noch daran erinnern dass du mir im letzten Jahr noch mitgeteilt hast dass hier in 66606 ein Ausbau erst gegen Ende 2013 geplant ist.
Wann letztendlich der Ausbau hier statt gefunden hat kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls wurde hier ne Menge voran getrieben, von 66606 bis 66640 steht jetzt durchgehend HSDPA zur Verfügung. Was ich jetzt so vergleichen konnte ist Eplus nun besser ausgebaut als die Konkurrenz. Die haben zwar wenn verfügbar das schnellere HSDPA, allerdings nicht immer. Da sind mir rund 3Mbits die ich durchgehend habe klar lieber.

Gruß onemaster
 
LarsBase schrieb:


Hallo Aylin0104,

die Versorgung dort ist nicht sehr gut. Es sollte zwar besser werden, weil weitere Basisstationen geplant sind, aber ein Starttermin steht noch nicht fest.

Lars

Hey Lars,
ist denn wenigstens die GSM Versorgung gegeben, so dass der Empfang zumindest für etwas Whatsapp und Telefonate ausreicht? Oder sollte ich mir doch lieber für die 2 Wochen ne Prepaid Karte eines anderen Anbieters zulegen. Wäre schön, wenn du mir dazu noch was sagen könntest.

Schon mal Danke für deine wie immer schnelle Hilfe! :thumbsup:
 
Hey Lars, hast du meine Anfrage auch aufgenommen?

(Hey Lars, kannst du bitte nachfolgende PLZ bezüglich der vorhandenen Netzabdeckung und eines Ausbaus prüfen?

- 65549
- 65553
- 65611
- 65618

Vielen Dank

Gruß Tobi)

Vielen Dank :)
 
Hallo,
kannst du bitte folgende Orte checken:

77855 - Achern
77656 - Offenburg

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.525
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten