E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telefonie ist in Hamburg immer gut, kaum Probleme.
 
Struwwelpeter schrieb:
Mal ne Frage an diejenigen, die Internet - Probleme in Großstädten haben: Wie ist es denn da mit der Telefonie? Geht die dann auch nicht?

Noch nicht getestet. Aber da EDGE wie gesagt funktioniert und bei weitem schneller ist (bei dem miesen Upload und Ping brauchen Seiten ja ewig da nützt mir auch der schnellere Download nichts) sollte telefonieren auch möglich sein.
 
Struwwelpeter schrieb:
Mal ne Frage an diejenigen, die Internet - Probleme in Großstädten haben: Wie ist es denn da mit der Telefonie? Geht die dann auch nicht?

Wenn mein 3G nicht funktioniert, kommen auch keine Anrufe durch. Wenn 3G geht, kein Problem. Wenn 3G nicht geht, auf EDGE umgestellt funktioniert alles.
 
Hallo gasmann67,

deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich hier mit den Infos, sobald die vorliegen...​
@Oi!Olli: Vielen Dank für dein Feedback! Die Indoor-Versorgung kann problematisch sein, aber es wird immer versucht, das optimal zu gestalten. Daher werde ich deinen Tipp weitergeben.​
@cithrix: Der Bereich 22297 ist 3G versorgt und es kann auch HSDPA genutzt werden. Bitte sende einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit das mal genauer geprüft werden kann.​
@Andi76: Für den Bereich Celle liegen BASE derzeit keine Informationen zu einem weiteren Netzausbau vor.​
@Berlin_Calling_: Eine generelle Beeinträchtigung ist BASE dort nicht bekannt. Bitte sende eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de.​
@KlausiHH: An der Bahnlinie zwischen Billbrook und Allermöhe liegt nur eine sehr schwache 3G-Abdeckung vor, was dazu führen kann, dass je nach Netzauslastung und Geschwindigkeit nur 2G nutzbar ist. Ansonsten sind die genannten Bereiche mit 3G versorgt. Informationen zu einem geplanten Ausbau (EDGE, UMTS) liegen BASE für alle Bereiche leider nicht vor.​
@Fireworkerf: Beide Bereiche sind vollständig mit 2G und 3G versorgt. Aber check das doch auch noch mal mit einer Prepaid-Karte, damit kannst du das Netz „live“ testen.

Viele Grüße​
Lars​
BASE Botschafter​
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Danke für die Info Lars!

Ich habe mir inzwischen eine aldi talk Karte besorgt und ich kann sagen das bei mir fasst durchgehend Hdspa bzw hdspa + zur Verfügung steht... Werde wohl erst mal bei Aldi Talk bleiben :thumbup:
 
Danke Lars für die Info teste ja jetzt aktuell schon seid etwa einen guten Monat mal wieder Eplus und bin eigentlich sehr zufrieden, seid letztes Jahr ist der Empfang noch besser geworden was Internet betrifft Telefonie war ja schon immer gut hier bei uns.
Habe jetzt alles veranlasst und ziehe alles rüber zu Eplus (4 Karten) die Preise sind einfach besser als aktuell bei D1 bin mal gespannt wielange das mit dem Portieren der Nummern dauert zu euch.
Also entäuscht mich jetzt nicht :)
 
Danke. Inzwischen hat sich die Situation zumindedt in den Gebäuden an der kruppstraße, ecke huyssensalle wieder gebessert. Zwar schwankt der empfang zwischen h und 3g aber es ist jetzt wieder annehmbar.

S2, für den kleinen Flash zwischendurch.
 
Hallo fireworkerfp und Andi76,

vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und das positive Feedback zum E-Plus Netz! Haltet mich gern auf dem Laufenden. Die Geschwindigkeit könnte sich in nächster Zeit unter Umständen auch noch steigern...​
@gasmann67: Leider habe ich keine guten Neuigkeiten. Ein weiterer Ausbau ist in naher Zukunft in dem Gebiet leider nicht geplant.​
@Oi!Olli: Prima, das hört sich gut an!

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo Lars,

könntest du einmal nachfragen, ob ein Ausbau in 78120 Furtwangen geplant ist und falls ja wann?

Vielen Dank
 
Hi Lars, ich habe in 30179 Hannover, Vahrenwalder Str. 317, momentan starke Schwankungen. Von vollem Empfang bis gar kein Empfang ist alles dabei. Wird da momentan gearbeitet? Ich weiß man hat hier in der Nachbarschaft einen Funkmast von Vodafone abgerissen, ich weiß allerdings nicht ob E-Plus da auch mit drauf war.


Gruß,
Flo
 
Klar Lars kein Ding schaue mal in der Erfahrungsthread ;)
 
Hi bei mir ist o2 grottenschlecht vodafone ist akzeptabel.. Habe zurzeit vor s4 mit einen vertrag zu kaufen. Bitte plz 68219 und ab wann lte mannheim bekommen wird
 
Hallo Lars,

seit heute ist in 66798-Wallerfangen-Ittersdorf, der Empfang gestört. Dort ist zwar normalerweise kein guter Empfang gegeben, doch seit heute geht der Empfang gegen Null.

Könntest du bitte in Erfahrung bringen, ob vielleicht eine Basisstation defekt, gestört oder in Wartung ist?

Die Basisstationen in der Nähe sind:

66798-Wallerfangen-Kerlingen, oberhalb Gisinger Weg (Wasserbehälter Scheidberg)

66802-Überherrn-Berus, Orannastr. (Wasserbehälter)


Danke im Voraus.

Gruß:thumbup:
 
In 46414 rhede ist das Netz auch seit gestern bis auf e runter, hatte vorher oft h ... ist da was im busch ? :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Lars,
kannst du vielleicht mal nachsehen wie der UMTS Ausbau in 93173 aussieht? Also der Sendemast bei mir hat (im November) einen neuen Eintrag bekommen, wann ist es soweit? Danke :)

Tom
 
Hallo firefly79,

aktuell ist ein Ausbau der vorhandenen Basisstation auf UMTS geplant. Leider liegt BASE hierzu aber noch kein Datum vor. Weitere Informationen zu einem Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich nicht vor.​
@TomBe, Warrock, EneMeneMiste, sazan und simplymad: Vielen Dank für eure Anfragen. Die gingen vorhin raus. Ich melde mich mit den Infos hier, sobald die vorliegen.​
@Andi76: Habe ich vorhin gesehen. Prima! Schreibe da auch gleich noch…

Viele Grüße​
Lars​
 
Schaust du auch mal in 51061 nochmal nach was es da so neues gibt ?
 
Hallo Android beta gama D,

klar, ich checke das und melde mich mit den Infos, sobald die vorliegen...​
@alle: Es gibt Probleme mit dem BASE System heute, daher verzögert sich die Beantwortung eurer Anfragen leider etwas.

Viele Grüße​
Lars​
 
Hey Lars,
ich hätte noch mal ne PLZ überprüft werden müsste...Undzwar war ich neulich in Bersenbrück und da hatte ich echt 0 Empfang, rein gar nichts. Das war echt kacke. Nun wollte ich in 2 Wochen wieder dorthin und wollte mal vorher abklären, ob Eplus dort grundsätzlich keinen Empfang hat, dann wüde ich eine Prepaidkarte von D1 mitnehmen.

Die PLZ ist 49593

Ich sag schon vielen Dank im Voraus.
 
Guten Abend, wie sieht es denn in 74626 und 74193 aus. Hat in der Region jemand Erfahrungen? Bin am überlegen zu Aldi Talk zu wechseln und wenn schon jemand was dazu sagen kann muss ich es nicht erst noch testen.

Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.525
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten