E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Soulstar,

in Daun soll eine UMTS-Station voraussichtlich am 24.06.2013 ans Netz gehen. Für 72280 und 72285 ist aktuell leider nichts geplant.​
@ace328: Unter 89073 ist der Ausbau drei weiterer UMTS-Stationen und unter 89231 der Ausbau einer Station geplant. Genauere Termine kann BASE dir hierzu jedoch noch nicht nennen.​
@TruckerActros: Eine Beeinträchtigung ist BASE in Bottrop nicht bekannt. Bitte sende deine Beeinträchtigungs-Meldung und deine Rufnummer an mein@base.de, damit das geprüft werden kann.​
@Mike S.: Das hört sich nicht gut an. Poste mir doch bitte mal die PLZ, falls du die hast. Dann frage ich noch mal nach…​
@knoedelfan und Fabian96: Eure Anfragen laufen noch. Ich melde mich dann mit den Infos hier.

Viele Grüße​
Lars​
 
@LarsBase:

In 60435 ist UMTS ausgefallen. GSM ist auch zeitweise nicht verfügbar.
Kannst du mal bitte schauen ?
Nachtrag:
Das Problem scheint irgendwie großflächig zu sein. Auch da wo der UMTS Empfang gut ist kommen fast gar keine Daten durch, etwa 0.02MBits
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabian,

in 57072 sind in naher Zukunft zwei neue Basisstationen geplant, von denen auch die Gebiete 57074/57078 profitieren sollten.
In 57076 und 57078 ist momentan leider kein Ausbau geplant.​
@knoedelfan: Ein Netzausbau ist in diesem Bereich derzeit leider nicht geplant.​
@joe3052: Eine Beeinträchtigung ist BASE dort noch nicht bekannt. Sende bitte deine Meldung und Rufnummer an mein@base.de, damit die Beeinträchtigung gemeldet wird.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian96
Hallo Lars

Schade. Die Wohltätigkeit von Congstar wird sicher nicht ewig andauern.
Mir wäre es lieber, wenn ich Leistung mit Gegenleistung auf Gegenseitigkeit anerkennen könnte.
 
Wohltätigkeit von Congstar? Gibt's da was umsonst?
 
LarsBase schrieb:
Hallo Fabian,

in 57072 sind in naher Zukunft zwei neue Basisstationen geplant, von denen auch die Gebiete 57074/57078 profitieren sollten.
In 57076 und 57078 ist momentan leider kein Ausbau geplant.​

Vielen Dank schon mal. Aber was genau heißt "in naher Zukunft"?


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Fabian,

leider können wir das momentan nicht genauer sagen. Ich behalte das mal im Auge und frage dann nach. Nur vereinzelt können momentan zeitnahe Daten ermittelt werden. Das liegt am System.

@alle: Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße​
Lars
 
Hey Lars,

gibt es schon genauere Infos zum Netzausbau in 53518 Adenau?

Und wie sieht es in 53534 Müsch und 54568 Gerolstein aus?

LG Nico
 
Hallo Nico,

vielen Dank für deine Anfrage. Ich werde mich da erkundigen und melde mich dann wieder hier mit den Infos.

Viele Grüße​
Lars​
 
Ich bin sehr gespalten, was die Netzqualität bzgl. Daten von E-Plus angeht. Wohne in Hamburg.

Also zum einen hab ich die die letzten Jahre durchaus eine Verbesserung bemerkt. Sehr häufig bekomme ich ein H, mitunter sogar H+. Die Geschwindigkeit ist natürlich trotzdem noch viel niedriger, als bei anderen Anbietern, aber das finde ich nun gar nicht so schlimm. Ich schaue keine Videos per Stream, lade keine großen Dateien, oder so. Webseiten, News Apps, Facebook usw. sollen halbwegs schnell laden und benutzbar sein, dann bin ich zufrieden. Das ist auch häufig der Fall. Aaaaaber ...

Viel zu oft und selbst in einer Großstadt wie Hamburg ist die Verfügbarbeit und/oder Geschwindigkeit unter aller Kanone. Selbst einfachste Dinge so gut wie unbenutzbar. Das passiert vor allem, wenn es auf E runter geht. Dann geht oft gar nix mehr. Ein einfaches Aktualisieren von ein paar Posts in FB oder wenigen News in Flipboard dauert mehrere Minuten. Oder Hochladen einer Lauf-Aktivität meiner runtastic-App, das sind blos ein paar KB, auch Minuten, mitunter wird gar abgebrochen.

Das ist teilweise echt inakzeptabel. LarsBase, wird sich da überhaupt mal was tun? EDGE ist von Prinzip her ja gar nicht soooo langsam, nur bei euch so extrem mies. Warum?

Gerne noch mal konkrete Beispiele:

Hamburg Stadtpark, Bereich alte Wöhr. Auch am Rand des Parks nur E und wie beschrieben schneckenlahm bis nahe NULL mitunter. Das ist im Herzen einer Millionenstadt.

S-Bahn Linie S21, mit der jeden Tag zehntausende von Menschen fahren. Im Bereich der Stadtteile Billbrook, Billwerder, bis etwa Allermöhe braucht man es gar nicht erst versuchen, meist gar nur G verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Essen Hbf ist das Netz mit Hsdpa unbenutzbar. Auf Edge umgeschaltet ist das surfen weitaus schneller.

S2, für den kleinen Flash zwischendurch.
 
Hallo KlausiHH,

ich guck mal, was ich zu dem Thema in Erfahrung bringen kann. Das könnte einen Moment dauern… Vielen Dank jedenfalls für deinen umfangreichen Erfahrungsbericht. Möglicherweise wird zumindest im Stadtpark auf 3G ausgebaut. Das checke ich auch gleich mal…​
@Olli: Ich frag da mal nach.

@alle: Gern auch die PLZ posten.

Viele Grüße​
Lars
 
Ich kann das mit Hamburg am Stadtpark leider bestätigen. In der City Nord ist das Netz total überlastet und leider kein H+ vorhanden. Wäre schön wenn sich dort noch was tun würde. PLZ 22297.
 
Hi mal eine Frage ist netztechnisch im Bezug auf Verbesserungen etwas geplannt in 29221 bis 29229 ?
 
Hi Lars,

Wie sieht es denn mit dem Gebiet 52249 und 52070 aus? Überlege auch zu eplus zu wechseln aber bin noch unsicher wegen dem Netz.

Mfg
Fireworkerfp
 
Hi, ebenfalls ne Frage undzwar zum Base/Eplusnetz, bin in der PLZ 10315 und habe sehr oft gesprächsabbrüche weil ich schon nach meist ner Minute ausn Netz fliege, kannst du da was in erfahrung bringen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Oi!Olli,

dort sind keine Probleme bekannt. Sende doch bitte die betroffene Rufnummer mit einer Standortbeschreibung an mein@base.de

@Apple2001: In 53518 ist in naher Zukunft leider kein Ausbau geplant. In 53534 ist eine Netzabdeckung von ca 40% vorhanden. Dort sollte es aber bald besser werden, da eine weitere Basisstation bereits in Planung ist.
In 54568 besteht momentan noch keine UMTS-Versorgung, deswegen ist hier auch eine Basisstation geplant.

@KlausiHH: deine Anfrage ist noch in Arbeit.

@Berlin_Callinq_,Fireworkerf, Andi76, cithrix: vielen Dank für eure Anfragen. Ich melde mich, wenn ich die Infos vorliegen habe.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars,
ist für den Bereich 25361 etwas geplant?
Hier ist es gähnend langsam mit Gprs Tempo.
Viele Grüße Frank
 
Danke Lars ich hab es jetht noch mal getestet. Im freien kein problem aber in der ubahn oder in gebäuden hab ich trotz angeblich voller empfangsstärke einen ping von 900 ms und einen upload von 40 kbit/s.

Und das ist nur am hbf so. In anderen gegenden habe ich trotz angeblich schlechterem empfang einen weitaus besser ping und upload.

S2, für den kleinen Flash zwischendurch.
 
Mal ne Frage an diejenigen, die Internet - Probleme in Großstädten haben: Wie ist es denn da mit der Telefonie? Geht die dann auch nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.525
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten