E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ungewiss und tkachta,

eure Anfragen gingen vorhin raus. Ich melde mich wieder hier bei euch, sobald die Infos vorliegen....​
@Bull-Dozer: Melde diese schlecht versorgten Gebiete bitte unter Angabe deiner Rufnummer in einer E-Mail an mein@base.de.

Viele Grüße​
Lars​
 
CentrO -> 46047
 
Bitte mal in 63450 Hanau gucken, beim Mobilen Internet geht gerade gar nichts. Man kommt ins Netz, also je nach Einstellung steht E oder H, aber kann nirgendswo hin verbinden ;(

Edit: Lass es gut sein, nachdem ich mein Handy neugestartet habe geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerGraf1997,

prima, dass es nach dem Neustart wieder läuft! Vielen Dank auch noch mal für deinen Erfahrungsbericht zum E-Plus Netz.​
@alle: Schreibt doch gern auch euren eigenen Erfahrungsbericht zum E-Plus Netz: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-plus-netz-ein-erfahrungsbericht.430630.html.​
@Ungewiss: Auch vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht dort! Leider liegen BASE keine Informationen zu einem geplanten Ausbau in 67734 Obersulzbach vor.​
@tkachta und ChR6s: Eure Anfragen werden noch bearbeitet...

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997 und Ungewiss
Hallo Lars,

kannst du bitte mal für die PLZ 56751 mal abchecken, ob ein weiterer Ausbau geplant ist bzw. wie die Abdeckung momentan ist?
 
Hallo QutE,

deine Anfrage ging vorhin raus. Ich checke das und melde mich dann hier mit den Infos.​
@tkachta: Das kann BASE leider noch nicht genau sagen.​
@ChR6s: Es ist BASE an dem Standort momentan kein Fehler mehr bekannt. BASE treibt den Ausbau dort aber trotzdem weiter voran, es sind zwei neue Basisstationen geplant. Leider kann BASE den genauen Termin noch nicht nennen.

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo Lars,
für mich ist 82538 und Umgebung wichtig.

Danke und Grüsse
Migo
 
Hallo QutE,

der Bereich um Einig, Polch, Mertloch und Kehrig ist mit 3G und GSM versorgt. Außerhalb dieser Bereiche liegt aber nur eine schwache 3G-Versorgung vor. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE für den Bereich leider nicht vor.​
@Xanathos: Deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße​
Lars​
 
Xanathos schrieb:
Hallo Lars,
für mich ist 82538 und Umgebung wichtig.

Danke und Grüsse
Migo

Hallo Migo,

sorry,aber leider sind momentan unter der PLZ 82538 keine Ausbauarbeiten geplant - was sich natürlich noch ändern kann.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Xanathos
Mal etwas ganz anderes - falls ihr Kontakt zu Betroffenen habt, wäre es schön, wenn ihr die Info weitergeben könntet.

In den Überschwemmungsgebieten verschenkt BASE Prepaid BASE Go Pakete mit Internet-Flat und verleiht kostenlos Surf-Sticks.

Weil wegen der Flut an Donau und Elbe an vielen Orten der Strom ausgefallen ist oder abgestellt wurde, funktioniert inzwischen oftmals die Kommunikation über das Festnetz nicht mehr: kein DSL, kein Internet. Das Mobilfunknetz der E-Plus Gruppe ist nur begrenzt betroffen und fast überall zugänglich für Hilfskräfte und Bevölkerung. Damit von der Flut betroffene Menschen weiterhin Zugriff auf das Internet haben, hilft BASE auf ganz unkomplizierte Weise.

Voraussichtlich ab Samstag, den 8. Juni, spätestens jedoch ab Montag, 10. Juni, händigen die BASE Shops in den Städten Bitterfeld, Dessau, Dresden, Wurzen, Halle (Saale), Magdeburg, Schönebeck (Elbe), Naumburg (Saale), Passau, Regensburg, Riesa, Rosenheim, Straubing, Torgau, Wittenberg, Weißenfels, Köthen (Anhalt) und Gera kostenlos BASE GO Internet-Pakete an Menschen aus, die von der Flut geschädigt wurden und ohne Internet-Anschluss sind. Alle Details dazu findet man hier.

Das ist sicherlich nur eine kleine Hilfe, aber vielleicht nützlich, um sich bei Bedarf z.B. über die sozialen Netzwerke organisieren und sich mit Freunden online austauschen zu können.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte und TSC Yoda
Entweder bin ich gerade etwas blöde oder BASE und D1 haben ein Problem...

Ich sitze in 52070 und mein Kumpel in 47546 mit zwei D1 Nummern, einmal in einem Galaxy S3 einmal im Bord Telefon. Der Effekt tritt bei beiden Rufnummern auf.

Folgendes:
Wenn ich ihn anrufe
Es gibt kein Freizeichen, man hört nur etwas das GSM Netz knistern. Irgendwann, wenn man vergeblich "Hallo" sagt, höre ich mein Echo.... Bei meinem Kumpel mit dem ich problemlos SMS schreiben kann, klingelt das Handy, er geht ran und hört dann auch nur sein eigenes Echo.

Wenn er mich anruft
Keine Probleme... Telefonieren geht wunderbar.

Ich habe bereits:
- Mein Telefon auf Werkszustand zurück gesetzt
- 500 Mal neugestartet
- meine Mutter angerufen, da habe ich keine Probleme (Unitymedia Festnetz)

dazu brachte Google noch das zum Vorschein (ist gerade eine Stunde alt)
Wieso kann ich nicht mhr ins D1 Netz anrufen? - Yahoo! Clever

Das Problem besteht schon den ganzen Tag seit etwa 12 Uhr (oder so).
Hat das Problem noch jemand? Ich hoffe mir kann hier geholfen werden... :)
 
@Lars: Gibt es was neues zu einem Ausbau in Siegen (57072, 57074, 57076, 57078, 57080)?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Fabian96 und M.tze,

vielen Dank für eure Anfragen! Ich werde mich erkundigen und melde mich dann hier mit den Infos.

Viele Grüße​
Lars​
 
Wie siehts in 54550, 72280 + 72285 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lars,

kannst Du bitte mal die aktuell Ausbaupläne für 89073 Ulm und 89231 Neu-Ulm anfragen?? Es wird zwar meistens 3G angezeigt, aber die Datenrate liegt oftmals deutlich unter Edge. Stellenweise reicht es nicht mal zum vernünftig Whatsappen. Fällt mir gerade beim Biergartenwetter wieder massiv negativ auf, wenn man sich viel draußen aufhält.

Danke.
 
Hallo Fabian96,

laut BASE sind zur Zeit keine Ausbauarbeiten unter den von dir genannten PLZen geplant. Möglicherweise ist aber ein Ausbau bereits erfolgt, daher frage ich jetzt noch mal nach dem Ausbaustand.​
@M.tze: Bitte sende eine Mail mit deiner Rufnummer und der obigen Problembeschreibung an mein@base.de, damit das geprüft werden kann.​
@Soulstar und ac328: Eure Anfragen gingen vorhin raus. Ich melde mich dann hier mit den Infos.

Viele Grüße​
Lars​
 
Moin

Seit ein paar tagen sucht mein phone oft nach Netz. Das macht es unterwegs und auch bei mir zuhause. Unterwegs könnte ich verstehen, aber zuhause hatte ich noch nie Probleme.

Im display sehe ich dann das gleich als ob ich ins Menü gehe und Manuel nach verfügbaren Netzen suchen würde.

Bin bei Eplus. Hat noch jemand Probleme mit Eplus? Haben die momentan Netz Probleme? Oder hat mein phone eins?

Ich wohne in 46244. Bin viel im Ruhrgebiet unterwegs.
 
Ein Kollege wohnt in Gelsenkirchen und hat auch seit Tagen wenig bis gar keinen Empfang. Er ist direkt bei Base und hat das iphone 5. Am iphone liegt es nicht, denn er hat seine Simkarte in einem iphone 4S und in meinem Note 2 eingelegt und hatte keinen Empfang. Im Base Shop haben die Mitarbeiter natürlich keine Ahnung und kennen angeblich das Problem nicht. Haben aber versichert, dass es nicht am Netz liegt. Er kann die Simkarte tauschen, aber es kostet 15€. Die haben sie nicht mehr alle

Gruß Mike
 
Hallo Lars

Wie sieht es mit einem Ausbau im Bereich 86556 aus? Datenverbindung geht trotz Außenantenne nur mit max. EDGE im Bereich von ca. 80kbit/s. Mein Huawei-Router kann auch HSDPA und HSUPA. Es liegt also an der Sende-/Empfangsleistung des Knotens vom eplus-Netz. T-Mobil funktioniert mit HSDPA ( allerdings auch nur mit Außenantenne bei RSSI: -88dBm )..... ist aber nicht mein Netz.... DSL gibt es nicht bei mir. Bin also auf das Mobilfunknetz angewiesen. LTE ist finanziell keine Alternative. Ganz abgesehen davon, daß völlig neue Hardware nötig wäre.
Eine Internet-Flat mit 3GB im eplus-Netz lohnt also nicht wirklich. Bin bei blau.de/NettoKOM.

Bei Prepaid gilt für mich:
D2 und o2 sind aus vielerlei Hinsicht keinen Wechsel Wert.
Für mich gibt es nur einen Vergleich zwischen D1 und eplus.
Wobei ich den Service von blau.de/NettoKOM dem von Congstar um Welten vorziehen muss.
Gegenüber steht die Netzverfügbarkeit von D1 gegen eplus. Klarer Punkt für D1; aber immer noch nicht Gewinner!

Der Internetauftritt von blau.de und erstaunlicherweise auch NettoKOM verdienen ja 10 von max. 10 Punkten. Aufladung, Transparenz im Verbrauch, Information über Guthabenstand, des Ablaufdatums von Optionen und Bedienung sind so klar und umfangreich daß ich es nicht mehr missen möchte!!
Änderungen im Angebot ( und das bisher immer im Guten Sinne ) werden auch an alte Hasen ( auch bisweilen böse Bestandskunden genannt ) weitergereicht.
Da kann selbst Congstar sich mehrere Scheiben von abschneiden.......

Bisher hatte ich die Internet-Option 100MB und danach Drosselung für 3,90.-€ monatlich. Die Internet-Flat 3GB für 14,99.-€ ebenfalls. Kostet mehr, hilft nix!
Mein neues Androiden-Smartphone will mehr Speed. Android will dauernd Updates. Das fordert schon mehr als das, was momentan verfügbar ist.
Da geht so gut wie garnix mit 54kbit/s ( Drosselung aktiv ).

Die Sprachqualität von eplus ist sehr gut. Deshalb möchte ich auch bei meinem NettoKOM bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.525
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten