E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timmih schrieb:
Hey Lars, wie schaut das den bei der PLZ 58097 aus?
Netzschwankungen sind hier irgendwie sehr extrem... ein Tag hab ich hier vollen empfang und paar Minuten später steh ich praktisch in einem funkloch ;)

Hallo Timmih,

eine generelle Beeinträchtigung ist in der Netztechnik nicht gemeldet. Wäre nett, wenn du bitte deine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de senden könntest, damit die Kollegen dort sich das mal näher anschauen können.

Viele Grüße
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Cesare77 schrieb:
Hallo LarsBase,

Vielen Dnak für die Rückmeldung...ist denn in 69120 ein Ausbau geplant?
Wie schaut es denn mit der Autobahn A656 aus?...hatte dir hier die PLZen aufgeschrieben.

Vielen Dank.

Hallo Cesare77,

leider ist momentan in 69120 kein weiterer Ausbau geplant, sorry.

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,
Ist für den Bereich 38319 etwas geplant?

Gesendet von meinem Wildfire mit Tapatalk 2
 
LarsBase schrieb:
Hallo gobo,

vielen Dank für deinen Hinweis. BASE meldet für die 14057 eine vollkommene Netzabdeckung. Sende BASE doch bitte eine Mail mit deiner Rufnummer und der obigen Beschreibung an mein@base.de, damit das direkt mit BASE geklärt werden kann. Das wäre prima.​
@Cesare77: In 69120 hat BASE leider nur eine Netzabdeckung von ca. 80%. Dort ist es möglich, dass es zu Ausfällen kommt. In 47805 sollte es aber keine Probleme geben. Sende BASE doch bitte eine Mail mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit BASE der Sache nachgehen kann.​
@EneMeneMiste: In dem genannten Bereich ist momentan kein weiterer Ausbau geplant.​
@Mo1982: BASE hat dort ca. 90% Netzabdeckung. In manchen Bereichen ist das Signal allerdings recht schwach. Leider ist hier in naher Zukunft kein weiterer Ausbau geplant.​
@Schink, sav und TouchscreenLover1:D: Ich werde mich erkundigen und melde mich dann wieder hier mit den Infos.

Viele Grüße​
Lars​

Danke für deine Antwort.

Der von mir geschilderte neue Gittermast wird von Vodafone betrieben (55m Höhe) Vielleicht könntest du den Standort an die E-Plus Netztechnik weitergeben (eventuelle Mitnutzung), da Dieser eine perfekte Lage hat und E-Plus in diesem Bereich den schlechtesten bzw keinen Empfang bietet.

Danke:laugh:
 
Hallo EneMeneMiste,

vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde das mal weiterleiten...​
@Humi123: Deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich hier bei dir, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Humi123
Hallo Humi123,

in 38319 meldet BASE ca. 60-70% Netzabdeckung im 3G-Netz. Ein weiterer Ausbau ist momentan dort leider nicht geplant.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Humi123
Danke Lars,
ich werde mich mal auf die Suche nach dem 3G-Netz machen.
Das D1 Netz vor Ort (auch nur 2G Empfang) ist nicht besser. Ich werde dann bei E-Plus bleiben.

Gesendet von meinem Wildfire mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Humi123,

ich hoffe, du findest es dann auch... Das sollte aber bestimmt klappen. Das liest man gern, dass du im E-Plus Netz bleibst. Dafür spricht ja auch das gute Preis-Leistungsverhältnis.

@alle: Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße​
Lars
 
Ich bin nicht sicher ob mein Problem hierher gehört, aber ich versuchs mal...
Seit 2 Tagen werden alle Leute, die bei mir anrufen, auf meine Mailbox weitergeleitet. Ich erhalte irgendwann zwei Stunden später erst die SMS mit dem Hinweis. habe schon versucht,das Problem über die Hilfe auf base.de zu lösen (##002# anrufen, Akku raus...) bringt aber leider nichts. Mir wird aber stets voller Empfang angezeigt.
Verrückter weise hatte ein Freund von mir exakt das selbe Problem vor einigen Wochen, statt Mailbox (da nicht eingerichtet) war IMMER besetzt, obwohl er nicht telefoniert hat. Jemand ne Idee was man da machen kann?!?!
PS: PLZ 51379
 
Hallo Lars,

kannst etwas über den Standort 40629/40625 erfahren? Hatte die letzten 2 Jahre super UMTS, jedoch seit ca 1-2 Monaten fast gar nicht mher. Die müssen da irgendwelche Masten geändert haben.
 
Hallo Lars
wie sieht es denn in 87746 mit dem Netzausbau aus?
 
Hallo Veela, loca und schmid12,

eure Anfragen gingen vorhin raus. Ich melde mich wieder hier bei euch, sobald die Infos vorliegen....

Viele Grüße​
Lars​
 
Hi Lars,
wie ist denn der Netzausbau in 56179 werde mich dort demnächst längerfristig aufhalten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo freakout,

wird gecheckt. Wegen des Feiertags könnte es mit den Antworten etwas dauern. Ich melde mich dann wieder hier mit den Infos...

Viele Grüße​
Lars​
 
Soooooo ist schon etwas länger her, dass ich den Standort abgefragt hatte, aber damals hieß es "Das Problem sei bekannt, wir arbeiten daran..."

CentrO, Oberhausen -> bestes Netz mit D2, E-Plus beim Kollegen ist nach wie vor absolut schwach bis gar kein Netz vorhanden.

War vor 3 Wochen der Fall... seid ihr immernoch daran zugange? Finde meine alte Anfrage gerade auf Anhieb nicht wieder, dürfte aber nun über ein Jahr her sein. Oder ein erneuter Ausbau, der ganz zufällig dann vonstatten ging, als ich dort Shoppen war? ;)
 
freakout schrieb:
Hi Lars,
wie ist denn der Netzausbau in 56179 werde mich dort demnächst längerfristig aufhalten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Freakout,

in 56179 hat E-Plus 100% Netzabdeckung. Trotzdem ist geplant, in den kommenden Monaten zwei weitere Basisstationen zu errichten, um das Netz dort noch besser zu machen.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

schmid12 schrieb:
Hallo Lars
wie sieht es denn in 87746 mit dem Netzausbau aus?

Hallo Schmid12,

tut mir leid, aber in 87746 ist der Empfang nur sehr schlecht und momentan ist kein weiterer Ausbau geplant.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

loca schrieb:
Hallo Lars,

kannst etwas über den Standort 40629/40625 erfahren? Hatte die letzten 2 Jahre super UMTS, jedoch seit ca 1-2 Monaten fast gar nicht mher. Die müssen da irgendwelche Masten geändert haben.

Hallo Loca,

ein Umbau oder eine Störung ist dort nicht bekannt. Schick daher doch bitte deine Rufnummer mit der Fehlerbeschreibung an mein@base.de, damit die Kollegen von der Netztechnik sich das genauer anschauen können.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Veela schrieb:
Ich bin nicht sicher ob mein Problem hierher gehört, aber ich versuchs mal...
Seit 2 Tagen werden alle Leute, die bei mir anrufen, auf meine Mailbox weitergeleitet. Ich erhalte irgendwann zwei Stunden später erst die SMS mit dem Hinweis. habe schon versucht,das Problem über die Hilfe auf base.de zu lösen (##002# anrufen, Akku raus...) bringt aber leider nichts. Mir wird aber stets voller Empfang angezeigt.
Verrückter weise hatte ein Freund von mir exakt das selbe Problem vor einigen Wochen, statt Mailbox (da nicht eingerichtet) war IMMER besetzt, obwohl er nicht telefoniert hat. Jemand ne Idee was man da machen kann?!?!
PS: PLZ 51379

Hallo Veela,

klar können wir das Problem checken. Kannst du evtl. nachvollziehen, ob dein Handy zur Zeit der Anrufe per EDGE online war und Daten geflossen sind. Unter Umständen kann eine solche Konstellation dazu führen, dass eingehende Anrufe gleich bei der Mailbox landen. Das Problem kann aber auch andere Ursachen haben. Schreib doch bitte eine Mail mit der gleichen Beschreibung des Problems und deiner Rufnr. an mein@base.de. Die Kollegen dort, können dann deinen Anschluß im System und die Basisstation in 51379 prüfen.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

ChR6s schrieb:
Soooooo ist schon etwas länger her, dass ich den Standort abgefragt hatte, aber damals hieß es "Das Problem sei bekannt, wir arbeiten daran..."

CentrO, Oberhausen -> bestes Netz mit D2, E-Plus beim Kollegen ist nach wie vor absolut schwach bis gar kein Netz vorhanden.

War vor 3 Wochen der Fall... seid ihr immernoch daran zugange? Finde meine alte Anfrage gerade auf Anhieb nicht wieder, dürfte aber nun über ein Jahr her sein. Oder ein erneuter Ausbau, der ganz zufällig dann vonstatten ging, als ich dort Shoppen war? ;)

Hallo ChR6s,

ich kann mich dran erinnern, dass es im CentrO Probleme gab. Kannst du bitte nochmal die Plz angeben. Danke!

Lars
 
Danke Lars, besser als 100% das hört sich mal gut an :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Lars,

ist für 67734 ein Ausbau geplant? Der Empfang in Gebäuden ist sehr schwach.

Übrigens ist dort O2 nur bei passender Windrichtung, D2 fast garnicht und D1 schwach empfangbar.

Edit: Speziell gehts um Obersulzbach - scheint eine PLZ zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lars,

wann soll die neue Basistation in 57518 Betzdorf in Betrieb genommen werden?
Seit im März die alte Basisstation abgebaut wurde, hat man in Gebäuden kaum noch Empfang..

Danke!
 
Wo wurde denn was abgebaut?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Ecke in Frankfurt zwische Guerickestrasse, A5 und A66. Da ist der Empfang sehr schlecht. Draussen ist noch OK, aber wenn man im Gebäude ein paar Meter weg vom Fenster ist, dann ist kein Netz mehr. Im hohen Gebäude oben ist OK, aber unten ganz schlimm.

Die Eisenbahnstrecke zwischen Frankfurt und Wiesbaden/Mainz ist teilweise komplett ohne Netz. Egal welches Mainufer. Man fährt da mehrere Kilometer ohne Empfang und wundert sich, warum es in so einer bevolkerungsdichten Gegend netzfreie Flecken gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.525
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten