E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo LarsBase,

erstmal vielen Dnak für deinen Service...finde ich echt super.
Ein großer Teil meiner Familie ist im E-Plus-Netz, aber ich grüble schon lange zu einem anderen Prepaid-Anbieter zu wechslen, weil die Netzabdeckung wirklich nicht toll ist und gerade für Smartphones die schnellen Leitungen ne Katastrophe. Was mich jedoch bis jetzt noch überzeugt ist die Qulität des Services und die Preis.

In Beispiel für meinen Unmut ist die Tatsache, dass zum Beispiel an folgenden Adressen ALLE Anbieter funktionieren...außer im E-Plus-Netz:
69120 (täglich im Büro - KEIN Signal - nicht einmal Telefon)
47805 (meine Eltern - KEIN Signal - nicht einmal Telefon)

Vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung
 
Hallo LarsBase,
kannst Du mal bitte die Abdeckung auf der A 100 zwischen Dreieck Charlottenburg und Dreieck Funkturm prüfen lassen?

Dort gibt es schon seit Jahren "Löcher", abgesehen davon dass die Datenverbindung abreisst, werden auch Gespräche unterbrochen.

Vielen Dank!

gobo
 
Oh, da erinnerst du mich an was...bitte auch mal unbedingt die Abdeckung auf der A656 (verbindet Heidelberg mit Mannheim) prüfen lassen. Ist wirklich die reinste Katastrophe!!! Da reisst permanent das Signal beim Telefonieren ab...schwankt immer zwischen 5 und 0 Balken. In einer wirtschaftsstarken Region wie das Rhein-Neckar-Dreieck schon unangenehm, wenn man gerade mit einem Kunden oder Lieferanten telefoniert oder Termine abstimmen möchte.

Vielen Dank!
 
Hallo gobo und Cesare77,

für die Anfragen benötige ich immer eine konkrete PLZ. Für Berlin habe ich mal die 14057 genommen. Für die A656 bräuchte ich noch die entsprechenden PLZen.​
@Struwwelpeter: Vielen Dank für dein Feedback! Berichte dann später gern mal wieder, wie zufrieden du mit dem E-Plus Netz bist.​
@EneMeneMiste: Deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich dann wieder mit den Infos...

Viele Grüße​
Lars​
 
Hi Lars,
ich bins nochmal. Vor ein paar Wochen hast du gemeint dass ein Ausbau für 71384 Weinstadt geplant ist. Hast du da genauere Infos? Ich hab heute mal zum Test meine Alditalk Simkarte ausprobiert aber immer noch mit dem selben Resultat wie vor ein Paar Wochen :/ Die ist echt schlecht im Gegensatz zu meiner Telekom, da ist sogar 3G oder H gedrosselt schneller als 3G oder H im Eplus Netz... Könntest du da bitte nochmal nachschauen ob du da was genaueres jetzt weist?

Danke schonmal und Gruß
Ardian
 
@LarsBase
Wieso kann ich mit D1 problemlos in so gut wie jeder U-Bahn und U-Bahn-Station in Berlin surfen während bei E-Plus, genauso wie bei O2, es kläglich scheitert und teilweise nichtmal Telefonieren geht.
 
Weil eplus schlecht ist :p

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy und Mike S.
Ich hätte trotzdem gerne eine ausführlichere Erklärung (gerne auch Technisch) und Informationen über möglich Pläne es zu verbessern. So bringt einem leider das tolle Smartphone bzw. die Tarife im E-Plus und o2 Netz nichts, wenn man sie dort wo man eigentlich dafür Zeit hat, nicht verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Plus und O2 nutzen sehr oft (noch) GSM 1800. Das reicht viel kürzer als das GSM 900 von Telekom und Vodafone. Bei UMTS hat generell E-Plus einen Vorteil, wie sie als einziger Netzbetreiber neben UMTS 2100 auch UMTS 900 nutzen dürfen. Das wird aber fast ausschließlich auf dem Land eingesetzt. In der U-Bahn gibt es doch meist höchstens EDGE.


[/COLOR]
johannes123 schrieb:
Weil eplus schlecht ist :p

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Wenn du keine Antwort weißt, musst du nicht einfach irgendetwas Unbegründetes schreiben, nur damit du was geschrieben hast.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Berlin_Callinq_, joe3052 und sav
LarsBase schrieb:
Hallo gobo und Cesare77,

für die Anfragen benötige ich immer eine konkrete PLZ. Für Berlin habe ich mal die 14057 genommen. Für die A656 bräuchte ich noch die entsprechenden PLZen.​
@Struwwelpeter: Vielen Dank für dein Feedback! Berichte dann später gern mal wieder, wie zufrieden du mit dem E-Plus Netz bist.​
@EneMeneMiste: Deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich dann wieder mit den Infos...

Viele Grüße​
Lars​

Hallo Lars,

ist zwar etwas schwer...aber die Autobahn ist nicht wirklich lang...hier ein paar PLZ...69123, 69214, 68535, 68229, 68239,...

Ich hatte ein paar Beiträge weiter oben, auch noch eine andere Frage zu anderen Gebieten.

Vielen Dank im Voraus für deine Antworten.

Viele Grüße
 
Hey Lars,

erstmal vielen Dank für den Service hier, echt super!

Ich wohne in 45549 Sprockhövel/Schee an der Grenze zu Wuppertal und hab leider so gut wie garkeinen Empfang. Ist hier der Ausbau schon komplett abgeschlossen oder besteht die Chance auf Besserung?
Falls du spezielle Straßen prüfen kannst, es handelt sich um die Quellenburgstr. Ecke Elberfelderstr.

Vielen Dank schonmal
 
LarsBase schrieb:
Für Berlin habe ich mal die 14057 genommen.​


Das "Loch" reicht bis 14059. Nach der Abfahrt Spandauer Damm hat man meist wieder Empfang. Auf der Rudolf-Wissel-Brücke (14050), von der A111 kommend, setzt auch oft der Stream vom Internetradio aus.

Bisher hat mich das nicht gestört, weil man ja das "Loch" kennt.
Wegen einer Störung im D1 Netz hatte ich die SIM Karten getauscht, mit dem Effekt, dass meine Tracking-Software (läuft sonst mit D1 Gerät) pünktlich auf der A 100 im oben genannten Bereich hängengeblieben ist.

Mach mal, ich harre der Dinge!

Gruss

gobo


 
Hallo gobo,

vielen Dank für deinen Hinweis. BASE meldet für die 14057 eine vollkommene Netzabdeckung. Sende BASE doch bitte eine Mail mit deiner Rufnummer und der obigen Beschreibung an mein@base.de, damit das direkt mit BASE geklärt werden kann. Das wäre prima.​
@Cesare77: In 69120 hat BASE leider nur eine Netzabdeckung von ca. 80%. Dort ist es möglich, dass es zu Ausfällen kommt. In 47805 sollte es aber keine Probleme geben. Sende BASE doch bitte eine Mail mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit BASE der Sache nachgehen kann.​
@EneMeneMiste: In dem genannten Bereich ist momentan kein weiterer Ausbau geplant.​
@Mo1982: BASE hat dort ca. 90% Netzabdeckung. In manchen Bereichen ist das Signal allerdings recht schwach. Leider ist hier in naher Zukunft kein weiterer Ausbau geplant.​
@Schink, sav und TouchscreenLover1:D: Ich werde mich erkundigen und melde mich dann wieder hier mit den Infos.

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo LarsBase,

Vielen Dnak für die Rückmeldung...ist denn in 69120 ein Ausbau geplant?
Wie schaut es denn mit der Autobahn A656 aus?...hatte dir hier die PLZen aufgeschrieben.

Kann ich denn an BASE schreiben, auch wenn ich bei Simyo bin? Hatte verstanden, dass es sich hier um ein E-Plus Forum handelt. :huh:

Vielen Dank.
 
Hallo Cesare77,

wegen des Ausbaus frage ich nochmal nach. Die Autobahn-Anfrage läuft noch. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen... In Sachen Netz kannst du auch an BASE schreiben. Meistens klappt das. Es wäre prima, wenn du noch in die Mail schreibst, dass es dir ja um das E-Plus Netz geht.

Viele Grüße​
Lars
 
Hey Lars, wie schaut das den bei der PLZ 58097 aus?
Netzschwankungen sind hier irgendwie sehr extrem... ein Tag hab ich hier vollen empfang und paar Minuten später steh ich praktisch in einem funkloch ;)
 
LarsBase schrieb:
Sende BASE doch bitte eine Mail mit deiner Rufnummer und der obigen Beschreibung an mein@base.de, damit das direkt mit BASE geklärt werden kann.

Man hat in den oben von mir genannten Postleitzahlbereichen ausser auf der A100 guten Empfang.
Die A100 liegt aber zwischen ICC und Spandauer Damm in einem Tal.
Da müsste man mal ein Auto zum Messen durchschicken.

Da ich von Base keine dritte SIM für meine Flexicard bekomme, ist mir es egal, weil ich die Tracking-Software weiter mit einem D1 gestützen Gerät betreibe. :p
Meine Gesprächspartner kenne schon die Warnung: "Achtung, passiere gerade das ICC, gleich bin ich weg!"

Viele Grüsse

gobo
 
Vielen dank Lars,ich freu mich drauf :)

LG Touchiii ;)|Sent from my One X
 
Hallo Timmih,

deine Anfrage ist draußen und ich melde mich dann wieder hier mit den Infos.

@TouchscreenLover1 :D: Ein genaues Ausbaudatum konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
@sav: Du solltest in der Berliner U-Bahn eigentlich problemlos über das 2G-Netz telefonieren können. Bitte aktiviere den GSM-Modus, wenn Du Dich in der U-Bahn befindest. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, sende bitte eine kurze Fehlerbeschreibung mit Deiner Rufnummer an mein@base.de.
@Cesare77: Grundsätzlich liegt in den genannten Bereichen, sowie an der A656 eine gute 3G- und GSM-Netzabdeckung vor. Hast Du einmal getestet, ob die Abbrüche auch auftreten, wenn Du den GSM-Modus im Handy aktiviert hast?
@Schink: Ein weiterer Ausbau ist für den Bereich 45549 derzeit nicht geplant. Allerdings ist der Bereich, größtenteils mit 3G versorgt. Bitte sende doch einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de.

Viele Grüße
Lars
 
Schade... Aber danke für die Info Lars

LG Touchiii ;)|Sent from my One Xwith Tapatalk 4 Beta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.526
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten