E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch eine Mail zu den Störungen in Hanau geschrieben, gibts da schon was neues? ;)

Gerockt mit meinem One V powered by Jelly Bean
 
kopras schrieb:
Mail habe ich geschrieben, da bin ich ja mal gespannt.

Grüße aus dem 3G-losem Oberteuringen

Bist du auch dir auch zu 100% sicher, dass du den Netzmodus auf GSM/WCDMA oder nur WCDMA aber nicht nur GSM eingestellt hast? Das hatten wir schon mal.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gerade eine E-Mail von Base bekommen dass ich mich doch bitte an ALDI Talk wenden soll. Kann doch nicht sein? Ist doch deren Technik...
 
Hallo DerGraf1997,

ich habe jetzt noch mal nachgefragt. Ich melde mich dann mit den Infos... Das ist ja die E-Plus Technik. Oft gibt BASE bei Netzthemen auch Antworten, aber nicht immer. Ich checke das dann.​
@Soulstar: Ja, einige Stationen sind noch ausschließlich mit HSDPA ausgerüstet.​
@niko2006: Eine generelle Beeinträchtigung ist BASE nicht bekannt. Bitte sende einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit das genauer geprüft werden kann.

Viele Grüße​
Lars​
 
DerGraf1997 schrieb:
Ich habe gerade eine E-Mail von Base bekommen dass ich mich doch bitte an ALDI Talk wenden soll. Kann doch nicht sein? Ist doch deren Technik...

Das klingt scheiße. Vielleicht überlege ich mir das doch nochmal...
 
Genau das Kommunikationsproblem gab es bei mir damals auch das man als Aldi Talk Kunde von Base nicht genommen worden ist was Probleme angeht.
Obwohl es ja um die selbe Netztechnik geht.
So auch in denn Base Shops das ist nicht von uns da können wir nix machen.
 
War doch eigentlich zu erwarten, es ist der Service an dem bei den Discountern gespart wird um die günstigeren Preise zu haben.
 
Häh? Das Netz gehört Aldi ja nun mal de facto nicht. Also können sie dafür auch keinen Kundendienst bieten.
 
Base aber auch nicht, das Netz gehört immer noch E-Plus.
Base ist wie Alditalk eine Marke von E-Plus.
Ansprechpartner ist immer der jeweilige Vertragspartner und der ist bei Alditalk die MEDIONmobile und nicht Base.
 
Es gibt einfach viel zu viele Köche die denn Brei verderben.
Besser wäre es wenn alles aus einer Hand kommen würde.
Was denn Service angeht.
 
valinet schrieb:
Base aber auch nicht, das Netz gehört immer noch E-Plus.
Base ist wie Alditalk eine Marke von E-Plus.
(...)

Aber Base scheint ja eine hundertprozentige Tochter zu sein, insofern ist da m. E. schon nich ein Unterschied.
 
Hallo valinet,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wir versuchen, auch für die anderen E-Plus Netz-Nutzer da zu sein. Allerdings macht das nur beim Thema „Netz“ Sinn. Bei Service-Fragen muss der Kunde sich schon an seinen Anbieter wenden.​
@DerGraf1997: BASE ist weiterhin keine Beeinträchtigung dort bekannt.

@alle: Gibt es weitere Ausbauanfragen?

Viele Grüße​
Lars​
 
Wie siehts mit einem Ausbau in 56826 Lutzerath aus?
 
Hallo Soulstar,

vielen Dank für deine Anfrage, die ging vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen...

Viele Grüße​
Lars​
 
So, habe mir jetzt mal so eine Aldi-Karte zwecks Probieren geholt.

Die Ergebnisse sind gar nicht so schlecht. Bei mir zu Hause ist E-Plus deutlich besser als D1 was die Datenübertragungsraten angeht, wobei mir das nicht wichtig ist, da ich hier ja WLAN habe.

Ansonsten ist die Empfangsstärke bei E-Plus für 3G meist besser als für D1, erstaunlicherweise auch in Gebäuden.
Trotzdem ist D1 dann aber doch nicht langsamer, häufig sogar auch einen Tacken zügiger. Allerdings erreicht E-Plus in meinen Tests - die zugegebenermaßen nicht zu den Hauptbelastungszeiten stattfanden - immer so zwischen 1500 und 4000 runter (zu Hause sogar über 6000!), beim Hochladen ist es oft noch etwas mehr. Guter Empfang vorausgesetzt (drei oder vier Balken, drunter bricht es deutlich ein).

D1 liegt bei den Übertragungsraten ähnlich hoch (oft auch etwas höher), wobei es hier tatsächlich seltsamerweise ausreicht, daß überhaupt Empfang vorhanden ist (ein oder zwei Balken), um brauchbare Übertragungsraten zu erzielen.

Insgesamt tut sich das also im 3G-Bereich nicht soviel, wobei das Ganze natürlich nur ein "Kurztest" war.

Was mir aufgefallen ist: Edge ist bei D1 offenbar deutlich schneller. Warum auch immer.
 
Hi Lars meine Frage wie sieht es aus im Bereich 30982 Pattensen/Ortsteil Hüpede danke schon mal für deine Mühe ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Soulstar,

für den Bereich 56826 ist aktuell leider kein Ausbau geplant.​
@Struwwelpeter: Das finde ich prima, dass du dir eine Prepaid-Karte für den Test zugelegt hast. Das liest man auch gern, das sieht doch gut aus! Bleibst du nach diesem guten Testergebnis jetzt dem E-Plus Netz als Kunde treu? Das würde mich mal interessieren. Zu dem guten Ergebnis passt auch der dritte Zwischenbericht zum E-Plus Nutzer-Netztest in der Computer BILD: Tempo im E-Plus Datennetz seit November um 80 Prozent gestiegen.​
@Mo1982: Deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich dann wieder mit den Infos...

Viele Grüße​
Lars​
 
Mein Vertrag läuft noch bis August.
Ich denke, ich werde dann mal nach Aldi umziehen.
Wenn's scheiße ist, ziehe ich halt weiter, es gibt ja keine Vertragsbindung und die Rufnummernportierung zahlen einem ja mittlerweile auch die Aufnehmenden.

Und hier n der Gegend scheint die Versorgung soweit in Ordnung zu sein, wenngleich auch nicht auf D1 - Niveau.
 
Hallo Lars,

ich bin heute in 66839-Schmelz-Limbach vorbeigefahren und habe auf einem Berg im Ort einen neuen Gitterstahlmast entdeckt. Leider konnte ich bei der Bundesnetzagentur keine Angaben zu diesem Mast finden.

Ist E-Plus vielleicht daran beteiligt bzw. ist dort geplant GSM oder UMTS auszubauen?

Der Standort ist ungefähr zwischen 66839-Schmelz-Limbach und 66822-Lebach-Gresaubach (siehe Karte im Anhang).

Vielleicht kannst du etwas herausfinden, da in dieser Ecke der E-Plus Empfang echt nicht berauschend ist.:thumbdn:

Danke im Voraus.:thumbsup:

Gruß
Ben
 

Anhänge

  • Karte.jpg
    Karte.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 260
Struwwelpeter schrieb:
Mein Vertrag läuft noch bis August.
Ich denke, ich werde dann mal nach Aldi umziehen.
Wenn's scheiße ist, ziehe ich halt weiter, es gibt ja keine Vertragsbindung und die Rufnummernportierung zahlen einem ja mittlerweile auch die Aufnehmenden.
Stimmt soweit, allerdings muss du damit rechnen dass du wenn du von Aldi weg portierst min. 1 Woche nicht erreichbar sein wirst. Es ist nämlich so, dass du deine Aldi Karte kündigen musst damit die Nummer portierbar wird. Nicht weiter verwunderlich, dumm ist nur dass man nicht zu einem bestimmten Datum kündigen kann sondern 24h nach Eingang der Kündigung die Sim von Aldi deaktiviert wird und erst dann kriegt der neue Anbieter eine positive Antwort auf die Portierungsanfrage (bei mir erst beim 2ten Versuch). Portiert wird dann bestenfalls 1 Woche später. Eine unterbrechungsfreie Rufnummerübergabe ist also nicht möglich. So lief es bei mir -> https://www.android-hilfe.de/4299669-post2.html. Deshalb würde ich an deiner Stelle erst testen und nur wenn es deinen Vorstellungen entspricht die Portierung zu Aldi anstoßen.
Dafür kannst du dir alternativ bei Ebay eine Simyo Karte für 1€ holen -> http://www.ebay.de/itm/Prepaid-Sim-...-Guthaben-Gratis-KARTE-Kostenlos/161029992231 mit dem Guthaben die kleine 100MB Flat für 4,90€ buchen und damit Empfang und Geschwindigkeit testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.526
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten