E-Plus LTE Thread

Okay. Trotzdem müsste eigentlich noch was gehen... :) wie war die Feldstärke?
 
Da geht bestimmt bald mehr, ich nehme an, die haben das nur testweise mal kurz geschaltet, war nur für ca. 5 Minuten, danach dort und in der näheren Umgebung wieder nur H.
Feldstärke kann ich nichts zu sagen, hab keine spezielle App installiert um sowas auszulesen.
Das Empfangssymbol hatte 2 Balken.
 
In Hückelhoven kommen verdammt gute Geschwindigkeiten zustande. Gestern mal mit unserem WLAN verglichen, eindeutiger Sieger EPLUS! Außer beim Ping...
y6uge6ad.jpg
 
Heute Pforzheim schön grün mit Lte gesampelt :)
 
Offenburg, Schwäbisch Gmünd, Göppingen und die Region Neustadt/Weinstraße Richtung Edenkoben haben auch schon LTE laut der Abdeckungskarte des Netmeterproject.

Mfg
 
im berliner süden.. eplus (LTE).



ps. der screenshot wurde später gemacht, wo ich nicht mehr im 4G netz war. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Nicht schlecht :)

In Kassel ist jetzt auch LTE verfügbar.
 
Geile Sache das geht ja echt los mit Eplus ! Weiter so
 
Im Kreis Heinsberg wird die e-Plus-LTE-Karte von NetmeterProject immer weiter LTE-grün eingefärbt:

Netzabdeckung | NetMeterProject

LTE wurde dort unter anderem an folgenden Orten gemessen:

Hückelhoven
Heinsberg
Dremmen
Porselen
Adolfosee
Hilfarth
Horst
Himmerich
Schaufenberg
Baal
Brachelen
Lindern
Kleingladbach
Wassenberg

Ich war kürzlich auch in der Gegend zwischen Hückelhoven und Heinsberg und habe dabei natürlich die App von NetMeterProject laufen lassen. Dieses Community-Projekt macht wirklich großen Spaß und ist sehr nützlich. Die beste Quelle dieser Art. :thumbup:

@GamingWiidesire: Bitte gehe doch endlich auf den Wunsch zahlreicher User hier im Thread ein und verlinke das NetMeterProject auch im Ausgangsposting. Danke!

Offensichtlich machen auch andere mit, die Gegend um Hückelhoven/Heinsberg in LTE-grün einzufärben:

netmeter3qgst9.jpg


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Mit meinem Galaxy Note 2 LTE mit Telekom Branding klappt es nicht. Auf LTE eingestellt. Laut Hotline klappt es nur bei eigens vertriebenen Handys...
Ebenso ist laut der Hotline bei uns im Ort LTE verfügbar...
Hmmmm
 
Was heißt bei dir im Ort? Wo wohnst du denn?
 
Megadroid schrieb:
Mit meinem Galaxy Note 2 LTE mit Telekom Branding klappt es nicht. Auf LTE eingestellt. Laut Hotline klappt es nur bei eigens vertriebenen Handys...
Ebenso ist laut der Hotline bei uns im Ort LTE verfügbar...
Hmmmm

Was meinst Du mit "eigens vertriebenen Handys", und welche Hotline?

Mit meinem Galaxy S3 LTE mit Telekom-Branding klappt E-Plus LTE wunderbar mit meiner SIM-Karte von BASE.

Wo wohnst Du? Vielleicht solltest Du mal an verschiedenen Orten im Freien testen. Innerhalb von Ortschaften ist LTE-Empfang oft schwankend und fällt dann zwischen den Häusern auf 3G/H+ zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dame von der Base Hotline. Sie meinte, dass LTE nur mit eigens von Base vertriebenen Handys funktionieren würde. Das halte ich für Nonsens.

Wohne in der Nähe von Wesel.

Werde das mal weiter beobachten und testen.

@cygnus a. Welche Android-Version und welches Modem?
 
Da hat die Hotline-Dame Blödsinn erzählt. Wie gesagt, E-Plus LTE klappt sogar mit Geräten anderer Provider.

Übrigens: In der Gegend wurde ja auch schon im NetMeterProject LTE gefunden:

http://de.netmeterproject.com/?z=11&lat=51.625534049253424&lng=6.773420133886687&nop=DEeplus&cc=de

Wie gesagt: Probier mal verschiedene Standorte im Freien, am besten auch mal auf offenem Feld.

Wenn's klappt, dann kannst Du mit der App von NetMeterProject sehr einfach kartografieren, wo man in Deiner Gegend LTE-Empfang hat:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmeterproject.android

Megadroid schrieb:
@cygnus a. Welche Android-Version und welches Modem?

Stock-Android 4.3 (Basisbandversion I9305XXUEMK1) mit Telekom-Branding und Standardmodem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Informationen wann Köln Lte bekommt ?
 
Ab der 12.KW soll es in Köln,Bonn und Leverkusen losgehen !
 
Hallenser schrieb:
Ab der 12.KW soll es in Köln,Bonn und Leverkusen losgehen !


Wird sicherlich noch ewigkeiten dauern :/
Einige LTE masten von eplus sind schon gesichtet worden aber da geht i-Wie nix online von
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Ich hatte heute morgen fuer ein paar Sekunden in Langscheid (59846) LTE. Auch an der Bushaltestelle hatte ich statt Edge HSDPA/HSUPA. EPlus hat ausgebaut. Ich war dann heute an der Sorpe und hab geguckt ob da der Funkmast ist (hatte jedoch die ganze Zeit nur Edge). Zuhause hab ich dann bei der Bundesnetzagentur angefragt, wo die nächsten Funktürme stehen. Und da geh ich morgen hin.
Edit: So nun war ich da am Funkmast (Fotos hab ich auch gemacht). Der hat zwar HSPA mit 13mbit/s aber kein LTE. Wo kam dann das LTE Netz her? Oder war das erstmal nur ein Test von E-Plus und in einer Woche wird dann LTE freigegeben?
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2014-03-28-07-17-31-255635638.png
    tmp_Screenshot_2014-03-28-07-17-31-255635638.png
    3,9 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Nijo249139 schrieb:
Wird sicherlich noch ewigkeiten dauern :/
Einige LTE masten von eplus sind schon gesichtet worden aber da geht i-Wie nix online von
Wollte auch nachfragen wann es in Köln los geht,12.KW ist ja bereits vorbei.
In Wuppertal läuft es,verstehe nicht wieso es in Köln solange braucht.
Bin mal gespannt wann es hier endlich los geht.
 
Es hieß ja ab der 12. KW,es gehen sicher noch einige Wochen oder gar Monate ins Land bis man einen spürbaren Ausbau bemerkt. Checkt doch mal auf der Seite der Bundesnetzagentur ob die E+ Standorte bei euch in der Gegend relativ aktuelle Einträge haben,dies könnte auf einen baldigen LTE Ausbau hindeuten !

Bundesnetzagentur - EMF-Datenbank
 
  • Danke
Reaktionen: palorent

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Germelein
G
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.544
TeamPixel
TeamPixel
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.490
447359
4
Zurück
Oben Unten