E-Plus LTE Thread

@Fabian96

Danke für die Info!


@Viper

Ich meine aber, das gibt es noch nicht so lange..
Mal abwarten, ob LTE eine extra Kategorie bekommt, oder einfach eine andere Farbe.

Wenn es so bleiben sollte, wäre das bisschen schwach von e-plus...:unsure:
 
13581 Berlin-Spandau

Down:56,71 Up: 7,35 Ping: 66
 
Ist erst seit heute morgen neu auf der Netzabdeckungskarte. Die war auch eine Zeit lang nicht erreichbar.
 
lippmannmax schrieb:
@GamingWiidesire

Bitte die beiden Links in den Startpost übernehmen und den alten löschen.
Danke!

Gesagt, getan! Neue Standorte noch im Startpost ergänzt und Spoiler für die Übersichtlichkeit eingefügt.
 
GamingWiidesire schrieb:
Gesagt, getan! Neue Standorte noch im Startpost ergänzt und Spoiler für die Übersichtlichkeit eingefügt.

@GamingWiidesire:

Leider hast Du im Ausgangspost wohl versehentlich etwas zu viel Kahlschlag gemacht. Nimm doch bitte den Link zum NetMeterProject wieder rein, den Daniel in Post #9 beschrieben hat:

Netzabdeckung | NetMeterProject

Dies ist weiterhin die detaillierteste real von Nutzern gemessene Netzabdeckungskarte. Bereiche mit LTE sind grün eingefärbt. Und jeder, der sich die App installiert, kann zur Netzabdeckungskarte beitragen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmeterproject.android

Mitmachen macht Spaß! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir eben auch mal die app geladen!

tolle sache, wirklich! (klasse arbeit was die app angeht.) :thumbsup:
 
Habe den Link bewusst rausgenommen, da der Link auch schon in anderen Foren für Verwirrung gesorgt hat. Man kann Eplus LTE nicht direkt verlinken (nur Eplus Netz) und daher dachten manche bei Ihnen ist lte verfügbar obwohl es eigentlich nicht ist. Wenn diese Funktion hinzu kommt nehme ich selbstverständlich den Link wieder auf.
 
lippmannmax schrieb:
DC ist auf jeden Fall verfügbar. Es ist möglich, das in Bielefeld LTE verfügbar ist, denn in Detmold und Lippstadt wurde schon etwas gesichtet.

LTE ist in Bielefeld noch nirgends in Betrieb seitens E+,in Gütersloh auch nicht. Dafür läuft aber das 3G Netz in den genannten Bereichen schon ganz gut und auch schon mit DC HSPA+. :thumbup:
 
Viper schrieb:
Heute Anruf von Base erhalten, dass Flexi-Card-Benutzer ebenso kostenlos für LTE freigeschaltet werden!

Hallo, hat das schon jemand probiert. Hatte gerade selbst mit deren Hotline Kontakt da wurde das Gegenteil behauptet und das das auch nicht geplant sei. Kann das hier im Raum DD leider nicht testen aber am WE war ich in Leipzig an versch Orten (Messe, PC, Wildpark) da ging nichts. :sad:
 
GamingWiidesire schrieb:
Habe den Link bewusst rausgenommen, da der Link auch schon in anderen Foren für Verwirrung gesorgt hat. Man kann Eplus LTE nicht direkt verlinken (nur Eplus Netz) und daher dachten manche bei Ihnen ist lte verfügbar obwohl es eigentlich nicht ist. Wenn diese Funktion hinzu kommt nehme ich selbstverständlich den Link wieder auf.

Ach komm. Es ist nicht ganz nachvollziehbar, warum Du Dich so gegen das NetMeterProject sperrst. Wo hast Du da ein Problem? Das ist doch wirklich ganz einfach und unmissverständlich, und dabei viel detaillierter als die von Dir verlinkten Ortsangaben.

Auf den von den Usern automatisch vermessenen Netzabdeckungskarten von NetMeterProject sind die LTE-Bereiche GRÜN eingefärbt:

Netzabdeckung | NetMeterProject


Und dass GRÜN = LTE ist ist, steht auch ganz unmissverständlich in der Farblegende rechts oben auf jeder Karte:

netmeter1nqksu.jpg



Und wem das zu viel Information ist, der kann mit einem Mausklick ganz einfach den Haken bei 2G und 3G entfernen und sieht dann nur noch die grünen LTE-Regionen:

netmeter2vckn2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und Brillfix
Ach krass, heute in der u 7 in Berlin LTE Empfang gehabt. Sehr geil. In der Berliner u Bahn war sonst kaum Internet möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, corr und -=Ryo=-
Nach dem einlegen einer Nicht-E-Plus Sim Karte, habe ich auch die LTE Einstellungen beim S4 freigeschaltet! Es funktioniert also wirklich!

Jetzt suche ich noch ein LTE Netz in der nähe von Bielefeld zum testen. :D
 
In Heilbronn heute auch fast flächendeckend Lte gehabt.

Sieht man dann ab heute abend auch schön auf der Eplus Abdeckungskarte im Netmeterproject.

Und wäre auch dafür das der Link zur Abdeckungskarte der Netze für das Netmeterproject, wieder im Startpost ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a
TFG schrieb:
Nach dem einlegen einer Nicht-E-Plus Sim Karte, habe ich auch die LTE Einstellungen beim S4 freigeschaltet! Es funktioniert also wirklich!

Jetzt suche ich noch ein LTE Netz in der nähe von Bielefeld zum testen. :D

Detmold,Pivitsheide V.L.und Heidenoldendorf ! Im Bereich Bad Salzuflen und Lemgo hatte ich als das Netz noch nicht freigegeben war,auch schon E+ LTE in der Netzsuche. Nach der Freigabe war ich nicht wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: TFG
in Bad Salzuflen LTE?
 
Hallo,
gerade beim zufälligen Blick auf mein Nexus 5 Display oben in der Statusleiste ein 4G-Symbol entdeckt.

Direkt mal den Speedtest gemacht und siehe da:

Schau mal, das ist mein Ergebnis beim Ookla Speedtest. Wie sieht's bei dir aus? http://www.speedtest.net/my-result/a/768562521

Standort ist 51399 Burscheid
 
Das sieht für mich aber nach HSPA Geschwindigkeit aus. Außerdem steht oben nur ein H

Sicher dass das LTE ist?
 
Ja, oben stand 4G und der Ping war auch super.
Den Screenshot vom Testergebnis hab ich später gemacht als ich woanders war, deshalb das H
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Germelein
G
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.544
TeamPixel
TeamPixel
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.490
447359
4
Zurück
Oben Unten