E-Plus LTE Thread

blubberblubs schrieb:
naja da wo es grün ist, hat sich bereits jemand erfolgreich ins Lte Netz eingeloggt. Das heißt noch lange nicht, dass es nur dort geht.
Bei dem S4 kann es ja zu Problemen kommen was Lte angeht. Hier hilft es eine Lte Karte von einem anderen Netzbetreiber einzulegen und dann Lte auszuwählen und zurückzuwechseln.
Gruß

wie ich bemerkt habe, hilft auch ein fullwipe.
 
Kerpen Horrem hat LTE

emuny7eg.jpg


ty5ezuhy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
14169 Berlin fehlt LTE gänzlich. Dabei habe ich sonst überall in Berlin LTE gesichtet.
 
in 12587 - berlin habe ich auch kein LTE.
 
daniel1985ffo schrieb:
Die Karte stimmt. Es ist auch noch in vielen anderen Städten verfügbar, nur hat halt nicht jeder die App auf sein Handy und lässt sie mit samplen ;) aber dort wo grün ist, ist definitiv Lte verfügbar und nutzbar. ( natürlich muss das Handy und die Simkarte dafür funktionieren und freigeschaltet sein von Eplus oder den Handyanbieter)
Hätte mich nur interessiert ob es geht. Interessiert es zu nutzen bin ich nicht, da H+ für mich schnell genug ist, Webseiten laden sofort. Ich möchte keine großen downloads machen da ich ja nur begrenztes Volumen habe, ist LTE Nutzlos für mich. Das brauchen wohl nur Geschäftsleute mit mobilen Tables bzw PC's die sich ein großen Volumen gekauft haben. Sonst wüßte ich keine verwendung dafür, oder??
 
Die Geschwindigkeit teilt man sich eh mit den anderen Teilnehmern, aber die Kapazität und ggfls Reichweite wird dank LTE massiv erhöht - von daher finde ich es sehr praktisch.
 
Michael Mols schrieb:
In Hückelhoven ist LTE verfügbar, nutze eine Simyo Karte.
pugeda5u.jpg

Da darfst Du dich bei mir bedanken, wir waren am Dienstag auf der WKA und haben die LTE-Station in Betrieb genommen, hast es ja schnell gemerkt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Siegen hat auch schon teilweise LTE bekommen.
Leider funktioniert immernoch der GSM Repeater bei meinen Eltern nicht, sonst wäre ich sofort bei eplus :(

Man könnte ja dort mit 2G super leben, Netzsuche ist allerdings nicht so erbaulich.
Frage mich wieso das Ding einfach nicht ans laufen kommt :-(
 
Ein Frage bleibt immernoch unbeantwortet: WOZU braucht man LTE bei (sehr) begrenzten Hochgeschwindigkeitsvolumen? Ist es normal nicht schnell genug?
 
skater06 schrieb:
Ein Frage bleibt immernoch unbeantwortet: WOZU braucht man LTE bei (sehr) begrenzten Hochgeschwindigkeitsvolumen? Ist es normal nicht schnell genug?

Nochmals: Ping ist deutlich besser bei LTE - damit wird ein Nachteil von Mobilfunkinternet reduziert. außerdem hat gefühlt die Hälfte in diesem Thread das Base go Paket mit 50GB...
 
  • Danke
Reaktionen: corr
die latenz zeiten sind viel geringer, und somit ist alles schneller & direkter wenn du z.b. eine web-seite aufrufst. ;)

& für einige könnte der höhere upload auch interessant sein.
 
Und vor allem bringt LTE deutlich mehr Kapazitäten als UMTS.
 
Vor allem entfällt das hin und her schalten zwischen 3g und H+. Es fühlt sich einfach flotter an.
 
Melkor schrieb:
Nochmals: Ping ist deutlich besser bei LTE - damit wird ein Nachteil von Mobilfunkinternet reduziert. außerdem hat gefühlt die Hälfte in diesem Thread das Base go Paket mit 50GB...
Sorry daß ich so dummer Fragen stelle, ich bin kein power user, sonder otto normal surfer der nur die Lieblingsseiten aufruft und es sehr schnell ist. Da ich keine downloads mache wegen der Begrenzung...für sowas habe ich ja einen PC ;)

Könnte ich die 50 GB zu meinem Base Vertrag dazu buchen oder ist das eine separate option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Aktion. Diese Karten bekommst du jetzt in den BASE Shops fast gar nicht mehr.

Wenn dann, noch auf eBay. ;)

Zubuchen oder sonstiges geht nicht.
 
Doooof und das erfahre ich erst jetzt :(
 
Du könntest noch deine Base Shops in der Nähe abklappern und hoffen das die noch was haben...

Ansonst auf ebay für 70€:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Nutzerstandortkarte:

Da immer wieder Standorte verschoben werden, lösen wir das ab jetzt anders. Ist zwar nicht mehr die einfachste und flexibelste Lösung, aber besser geht es nicht. :(
Wie melde ich nun Standorte?

http://bit.ly/LTEeplus

Wo sehe ich, an welchen Standorten alles LTE verfügbar ist?

http://bit.ly/LTEeplusKarte


Die alte Karte kann ab jetzt nicht mehr genutzt werden und wird gelöscht. Ich habe alle Standorte in der neuen Karte versucht wiederherzustellen und habe diese neu markiert.

Sollte dort noch etwas von den alten Fehlen, oder ein Punkt wurde falsch gesetzt, dann bitte mich über das Standortsformular kontaktieren!

@GamingWiidesire

Bitte die beiden Links in den Startpost übernehmen und den alten löschen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die E-Plus Netzabdeckungskarte zeigt jetzt auch LTE an. Zumindest in den Einstellungen.
 
Das macht sie m.M.n. schon länger, nützt aber in dieser Einstellung nichts, da 4G einzeln aufgeführt sein müsste und nicht mit 3G zusammen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Germelein
G
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.544
TeamPixel
TeamPixel
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.490
447359
4
Zurück
Oben Unten