E-Plus LTE Thread

Klingt super ;) danke für die Info. Wenn du genaueres weißt bezüglich LTE in Bielefeld wäre ich dir danke.
 
Nein, die habe ich leider nicht.
Das waren nur Sichtungen von anderen Benutzern.

Welches LTE Handy nutzt du denn?
 
In Hückelhoven ist LTE verfügbar, nutze eine Simyo Karte.
pugeda5u.jpg
 
Prepaid?
 
Hier mal einige Messungen von mir im Eplus LTE Netz.
Provider Medion Mobil (Aldi prepaid).

Nr. 1 Erlangen verschiedene PLZ
NR. 2 Feucht b. Nürnberg PLZ 90537
Nr. 3 Lauf a.d. Pegnitz 91207

17623370vv.jpg


Sieht echt gut aus mit der LTE Abdeckung hier im Großraum Nürnberg. Was mich besonders freut ist die Indoor Verfügbarkeit in der Arbeit wo o2, Vodafone und Telekom nur ganz schwaches GSM liefern :thumbsup:

Edit: die zweite Eins ist natürlich verrutscht, die gehört zur Messung über der ersten.
 
lippmannmax schrieb:
Schon die Möglichkeit mit der anderen Sim versucht?

CornFlakes schrieb:
@ lippmannmax

Hab gerade mal meine o2 Karte vom tablet eingelegt und siehe da ich kann die Einstellungen jetzt unter der base Karte auch einstellen
9ydyrape.jpg

ich habe es auch mal mit "dem einlegen einer anderen sim probiert"
LTE kann ich jetzt in den einstellungen auswählen. (zuvor gab es diesen menu-punkt nicht mit der base sim)

aber im 4g netz bin ich dennoch nicht eingebucht. (vielleicht hab ich hier in meiner gegend auch kein LTE.) ich werde es morgen mal in der innenstadt probieren.

aber danke für den tip! ;)
 
Köln innenstadt kein LTE

majy5ube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber DC Bestimmt schon
 
Richtig, Köln besitzt noch kein LTE
 
Ich finde den Thread recht amüsant. :D

Jeder erwartet, daß ab März sofort und bundesweit LTE zur Verfügung steht. Auch ist es fragwürdig, ob alle "Billigpartner" von e-plus überhaupt das nutzen können. Denn selbst bei Congstar (100% Telekom Tochter) ist kein LTE dafür möglich.
 
Ja, alle Prepaid Anbieter stellen LTE zur Verfügung.

Nur bei virtuellen Netzbetreibern gab es noch keine Erfolgsmeldung (simquadrat)
 
Amüsant? Nun ja, der Thread zeigt was ganz gegenteiliges auf: die Schaltung von LTE ging schnell und recht problemlos über die Bühne. Und es gibt viel mehr abgedeckte Gebiete wie erwartet bzw. vorher angekündigt. Niemand erwartet hier eine bundesweite Versorgung. Trotzdem ist man als Kunde einfach gespannt und möchte auch in den Genuss kommen, zu mal für einen Schnäppchen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, TFG, Dominik1991 und eine weitere Person
Bei mir ist mittlerweile auch stadtweit LTE verfügbar, das hat mMn schon deutlich das UMTS Netz entlastet.

LTE ist bei ~40ms Ping, H+ bei ca. 60ms (hat sich halbiert!) von daher zumindest ein sehr netter Nebeneffekt. Außerdem wurde gleichzeitig noch HD Voice aktiviert! und das ist nett.

http://eplus-gruppe.de/brillanter-klang-e-plus-startet-hd-voice/
 
mrrbr schrieb:
Ich finde den Thread recht amüsant. :D

Jeder erwartet, daß ab März sofort und bundesweit LTE zur Verfügung steht.
niemand erwartet etwas, hier wird sich lediglich über den ausbau von LTE bei eplus gesprochen..

was du da dran amüsant findest, versteh ich nicht ganz..aber naja, jedem dass seine wa?! :rolleyes2:
 
Na hoffentlich kommt's auch bald nach Köln ich saber schon danach ^^
Ne mal im Ernst finde ich klasse, das E-Plus das macht, und dann auch noch für alle Kunden gleichermaßen.
 
Unfaßbar, wenn die Karte Netzabdeckung | NetMeterProject stimmt ist LTE in meinem kleinen Mülheim verfügbar. Ich habe e-plus Vertrag und ist in den Einstellungen nicht verfügbar....ich habe aber H+ oder ist es nur an den grünen markierten stellen zu bekommen? Keine Ahnung wie das funktioniert!

Habe ich richtig gelesen daß es bei e-plus kostenlos als Zugabe gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da wo es grün ist, hat sich bereits jemand erfolgreich ins Lte Netz eingeloggt. Das heißt noch lange nicht, dass es nur dort geht.
Bei dem S4 kann es ja zu Problemen kommen was Lte angeht. Hier hilft es eine Lte Karte von einem anderen Netzbetreiber einzulegen und dann Lte auszuwählen und zurückzuwechseln.
Gruß
 
Sorry habe mich beim Navigieren vertan, habe übersehen daß ich e-plus anklicken muß...es war vodaphone was bei mir verfügbar ist.

Gut, dann fahr ich mal nach Hagen und probiere es aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte stimmt. Es ist auch noch in vielen anderen Städten verfügbar, nur hat halt nicht jeder die App auf sein Handy und lässt sie mit samplen ;) aber dort wo grün ist, ist definitiv Lte verfügbar und nutzbar. ( natürlich muss das Handy und die Simkarte dafür funktionieren und freigeschaltet sein von Eplus oder den Handyanbieter)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Germelein
G
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.544
TeamPixel
TeamPixel
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.490
447359
4
Zurück
Oben Unten