E-Plus LTE Thread

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Sim ist höchstwahrscheinlich schon freigeschaltet.
Nur das Samsung will nicht, und blockiert das LTE Netz.

Um dies zu beheben, müsstest du wie gesagt kurz eine Sim eines nicht eplus Netzes einlegen, in den Einstellungen auf LTE wechseln und fertig.
Das sollte danach eigentlich erhalten bleiben.

nein,die karte wurde noch nicht freigeschaltet!

Wenn du es in der Netztypwahl auswählen kannst, aber nicht einbuchen dann ist sie wirklich noch nicht frei.
Wenn man aber im S4 nur nicht LTE wählen kannst liegt es nicht an der sim

meine karte ist jetzt frei, aber lte kann ich leider nicht in den einstellungen nicht auswählen.

ich werde mir später mal die eplus-firmeware flashen. (ich habe ein freies s4.) & schauen ob es damit funktioniert.

Hab das gleiche Problem mit den lte Einstellungen.
Dort gibt es keine Möglichkeit lte zu aktivieren. Leider haben alle in meinem Umfeld eplus.

Bin bei Medion Mobile

Schon die Möglichkeit mit der anderen Sim versucht?

ist ja lustig :D Eplus hat mehr LTE masten bzw es ist mehr grün als bei o2 auf der Netzabdeckungskarte

@ lippmannmax

Wie schon gesagt, haben alle leider bei mir im Umfeld E-Plus. Also keine Möglichkeit für eine andere SIM.

:D ich find es auch lustig wie es bei uns in Aachen nicht einen O2 Lte Mast gibt...
zum Thema. Base startet wohl richtig durch gerade.. die Ankündigung dass Lte nur in 3 Städten verfügbar sei, war wohl etwas untertrieben :D Sie wollten wohl auf nummer sicher gehen.
Wenn sie nun auch im Juli die derzeitige Regelung was Lte etc angeht beibehalten, müssen sich die anderen 3 Anbieter wohl oder übel auf Kundenverlust einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ lippmannmax

Hab gerade mal meine o2 Karte vom tablet eingelegt und siehe da ich kann die Einstellungen jetzt unter der base Karte auch einstellen
9ydyrape.jpg

• Danke
Reaktionen: corr
Genau das meinte ich ;)

• Danke
Reaktionen: CornFlakes
Muss ich mich eigentlich freischalten lassen oder geht das automatisch?

Bin morgen in Köln unterwegs und könnte dann berichten

Geht automatisch, aber eigentlich müsste die Karte schon freigeschaltet sein.

Ok. Hier in Erftstadt leider kein LTE

Und dc?

761807094.png

Würde eher nein sagen oder?

Doch, es scheint zumindest DC-HSPA zu sein.
Allerdings ist die Zelle relativ ausgelastet, was auf einen möglichen bald kommenden LTE Ausbau deuten könnte.

Ja cool die Zelle ist bei uns auf dem Dach der alten Feuerwehr 50m luftlinie..... seh die da öfters klettern in letzter zeit

Das könnte LTE sein...

schade das keiner aus Bielefeld /Gütersloh kommt ... wollte mir net unbedingt ne prepaid karte kaufen um zu testen ob DC oder LTE verfügbar ist

DC ist auf jeden Fall verfügbar. Es ist möglich, das in Bielefeld LTE verfügbar ist, denn in Detmold und Lippstadt wurde schon etwas gesichtet.