E-Plus LTE Thread

@brillfix
ja, hast recht, die Übertragungsraten sind über DC-HSPA+ Niveau, aber der Ping ist aus meiner Sicht das beste an LTE, deshalb finde ich 60ms jetzt nicht der Burner. Siehe GamingWiidesire Beitrag

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

P.S.: Bei Maxwireless steht ein schöner Absatz dazu:
"Latenzzeiten stark schwankend
Bei den Ping-Zeiten besteht seitens E-Plus noch viel Potenzial zur Verbesserung. Oft lagen diese weit jenseits der 100 Millisekunden, nur selten kamen wir in Bereiche um 50 Millisekunden. E-Plus zeigt allerdings mit seinem UMTS-Netz, dass es nicht an der Anbindung liegt, sondern wohl noch zu den Kinderkrankheiten gehört, denn über UMTS sind teilweise Latenzzeiten von nur 30 Millisekunden messbar. Die teilweise katastrophalen Ping-Zeiten sind deswegen sicherlich nicht von Dauer und werden vermutlich in den nächsten Tagen und Wochen weiter optimiert. Auch bei den anderen drei Netzbetreibern sanken die Latenzzeiten nach dem kommerziellen LTE-Start noch deutlich"
Test: E-Plus LTE in Nürnberg | maxwireless.de

Na dann hoff ich mal :D
 
Melkor schrieb:
@brillfix
ja, hast recht, die Übertragungsraten sind über DC-HSPA+ Niveau, aber der Ping ist aus meiner Sicht das beste an LTE, deshalb finde ich 60ms jetzt nicht der Burner. Siehe GamingWiidesire Beitrag
Ja, du hast mich nur nicht ganz verstanden. Das kann sich noch verbessern, wie die Datenraten, die am Anfang bei gerade mal 20 mbit lagen. Die sind jetzt am schalten und testen. Daher ist eplus auch so verhalten mit den Informationen. Jetzt läuft quasi der Beta Test (bis Juli).
 
Hatte deinen Beitrag nur auf die Datenrate bezogen.
Egal, nachdem in München Innenstadt scheinbar noch kein LTE gestartet ist, kann ich eh erstmal auf billigere Hardware warten ;)
 
Hier bei mir Zuhause in München habe ich auch noch kein LTE von E-Plus sichten können.
 
Man ich bin echt zufrieden, dass die jetzt LTE für alle geschaltet haben. Eplus war schon im etwas im Verzug. Ich war lange bei Congstar, weil sie inoffiziell eine echte Flat hatten. Das wurde abgeschafft und ich bin zu Aldi gewechselt. Schon mit den Dual Channel und top Preisen wurde ich beeindruckt. Wenn auch nicht immer der Vorteil zu spüren war. Aber das ich jetzt nun für 10 Euro 1,5 GB LTE Speed habe und für drei Euro immer wieder 1,5 GB im LTE Netz bekomme.. wow. Immerhin ist es nur ein noch günstiger Drittanbieter.

Ich hoffe sie belassen die LTE Option "gratis". Das wäre mir wichtiger als jetzt Ping bei 10 ms oder so.

Ansonsten, nur weiter so Eplus.
 
Habe meinem Test auf der vorherigen Seite noch ein Video hinzugefügt ^^

Ja die Latenzzeiten sind in der Tat noch verbesserungswürdig. Aber bei mir hat sich von 1Uhr zu 14Uhr schon einiges in Geschwindigkeit getan.. wo ich dachte 14Uhr wirds langsamer sein weil alle Wach sind... da tut sich sicher noch was, abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video - nur was mir momentan fehlt ist einfach wie schnell die Seiten mit dem Ping laden. 40, 50 mbit schön und gut, wichtig ist das nur für große Downloads, kannst du bitte mal ein Video machen, wo du populäre Seiten lädst und uns zeigst wie schnell es geht?

Computerbase, Winfuture, Android-hilfe, Youtube, Facebook, Twitter etc.
 
Erst in einigen Tagen wieder.. gerade busy... aber jemand könnte den NetBench im NetMeterProject mal aufnehmen. Das lädt nach und nach webseiten und misst die latenz dabei.
 
So mal am Nachmittag ein paar Test gemacht.

Die ersten drei sind im H+ und die letzten drei im LTE Modus, was man schön am Upload sieht. Die Test wurden an ein und der selben Stelle gemacht (ca. -57 dbm, 13359 Berlin).
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-07-16-59-13.png
    Screenshot_2014-03-07-16-59-13.png
    153,5 KB · Aufrufe: 329
Danke für die Tests!


Ich habe inzwischen die eigene Netzabdeckungskarte bei Google etwas übersichtlicher gestaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Sehr gut und Übersichtlich jetzt! Vergiss aber nicht eine Sicherung, gibt immer paar Idioten, die sowas zerstören.
 
Das stimmt!
Einige Standorte waren auch schon verschoben. Das kann aber auch ausversehen passiert sein.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das so einzustellen, das die eingetragenen Änderungen erst von einem Administrator bestätigt werden müssen?
 
Der Ping hat sich bei in Kaiserslautern mir schon auf rund 40ms verbessert.

Speedtest mache ich nicht mehr, sonst sind wieder über 100MB weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist bald in Bielefeld/Gütersloh verfügbar. Wollte eig von Vodafone weg
 
Es wäre interessant zu wissen, ob die Flexi-Card-Besitzer (wie es auf manchen Infoseiten zu lesen ist) von LTE ausgeschlossen werden. Weiß jemand näheres?
 
Laut eplus ja, ob es aber wirklich stimmt, keine Ahnung.


Ich weiß nur, das virtuelle Netzbetreiber, wie z.B. simquadrat kein LTE nutzen können.
 
Aachen und Eschweiler haben auch schon LTE. Geht also schon vom äußersten Westen bis zum Osten.

Langsam bekommt die Netzabdeckungskarte bei http://de.netmeterproject.com mehr LTE-Grün.

Mitmachen! :)
 
hehe ja geht gut ab in Aachen :) hab fleißig gesampled
einzig die automatische Umschaltung auf Lte funktioniert bei mir nicht so gut... obwohl es verfügbar ist, muss ich meistens auf Lte Only stellen damit er sich im Netz einloggt..nur an Stellen mit sehr gutem Empfang geht er automatisch ins lte Netz jemand eine Idee?
 
Sind alles netzspezifische Einstellungen. Ich kann mir vorstellen, dass E-Plus das Netz erstmal nicht überlasten möchte und daher nicht jeden automatisch direkt ins LTE Netz bucht, während sie noch Masten aktivieren/freischalten
 
ja das kann gut sein :)
ich bin auf jedenfall froh bei Base zu sein. Lte mit max Speed for free... da gucken die anderen Provider mit ihren 7 mbit ganz schön blöd aus der Wäsche :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Germelein
G
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.517
TeamPixel
TeamPixel
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.488
447359
4
Zurück
Oben Unten