E-Plus LTE Thread

Kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper schrieb:
Joah, dann lasst euch mal den Akku leersaugen durch die immer unnütz suchende 4G-Antenne :rolleyes2:
Aber dann über Akku-Schwäche meckern :confused2:

Wer meckert über Akku Schwäche ? Ich ? Wann ?
Ich merke von dem Mehrverbrauch nichts.
 
Rio Grande schrieb:
Lass doch LTE/UMTS / GSM automatisch.
Passiert doch nichts, geht alles automatisch.

Bei mir in der Wohnung leider nicht. LTE/ UMTS / GSM ist auf automatisch eingestellt. Beim Anrufen, wenn die Datenverbindung getrennt wird oder beim Weg zurück aus dem Keller wird danach nicht mehr auf HSDPA umgeschaltet. Es bleibt bei E. Nur ein manuelles Umstellen auf Only UMTS löst das Problem.

Das Phänomen tritt bei mir nur mit LTE fähigen Geräten auf. Beim klassischen S3 klappt derWechsel reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megadroid schrieb:
Bei mir in der Wohnung leider nicht. LTE/ UMTS / GSM ist auf automatisch eingestellt. Beim Anrufen, wenn die Datenverbindung getrennt wird oder beim Weg zurück aus dem Keller wird danach nicht mehr auf HSDPA umgeschaltet. Es bleibt bei E. Nur ein manuelles Umstellen auf Only UMTS löst das Problem.

Das Phänomen tritt bei mir nur mit LTE fähigen Geräten auf. Beim klassischen S3 klappt derWechsel reibungslos.
Das ist ja merkwürdig.
Bei mir ist zum glück alles in Ordnung,mal sehen wie lange noch.
 
Das liegt am dämlichen S3 LTE, das wechselt ja selbst bei noch sehr gutem LTE Netz wieder zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
1074188.png


Aschaffenburg Hafen auch Eplus Lte verfügbar :)
 
In Frankfurt sind gestern die ersten LTE Stationen freigeschaltet worden.
Langsam aber sicher geht es mit der Abdeckung voran auch wenn man das nicht mit den anderen Netzbetreibern vergleichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Na, mit o2 kann man es jetzt eigentlich schon vergleichen..
Es gibt nur noch viele unbekannte Orte, an denen noch niemand war
 
Ich hoffe jetzt mal, dass endlich in München flächendeckend LTE kommt bei E-Plus. Hier ist O2 noch weiter, mit Vodafone/Telekom lässt sich das aber selbstverständlich nicht vergleichen.
 
GamingWiidesire schrieb:
Ich hoffe jetzt mal, dass endlich in München flächendeckend LTE kommt bei E-Plus. Hier ist O2 noch weiter, mit Vodafone/Telekom lässt sich das aber selbstverständlich nicht vergleichen.

Ich finde das erst kleinere Dörfer mit LTE versorgt werden sollten.
 
Arcardy schrieb:
Ich finde das erst kleinere Dörfer mit LTE versorgt werden sollten.

Wird eplus nicht machen, dafür fehlt erstens das Geld und zweitens passt es nicht zur Unternehmensphilosophie.

Wer auch in abgelegenen Regionen schnelles LTE will, der muss zur Telekom oder Vodafone und deutlich mehr zahlen.
 
Nachdem ich gestern in Lörrach schön Lte hatte, bin ich heute von da über Rheinfelden nach Singen nach Konstanz.

In den genannten 3 Städten ist Lte auch verfügbar und habe es auch alles schön grün gemacht bei Netmeter

Schauen was Rottweil morgen sagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
67105 schifferstadt seit gestern auch lte Empfang
 
und in Hamburg und Schleswig-Holstein nichts neues, wird wohl erst kommen wenn es die bis Jahesmitte befristete LTE Freigabe nicht mehr gibt.:huh:
 
LTE wird immer freigegeben sein, das ist ja die E-Plus Firmenphilosophie....

Was sich nach dem 30.06 ändern könnte ist die nutzbare Geschwindigkeit je nach Vertrag
 
samiwuff schrieb:
Wird eplus nicht machen, dafür fehlt erstens das Geld und zweitens passt es nicht zur Unternehmensphilosophie.

Wer auch in abgelegenen Regionen schnelles LTE will, der muss zur Telekom oder Vodafone und deutlich mehr zahlen.

Und wieso hab ich dann in meinem Dorf mit 3000 Einwohnern wo der einzige HardCore Eplus Nutzer ich bin LTE? Etwa weil ich die Funkzelle ausnutze? Danke E-Plus das ihr mir einen LTE Mast hingepappt habt, wäre doch nicht nötig gewesen.
 
Ganz Norddeutschland wird wohl irgendwie vernachlässigt. Bin mal gespannt wann es LTE in Ostfriesland geben wird.
 
Liegt meines Wissens an der Technik, die e+ im Norden einsetzt (ähnlich o2).

Bei den meisten Basisstationen im Süden/Westen muss e+ nur noch LTE per Softwareupdate freigeben, etc.
Im Norden hängt aber fast überall andere Technik, bei denen die komplette Zelle erneuert werden muss..

Edit: Außerdem hängt es natürlich auch noch an der Anbindung, die im Norden meist nicht das Gelbe vom Ei ist.
 
Arcardy schrieb:
Und wieso hab ich dann in meinem Dorf mit 3000 Einwohnern wo der einzige HardCore Eplus Nutzer ich bin LTE? Etwa weil ich die Funkzelle ausnutze? Danke E-Plus das ihr mir einen LTE Mast hingepappt habt, wäre doch nicht nötig gewesen.

Na Ausnahmen bestätigen eben die Regel :biggrin:


Ich wollte damit nur ausdrücken dass eplus nicht das platte Land mit LTE 800 versorgen wird, wie es die Telekom oder Vodafone tun.
 
lippmannmax schrieb:
Liegt meines Wissens an der Technik, die e+ im Norden einsetzt (ähnlich o2).

Bei den meisten Basisstationen im Süden/Westen muss e+ nur noch LTE per Softwareupdate freigeben, etc.
Im Norden hängt aber fast überall andere Technik, bei denen die komplette Zelle erneuert werden muss..

Edit: Außerdem hängt es natürlich auch noch an der Anbindung, die im Norden meist nicht das Gelbe vom Ei ist.
Och, mit H+ hab ich hier in Emden/Ostfriesland keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Germelein
G
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.544
TeamPixel
TeamPixel
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.490
447359
4
Zurück
Oben Unten