Melkor
Ehrenmitglied
- 10.646
Da hier immer wieder die Geschichte rumgeht zum thema: discounterkunden werden benachteiligt, hab ich mir gedacht, dass wir das mal an einem Ort sammeln sollten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja 1&1 hat sich in das VF Netzt eingemietet... nutzt jedoch nicht alle Sendemasten von VF womit die Netzqualli nicht ganz so hoch ist wie bei VF direkt
Imo kannst Du eh immer nur checken, was die Anbieter für Angebote haben, wenn Deine VVL (+- drei Monate) ansteht. Ich hab mir abgewöhnt da schon Jahre vorher zu schauen, was es für Angebote gibt. Der Markt ist da so schnelllebig, das macht wenig Sinn.hab noch ein wenig zeit bis zu meiner VVL
Masterevil schrieb:Ich habe hier jetzt den ein oder anderen Beitrag zum thema 1und1 Netz gelesen...
Ja 1&1 hat sich in das VF Netzt eingemietet... nutzt jedoch nicht alle Sendemasten von VF womit die Netzqualli nicht ganz so hoch ist wie bei VF direkt... Und zum LTE kann ich nur sagen... das hängt nicht nur von 1&1 ab sondern auch davon ob VF bereit es zur Verfügung zu stellen...
Das hab ich nicht geschrieben, ich hab gesagt unlogisch. Warum:wieso das "unmöglich" sei, technisch zu realisieren, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Kann man nicht ausschließen, wobei da das Thema "Netzneutralität" wieder hochkommt. Aber auch hier gilt: Aufwand zu Nutzen?Es wäre durchaus möglich, dass VF bei Drittkunden z.B. die Gesprächs-Bandbreite limitiert.
Mal abgesehen davon dass Du es doch gesagt hast ;-)... wo ist das Problem? Die Telekom kann auch problemlos DSL mit 3000, 6000 oder 12000 auf den Anschluss buchen. Wieso sollte das beim Mobilfunk anders sein? Die verwaltungstechnische Infrastruktur ist vorhanden. Ist nur ein Knöpfchen was man drücken muss.Das hab ich nicht geschrieben, ich hab gesagt unlogisch.
Wieso? Es ist ja nicht Vodafone die schlechtere Qualität bietet sondern 1&1. Ist ja auch nichts illegales. Wieso sollte das Reputation kosten?Die Vorgehensweise kostet dich wahrscheinlich nur Geld und Reputation
Zur Erinnerung ich hab davon geschrieben, dass durch eine solche Vorgehensweise (Also das 1&1 nicht das komplette Netz nutzen darf) sich die Auslastung an einigen Stellen deutlich steigern würde. Sprich, nicht nur 1&1 Kunden hätten eine schlechtere Qualität sondern auch Vodafone KundenWieso? Es ist ja nicht Vodafone die schlechtere Qualität bietet sondern 1&1. Ist ja auch nichts illegales. Wieso sollte das Reputation kosten?
Ich behaupte ja nicht, dass sie das ohne das Wissen von 1&1 machen.
Eine Vodafone Allnet-Flat kostet teilweise deutlich weniger als eine 1&1 Flat (bekommst immer wieder für effektiv unter 18€/Monat). Otto-Normal merkt das aber kaum, weil Vodafone einen anderen Hauptvertriebsweg hat an dem deutlich mehr Leute partizipieren, weshalb man deutlich teurer anbieten muss.Für mich ist das bei den Preisstrukturen nur logisch. Das muss einen Haken haben. VF hat so ziemlich das beste Netz in Deutschland, ist von der Qualität quasi Marktführer. Das ist deren Alleinstellungsmerkmal.
Genau ersteres ist doch hier der Fall. Die Telekommunikationsbranche ist ein sehr anlagenintensives Geschäft - sprich, es kostet dich der Traffic quasi nix, dafüer aber der Aufbau und Unterhalt von Netzen.Wenn Du die besten Pizzas in der Stadt machst, die Du für 10 Euro verkaufst, und Dein Konkurrent zu Dir kommt und sagt "Lass mich Deine Pizzas unter meinem Namen für 6 Euro verkaufen!" dann würdest Du Dich da nur drauf einlassen, wenn Du entweder richtig gut daran verdienen kannst (was bei 6 Euro wiederum nicht möglich ist) oder Du würdest die Konkurrenzpizzen etwas abspecken um Dir nicht selbst Konkurrenz zu machen...
Auf einem Konzert mit Freunden. Ich mit Vodafone alle Balken, einige andere ebenfalls, 1+1-Kollegen 1 Balken und kein Telefonat möglich (Netz belegt). Bild-Mobil ging gar nicht, nicht mal SMS. Ergo: Voll-Vodafoner bevorzugt.