Das E-Plus Netz - Ein Erfahrungsbericht

Aha na dann mal sehen was danach alles neues kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Titanic
Hallo LouCipher,

stimmt. Habe dann auch dort unsere aktuelle Info gepostet. Vielen Dank für deinen Hinweis....

Viele Grüße
Lars​
 
So, dann werde ich mich auch mal meine Erfahrungen mit Base, hier in Oberhausen Rheinl. mit euch teilen.
Bin mitlerweile mit meinem Mann zusammen seit über 4 Jahre Base Vertragskunde. Na ja wobei dieses Jahr wohl das letzte sein wird. In den ganzen Jahren hatten wir immer Super Empfang und konnten uns in der Hinsicht nie beschweren. Aber, trotz vollem Empfang egal ob 3g, hsdpa, oder edge bekomme ich hier keine vernünftige Internetleitung mit brauchbaren Geschwindigkeiten zu stande. Öhm moment das stimmt so nicht ganz. Zwischen abends 22 Uhr und morgens 7 Uhr ist alles super (bis zu einer 12 mb Leitung kommt man dann. Das heisst also für mich das einiges möglich wäre.
So nun wohne ich aber in der Nähe von Centro Oberhausen. Ca. 25000 Besucher oder wieviel auch immer am Tag. Der Mast den ich nutzen muss für UMTS ist direkt Nähe Centro. Damit erklärt sich für mich auch warum es nur Nachts richtig funzt. Mehrfache beschwerden bei Base haben in den Jahren nix gebracht ausser gelegentlich Gutschriften der Internet flat. Ausgebaut sei hier angeblich alles und es wird hier auch nix mehr passieren. Aha. Nix mehr passieren war dann unser Stichwort nach über 4 Jahren treuer Kunde. Alle anderen Netze hier in der Gegend rennen wie Hupe nur Base halt nicht.
Damit unternehme ich hier meinen letzten versuch und hoffe das Lars.base mir helfen kann. Bitte nicht wieder ankommen und sagen ich soll mein Base anschreiben. Hab ich alles hinter mir. Aber es kann ja nicht sein das ich trotz super Empfang den ganzen Tag in Edge Geschwindigkeit durchs Netz eier und warten muss bis unser Einkaufszentrum zu ist. Nen weiterer Ausbau wäre für mich die einzige Alternative weiter bei Base zu bleiben. Aber so wie die letzten 4 Jahre hab ich keine Lust mehr drauf und werde dann den Vertrag kündigen müssen.
 
Letzte Woche hatte ich beruflich in Saarbrücken zu tun. Da ich im nördlichen Saarland wohne musste ich das ganze Saarland quasi durchqueren.
Auf der gesamten Strecke inkl in Saarbrücken selbst hatte ich durchgehend HSDPA mit knapp 7,0 Mbits.
Egal ob mit der Bahn oder mit dem Auto. Lediglich wärend 2 Durchfahrten durch etwas längere Bahntunnel war der Empfang mal weg aber das ist verständlich.
So bin ich mehr als zufrieden.
Ich hatte jeweils noch ein 2.Handy dabei wo ich einmal D1 sowie D2 Sims drin hatte. Im Gegensatz zu Eplus hatte ich öfters mal ein E oder gar mal GPRS. Da soll mal einer sagen das E-Netz ist schlecht. Hier jedenfalls nicht.
 
Was mir aber aufgefallen ist, dass bei Großveranstaltungen das Netz immer hoffnungslos überlastet ist.
 
LouCipher schrieb:
Was mir aber aufgefallen ist, dass bei Großveranstaltungen das Netz immer hoffnungslos überlastet ist.

Ich habe fast 10 Jahre lang auf Großveranstaltungen (>40.000 Leute) gearbeitet und daher kann ich hier nicht zustimmen.

Bei regelmäßigen Großveranstaltungen, wie Fußballspielen, ist das bei E+ garkein Problem. Bei regelmäßigen Großveranstaltungen mit geringerer Frequenz, z.B. 1 Mal/Jahr wie Wacken oder andere Festivals, gibt es durchaus mal Probleme. Meistens dauert es dann auch eine Weile, bis SMS ankommen oder gesendet werden können, das ist nur selten in anderen Netzen besser.

Speziell bei Wacken habe ich noch kein brauchbares Netz gehabt. Auch D1 war Mist.
 
Ich beziehe mich auf Fußballspiele, Kirmes und Freizeitparks.
Dort habe ich kaum Netz, bzw gutes Netz aber sehr schlechte Durchsatzraten.
Jetzt kann es natürlich Zufall sein, glaube jedoch eher nicht.
 
Das mit den Großverantstaltungen kann ich bestätigen, im Europapark in Rust und bei mir an der Schule, wenn wir Schulfest haben, sind die Datendurchsätze unterste Kanone.
 
LouCipher schrieb:
Jetzt kann es natürlich Zufall sein, glaube jedoch eher nicht.
Vermutlich (bei Fußbalspielen) wie immer der regionale Ausbau. Wie gesagt, hier gehts mit Eplus flott während O2 Leute fast nicht mal telefonieren können. Selbst D1 (Telekom Vertrag eines ehemaligen Kollegen) versagt kläglich. Nutzbar sind nur Eplus und Vodafone..
 
Heute im Centro (ziemlich großer Einkauftempel).
Volles Netz. H+. Aber kein Internet.
 
Wenn ich zu Fuß draußen unterwegs bin, hab ich immer h+.
In Gebäuden oder auf der Autobahn, kann man meiner Meinung nach Eplus voll vergessen.
 
Autobahn aufjednfall , Gebäude ist immer eine Sache , mal super schnell mal garkein Internet
 
Ich bekomme nicht mal das Bild hochgeladen :mad:
Jetzt geht es.
Ich verbinde immer mit vielen Leuten.
In Gebäuden habe ich sonst keine Probleme.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376052648885.jpg
    uploadfromtaptalk1376052648885.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 365
Mir geht's hier auch gerade nicht besser. Ich musste auf 2g umstellen, sonst kann ich Internet großzügig knicken
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376053498285.jpg
    uploadfromtaptalk1376053498285.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 302
Ich hatte das auch. Nachdem ich aber im APN bei Benutzername eplus und bei Passwort internet eingetragen habe, geht es.
Und ich wohne auch in einer Großstadt nahe einer Autobahn.
 
...und ich teste immer noch Aldi Talk (Eplus) und bin immer noch begeistert. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376221658365.jpg
    uploadfromtaptalk1376221658365.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fL1nt,

das liest man gern! Wann wechselst du ins E-Plus Netz?​
@LouCipher: Das Centro ist auch ein Dauerbrenner. Da gab es auch kürzlich eine Ausbauanfrage. Wir konnten herausfinden, dass dort noch ein weiterer Ausbau geplant ist. Danach sollte es besser werden.​
@alle: Bei Großveranstaltungen kann es immer Engpässe geben. Aber oft sorgt E-Plus bei großen Events auch vor. So wird beim Oktoberfest beispielsweise immer ein zusätzliches Netz installiert.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: LouCipher
Ich finde, dass das E-Plus Netz sehr gut ausgebaut ist. Nur sehr selten ist auf dem Land mal kein Netz. Sonst gibt es häufig sogar H+. Zum Teil haben dort dann andere Anbieter auch gar kein Netz. Also super, was E-Plus in den letzten 2 - 3 Jahren geleistet hat. Auch die Geschwindigkeit ist meist hoch, nur teilweise gibt es auch bei H/H+ nur um 1MBit/s. Das sollte noch verbessert werden. Und die Netzabdeckungskarte sollte mal wieder aktualisiert werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
456
summitradio
S
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.525
TeamPixel
TeamPixel
Zurück
Oben Unten