Das E-Plus Netz - Ein Erfahrungsbericht

Hallo Nico,

vielen Dank für deinen interessanten Beitrag und deine noch interessantere Einschätzung zur E-Plus Ausbaustrategie! Das sehe ich natürlich ganz genau so. So entsteht jetzt tatsächlich das beste Netz aus Kundensicht. Gerade in ländlichen Regionen hat E-Plus jetzt mit HSPA+ schon oft die Nase vorn. Das sind ja auch schon echt gute Werte!

@alle: Gibt es noch weitere Meinungen?

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo,

kann ich nur bestätigen. nachdem ich eine Weile das E-Netz nicht genutzt habe sehe ich jetzt sehr deutlich wie der Ausbau fortschreitet. Mittlerweile ist dort wo ich mich aufhalte überall HSPA verfügbar. Egal ob zu Hause, unterwegs oder auf der Arbeit.

Das bietet sonst kein anderer Provider hier. In der Stadt selbst sind sie zwar gut vertreten aber auf dem Land muss man dann doch mit EDGE auskommen.
Dann sind die Datenraten quasi nicht zu gebrauchen. Habe ich mit eplus noch HSPA+ mit fast 7Mbits wie meine Speedtests hier zeigen so habe ich an gleicher Stelle mit allen anderen Datenraten von unter 100kbits. Surfen und selbst ein Email-Abruf dauern so ewig.
So bin ich mit dem E-Netz sehr zufrieden:)
 
Kann dem auch nur zustimmen, wo ich auch bin ich habe minimum entweder 2/4 3G oder voller Empfang auf Edge.
 
Kann den Vorrednern nur zustimmen und das auch bestätigen.
Habe vor etwas mehr als einem Jahr Eplus den Rücken gekehrt. Da wo ich mich häufig aufhielt kaum Netz oder sehr langsame Verbindung. Bin dann zu Vodafone (Fyve) gewechselt. Alles war gut.
Seit letzten Jahr sind wir auch in Besitz eines Kleingarten. Schön mitten in der Stadt. ABER hier habe ich mir Vodafone nur 2G. Das habe ich bis letzte Woche mitgemacht. Meine Familie mit Eplus haben immer ein volles H+.
Also habe ich mir eine AldiTalk Karte besorgt. Zu meiner Verwunderung habe ich überall so ich bisher unterwegs bin volles Netz, selbst im Garten.
Ich bin schon soweit, mit meiner Nummer wieder zu Eplus zu wechseln.
 
Nur warum kommen die Teltarif tester auf solche miesen Datenraten z.B. in Frankfurt ?
Ich kann das irgendwie nicht bestätigen, es sind mittlerweile fast flächendeckend hier 4-7MBits verfügbar.
 
Ich gehe mal davon aus das meine Überlastungs Theorie stimmt. Nachts gehts richtig Vorwärts :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374012683449.jpg
    uploadfromtaptalk1374012683449.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 354
Hallo noch mal,

vielen Dank für euer Feedback! Gern mehr davon. Das ist wie immer informativ und liest sich gut…

Viele Grüße
Lars​
 
So nach einem Tag Eplus Nutzung melde ich mich mal zu einem kleinen Fazit.
Heute morgen wurde erfolgreich meine o2 Nummer auf meine Aldi Talk Karte portiert, bus ich den Termin hatte dauerte es knapp 2 Wochen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
o2 schaltete in der Nacht meine Nummer ab und wenige Stunden später erhielt ich deine SMS das die Portierung kurz bevor stehe. Weitere 10 Minuten später flatterte die nächste SMS ein, dass sie Portierung nun abgeschlossen sei. Nicht einmal ein Neustart des Gerätes war notwendig (beeindruckend).

Zum Empfang sagte ich schon vor ca 2 Wochen meine Erfahrungen. Aber noch mal. Kurz zusammengefasst :
Mit o2 hatte ich meist 1 bis 2 Balken in H, diese schwankten aber immer so sehr das ein surfen über die mobilen Daten fast unmöglich war. Und für nur 3 sah ich es nicht mehr ein soviel Geld zugefallen wenn es wo anders billiger und sogar viel besser geht.
Mit der Aldi Talk Karte habe ich nun durchgehend 2 Balken in H, oft aber auch 3. Und auf E sowieso vollen Empfang sprich 4 Balken.

Was soll ich sagen, so macht das mobile Internet wieder richtig Spaß. Es ist zum surfen, WhatsApp'en usw mehr als schnell schnell :)
Ich bin sehr sehr zufrieden, super Empfang vor allem wenn man mit den 3 anderen deutschen Anbietern hier kein brauchbares H Netz hat (D1 nur E; D2 max 1 Balken in H und o2 wie oben schon beschrieben).
Das beste an der Sache ist noch der unschlagbare Preis.

Wer nun denkt das ist nur ein Einzelfall bei mir auf dem Land, der täuscht. Das selbe Bild bei der Freundin ca 40 km entfernt. In der 15 km entfernten Stadt sieht das ganze zwar anders aus. Dort hat man sichert allen Anbietern Guten Empfang in H, getestet habe ich es mit o2 und Eplus. Aber such hier schwankte der o2 Empfang gelegentlich recht stark. Vor allem in Gebäuden, Eplus ist auch hier sehr sehr stabil und einfach nur super.

Fazit:
Erst war ich skeptisch, da doch fast alle sagten Eplus... lass nur die Finger davon, du hast nirgends Empfang.
Daher bin ich echt positiv überrascht und froh das ich den Schritt zur Aldi Talk Karte gewagt habe und sie getestet habe.
Ich kann das Eplus-Netz uneingeschränkt empfehlen!
 
So ich nutze es ja jetzt mehr als intensiv und habe null Probleme selbst I net ist in meinen Augen mehr als ausreichend für mich.
Ich nutze Email ein wenig FB und Tapatalk
Also bin weiterhin voll zufrieden
 
Hallo noch mal,

prima! Das ist doch wieder ein wirklich positives Feedback! Ich werde davon berichten! Außerdem würde ich mich über weitere Beiträge von anderen E-Plus-Nutzern freuen...

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo E-Plus Mitglieder,

bin seit Samstag auch ein E-Plusler über mobilcom-debitel mit dem SGS4. Mein Problem ist das ich in meiner Wohnung kein Empfang habe und zwar obwohl ich mehrer bis volle Balken habe kann ich nur denn Notruf anrufen. Aber sobald ich am Fenster oder auf Balkon stehe hab ich mit null Balken Empfang. Und ausserhalb hab ich MIT Balken empfang leider nur E. :confused2:
Wohne in Dillweißenstein, Bundesland BW, PLZ 75180.

Sonst hab ich in der Stadt Pforzheim super empfang sogar H+.


kann mir jemand BITTE helfen:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du den Netzmodus bei deinem S4 auf GSM only stellen und es dann nochmal probieren. Laut der Netzabdeckungskarte von E-Plus ist UMTS bei dir nur teilweise verfügbar. Ansonsten melde dich einfach mal bei LarsBase im Netzausbauthread von E-Plus ;)

LG Nico
 
leider ist dein tip umsonst :(.
ich versuch es mal bei LarsBase Botschafter.

trotzdem ein dankeschön für denn tip.
 
"Nur Notrufe" bedeutet, dass das Netz der SIM Karte nicht verfügbar ist, mindestens ein anderes aber schon. E-Plus hat bei dir einfach kein Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir in kiel wird eplus auch immer schlechter, im 3G Netz flieg ich immer raus, und im GSM Netz funktioniert sehr oft die internetverbindung nicht mehr. Aktuell scheint aber ne Störung zu sein, krieg selbst im GSM Netz keinen vollen Empfang.

Sonst war das immer nur kurzfristig bei Gewitter, aber nun haben wir strahlenden Sonnenschein.
 
Ich bin hier in Berlin (1031x) im E-plusnetz mit Base unterwegs und ich kann mich z.Z. nicht beschweren, Downloadrate von über 13 Mb/s Uploads bis zu 3 MB/s und das Netz ist sehr gut abgedeckt, hatte soweit ich mich erinnern kann noch kein einziges Mal kein Netz, nur halt n Paar Aussetzer z.B. bei Gewitter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht das ich für Lars antworten will...
Ja das stimmt. Ich denke das zum jetzigen Zeitpunkt keiner was zu den Tarifen geschweige denn zur Marke Base sagen kann.
Lars dürfte andere Gedanken im Kopf haben...
 
Oh ich dachte o2 wollte erst doch nicht Eplus kaufen.
Wäre interessant zu wissen was sich dadurch ändert.
 
Hallo in die Runde,

es ist so, wie es triumph61 schreibt: Wir können auch noch nicht viel mehr schreiben. Wir erkundigen uns gerade und das sind doch alles noch ganz brandneue News. Das Kartellamt muss jedenfalls auch noch zustimmen. Alle aktuellen Infos findet ihr hier: Verkauf von E-Plus Gruppe bringt Synergien im deutschen Mobilfunk - E-Plus Gruppe.

Viele Grüße
Lars​


Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Hallo noch mal,

wir haben jetzt einige Infos: „Aktuell und bis zum Abschluss dieser Genehmigungsprozesse wird es wegen der geplanten Übernahme keine Veränderungen bei aktuellen Strukturen, Prozessen, Beteiligungsstrukturen und in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern, Lieferanten oder sonst wie geben. Bestehende Vereinbarungen haben unverändert Bestand.“ Zunächst bleibt es alles also, wie es ist und das auch noch für eine Weile, da der Genehmigungsprozess doch noch dauert...​


Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76 und DerGraf1997

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
456
summitradio
S
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.525
TeamPixel
TeamPixel
Zurück
Oben Unten