Das E-Plus Netz - Ein Erfahrungsbericht

Sage ich doch! Ist genügend Netzstärke vorhanden geht das Eplus Netz ab wie Sau. Leider ist dies nicht mehr der Fall sobald nur Edge verfügbar ist. Da geht bei Eplus leider nichts. Mit Edge bei der Telekom ist aber noch einiges möglich. Gestern war ich in Mönchengladbach,Bonnenbroicher Str. 11-15. Im Gebäude lag der Empfang bei Null. Außerhalb ganz schwach Edge. Da ging nichts mehr! Ich war für niemanden erreichbar.
Das fällt mir persönlich negativ bei Eplus auf. Entweder voller Empfang mit einer Höllengeschwindigkeit oder nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
So extrem ist es hier nicht. Telefonieren geht quasi überall, falls man einen Ort mit nur Edge findet, geht auch da mittlerweile Einiges. Ansonsten ist eigentlich überall H/H+.

Habe letzte Woche mitten in der Pampa tatsächlich nur gprs mit vollem Empfang gehabt - da ging wirklich nichts mit der Datenverbindung. Trost: O2/Vf nicht verfügbar, Telekom aber mit Hspa und LTE.
 
Na dann wollen wir mal hoffen das Eplus auch an den wenigen Stellen an welchen ich keinen Empang habe bald aufrüstet. Dann kann ich ein Smartphone zu Hause lassen. ;-)
 
Also in Gebäuden habe ich sehr oft ebenfalls noch H oder H+, wo Congstar sofort nur E zu bieten hat. Ist schon seltsam, dass die Dämpfung des Signals bei der Telekom so hoch ist.

Auf der anderen Seite mitten in der Pampa bei 29 Bäumen und einem Wildschwein LTE mit der Telekom ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Dafür habe ich seltsamerweise in den letzten Tagen Probleme beim Telefonieren. In unregelmäßigen Abständen kann ich trotz sehr guten Empfangs mein Gegenüber nur ganz schlecht verstehen. Eine direkte Neuwahl behebt das Problem. Schon seltsam.
 
Ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt:
In Kaiserslautern gibt es LTE von E+, wobei ich mich noch nicht einbuchen kann.

Hat das jemand auch woanders entdeckt?
 
Kannst du davon mal nen screenshot einstellen?
 
Hoffe das klappt so.

Edit: die Frage dabei ist wohl: ist es ein geschlossener Test oder darf ich als Prepaid Kunde nur nicht.. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385332294776.jpg
    uploadfromtaptalk1385332294776.jpg
    35 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, tatsächlich ePlus LTE :) dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis es freigeschaltet wird
 
Hallo Rainer,

hast du schon eine Antwort erhalten? Heute wieder das Problem. Gleicher Standort. Ca 5 Minuten telefoniert, dann nur noch Wortfetzen und dann Feierabend. Direkte Neuwahl, alles OK.

Das kann doch nicht an der ROM oder SIM liegen? Klappt ja am Anfang auch alles...:mellow:
 
Ich habe hier viele positive Berichte gelesen und habe mich für E-Plus entschieden.
Ich muss sagen, so ein schlechtes Netz habe ich noch nie gesehen. Ich war früher bei o2 und o2 ist auch nicht sehr gut, aber um Welten besser als E-plus.

Wohnort: Nürnberg
In Gebäuden ist der Empfang immer schlecht. Telefonieren kann man, aber das Internet funktionert entweder sehr schlecht oder gar nicht, obwohl H oder sogar H+ mit (in der Regel) zwei Balken angezeigt wird. Man kann in den Einstellungen anhaken "nur 2G-Kontakte". Dann wird E angezeigt und das Internet funktioniert mehr oder weniger stabil (aber wie bekannt langsam).

Fazit: Vertragserklärung widerrufen und nie wieder E-Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann immer passieren. Deswegen sollte man das Netz mit einer Prepaid-Karte testen, bevor man einen Vertrag abschließt. In meinem Gebiet habe ich keine Probleme mit E-Plus, abgesehen davon dass ich manchmal auf 2G stellen muss, aber das ist dann auch kein Problem.

Wenn das Netz bei dir nicht hält, was es verspricht, ist das schade. Die anderen User haben jedoch keine Probleme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76
DerGraf1997 schrieb:
In meinem Gebiet habe ich keine Probleme mit E-Plus
Funktioniert H bzw H+ in Gebäuden auch?
Ich sehe jetzt auf meinen Handy sogar H+,aber das Internet funktioniert sehr langsam. Ich mache das Fenster auf und plötzlich geschieht ein Wunder. Alles läuft prima. Fenster zu. Wieder schlecht.
 
Komisch, ich habe mit dem H+ bei mir zu Hause keine Probleme ;)
 
@Mousehunter: Wenn du relativ neue Energiesparfenster hast sind die mit Metall bedampft. Dies könnte zum Empfangsunterschied bei offenem bzw. geschlossenem Fenster führen.
 
DerGraf1997 schrieb:
Komisch, ich habe mit dem H+ bei mir zu Hause keine Probleme ;)
Welche PLZ hast du, wenn ich fragen darf?

seba1980 schrieb:
@Mousehunter: Wenn du relativ neue Energiesparfenster hast sind die mit Metall bedampft. Dies könnte zum Empfangsunterschied bei offenem bzw. geschlossenem Fenster führen.
Ich habe ganz normale Fenster. Außerdem habe ich es schon in vielen verschiedenen Gebäuden probiert.
 
Ich habe es heute nochmal getestet. Auf der Straße alles OK, ich gehe in ein beliebiges Gebäude rein - sofort Probleme mit 3G.
Eigentlich kann man nur "2G Kontakte" ankreuzen. EDGE mit 200kbit/s reicht für chatten, e-mail, facebook usw.

Gibt es in diesem Fall einen Unterschied beim telefonieren? Zwischen 2G und 3G?

Und noch eine Frage an die Experten.
Die O2 mit E-Plus Fusion...wird sie dazu führen, dass diese Provider gemeinsames Netz haben? In diesem Fall würde es für mich keinen Sinn machen, die Vertragserklärung zu widerrufen und zurück zu O2 zu gehen.
Wie gesagt, mit O2 war ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt seit ca zwei Monaten bei Eplus, und habe keine nennenswerte Netz Probleme!
Wohne im Raum Mannheim, wirklich sehr gut ausgebaut hier.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mit H+ auch kdine Probleme alles ok
 
Megadroid schrieb:
Hallo Leute,

nach einigen Tagen ausführlicher Tests mit meiner Aldi Talk SIM habe ich ein recht kurioses Problem.

Also bei den letzten Telefonaten habe ich in unregelmäßigen Abständen beim Telefonieren unheimliche Netzprobleme,so dass mein Gesprächspartner und ich nur Wortfetzen verstehen und das Gespräch beendet werden muss, weil nichts mehr geht. Bei einer direkten Neuwahl danach ist dann wieder alles in Ordnung.

Wie gesagt, tritt das Problem nur sporadisch auf. Manchmal direkt am Anfang des Telefonats, manchmal direkt mitten im Gespräch nach einigen Minuten. Angerufen wurden diverse Mobilfunknetze und das Fetznetz.

Als Endgerät dient ein Samsung Galaxy S2 mit Cyanogenmod 10.2

Der UMTS Empfang im bzw. am Ort ist super. Da gibt es keine Probleme. Standort ist 46509 Xanten, Ortsteil Marienbaum.

Rainer, kannst du bitte mal prüfen, ob an dem Standort eine Störung vorliegt?

Ist schon sehr kurios, da es mal klappt und dann wiederum Schwierigkeiten auftreten. Am Endgerät kann es doch eigentlich nicht liegen? An anderen Orten klappt es mit dem Telefonieren in der Regel auch ohne Probleme,

Viele Grüsse,

Megadroid


Hallo Megadroid,

Eine generelle Störung ist dort nicht bekannt. Allerdings ist der Bereich 46509 nicht vollständig mit 3G abgedeckt. In einigen Bereichen liegt hier nur eine schwache 3G-Versorgung vor, was je nach Standort zu den geschilderten Beeinträchtigungen führen kann. Sollten die Beeinträchtigungen erst in der letzten Zeit aufgetreten sein, sende bitte eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de. Das geht dann direkt an die Netztechnik zur Prüfung. Danke!

Rainer
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
456
summitradio
S
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.527
TeamPixel
TeamPixel
Zurück
Oben Unten