Das E-Plus Netz - Ein Erfahrungsbericht

Heute auf der bahnstrecke hanau nach mannheim gab's durchweg nur schlechten und langsamen edge empfang
 
Aus der Not raus weil Congstar es nicht geregelt bekommt meine gebuchte Option zu Aktvieren, hab ich meine Aldi Talk Karte mal aus denn Tiefen geholt.

+ Keine 2 Minuten Flat gebucht und Aktiviert das ist Service.
+ Geschwindigkeit kurz gemessen 5 Mbit Download und fast 2 Mbit Upload Top, zum vergleich mit Congstar schaffe ich die letzten Monate nur noch 3-4 Mbit mit Glück.

Momentan für mich dickes 1:0 für E-Plus / Aldi Talk.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76
schlappi5511 schrieb:
Hallo,
ich habe auch Probleme mit schwankendem Empfang im Bereich 04442 Zwenkau...
Ist da noch ein Ausbau vorgesehen???

Hallo schlappi5511,

im Bereich 04442 Zwenkau liegt in großen Teilen nur eine schwache 3G-Abdeckung vor, was zu den Beeinträchtigungen führen kann. Das dürfte nur das Umschalten auf den 2G- (GSM-)Modus helfen. Wenn das nichts nützt, sende bitte eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de. Informationen zu einem weiteren Netzausbau in diesem Bereich liegen uns leider nicht vor, sorry

Rainer
 
LarsBase schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar PLZ nennen, wo dieses Problem auftritt? Dann ich kann ich das mal prüfen lassen.
35708 Haiger-Langenaubach

Ist genau die gleiche Thematik dort.
Man hat aufm Tisch 3 Balken Empfang, und plötzlich ist 0 Balken und ein X, nichts geht mehr.

Nach ein paar Sekunden kommen die 3 Balken wieder zurück.
 
Android beta gama D schrieb:
Aus der Not raus weil Congstar es nicht geregelt bekommt meine gebuchte Option zu Aktvieren, hab ich meine Aldi Talk Karte mal aus denn Tiefen geholt.

+ Keine 2 Minuten Flat gebucht und Aktiviert das ist Service.
+ Geschwindigkeit kurz gemessen 5 Mbit Download und fast 2 Mbit Upload Top, zum vergleich mit Congstar schaffe ich die letzten Monate nur noch 3-4 Mbit mit Glück.

Momentan für mich dickes 1:0 für E-Plus / Aldi Talk.

Das ist doch mal was wenn man bedenkt was du mal mit dem e Netz für Probleme hattest ....
Ich bin ja auch mit E Plus sehr zufrieden ;)
 
Hätte ich auch nicht erwartet ehrlich gesagt, außer das ich mich wieder an die Drosselung gewöhnen muss, die nervt halt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76
Hat irgendeiner einen Lösungsansatz oder gar eine Lösung dafür gefunden?
 
Nein leider nicht! Das Netz ist an dieser Stelle manchmal einfach hoffnungslos überlastet.
Hab mal zum testen eine Karte im D1 Netz eingelegt. Mit der ist es zwar um Längen besser, aber auch hier hat man fast keinen Internetdurchfluss zu den Stoßzeiten. Aber zumindest bricht hier das Internet nicht immer ab und ist dann für ein paar Minuten ganz weg.

Muss wohl damit leben. Dafür hab ich sonst mit eplus überall besseren Empfang in der Gegend wo ich mich die meiste Zeit aufhalte.
 
Leider wird es bei mir immer schlechter :thumbdn: (Komme auch aus Hamburg)
Erst hatte ich keine Probleme aber seit ein paar Monaten geht fast nichts mehr, immer nur 1-2 Balken und mehr als einmal am Tag Totalausfälle. Mein Freund meinte auch, es sei schlechter geworden und er hat auch E-Plus.
 
Ich hatte bis August 2012 auch Eplus und habe ähnliche Erfahrungen gemacht (Raum Frankfurt am Main). Meistens ist das Logo in der Status Bar zwischen 3G und H hin und her gewechselt - fast dauerhaft. Im Schnitt hinkte die Verbindung zwischen 0,5 und 2 Mbit/s, ist aber zwischendurch ständig eingebrochen. Wenn ich etwas heruntergeladen habe, hat man gesehen das der Download alle paar Sekunden kurz stehen geblieben ist und weiterging. Das war ein richtiger Krampf und der Grund warum ich dann zu Vodafone gewechselt bin.
 
Yallah schrieb:
Ich hatte bis August 2012 auch Eplus und habe ähnliche Erfahrungen gemacht (Raum Frankfurt am Main). Meistens ist das Logo in der Status Bar zwischen 3G und H hin und her gewechselt - fast dauerhaft. Im Schnitt hinkte die Verbindung zwischen 0,5 und 2 Mbit/s, ist aber zwischendurch ständig eingebrochen. Wenn ich etwas heruntergeladen habe, hat man gesehen das der Download alle paar Sekunden kurz stehen geblieben ist und weiterging. Das war ein richtiger Krampf und der Grund warum ich dann zu Vodafone gewechselt bin.

Wo in Frankfurt hast du die Probleme ?
Gerade hier im Frankfurter Raum habe ich überhaupt keine Probleme mit dem E+ Netz. Daten und Telefonie funktionieren einwandfrei.
 
Im Bereich Rödelheim/Sossenheim.
 
steven83 schrieb:
35708 Haiger-Langenaubach

Ist genau die gleiche Thematik dort.
Man hat aufm Tisch 3 Balken Empfang, und plötzlich ist 0 Balken und ein X, nichts geht mehr.

Nach ein paar Sekunden kommen die 3 Balken wieder zurück.

Hallo Steven83,

ich hab mal nachgefragt. Irgendeine Art von Beeinträchtigung ist in 35708 Haiger-Langenaubach nicht bekannt. Wäre nett, wenn du vielleicht eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de schicken könntest, die Kollegen schauen sich das dann noch mal genauer an.

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Yallah schrieb:
Ich hatte bis August 2012 auch Eplus und habe ähnliche Erfahrungen gemacht (Raum Frankfurt am Main). Meistens ist das Logo in der Status Bar zwischen 3G und H hin und her gewechselt - fast dauerhaft. Im Schnitt hinkte die Verbindung zwischen 0,5 und 2 Mbit/s, ist aber zwischendurch ständig eingebrochen. Wenn ich etwas heruntergeladen habe, hat man gesehen das der Download alle paar Sekunden kurz stehen geblieben ist und weiterging. Das war ein richtiger Krampf und der Grund warum ich dann zu Vodafone gewechselt bin.

Hallo Yallah,

stimmt, bis Herbst letzten Jahres gab es noch Probleme in einigen Teilen Frankfurts. Inzwischen ist das E-Plus Netz dort aber sehr gut ausgebaut und die Netzabdeckung sowie die Anbíndung der Basisstationen ist flächendeckend und gut.

Rainer
 
LarsBase schrieb:
Hallo Steven83,

ich hab mal nachgefragt. Irgendeine Art von Beeinträchtigung ist in 35708 Haiger-Langenaubach nicht bekannt. Wäre nett, wenn du vielleicht eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de schicken könntest, die Kollegen schauen sich das dann noch mal genauer an.
Hallo Rainer, dank der neuen E-Plus Karte bin ich nun schlauer.
Der Sender in Langenaubach wird gar nicht mehr angezeigt, war ja sowieso nur ein Repeater von 1999.

E-Plus dachte wohl man bekommt den Empfang von Haiger aus auf die Reihe, hat aber komplett vergessen zu gucken das der "Budenberg" im Weg ist, und so vom Signal nicht viel übrig bleibt.

So wird auch korrekt auf der neuen Karte im Kompletten Ort nur noch von GSM Empfang im Freien gesprochen.
Also entweder macht eplus dort den Repeater der scheinbar eh nicht richtig funktioniert, zu einer Basisstation, oder dort bleibt es mit dem Empfang dunkel :crying:
 
Hallo Steven83,

ich hab mal nachgefragt: Leider ist dort in nächster Zeit auch keine Ausbau geplant. Sorry.

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
LarsBase schrieb:
Hallo Steven83,

ich hab mal nachgefragt: Leider ist dort in nächster Zeit auch keine Ausbau geplant. Sorry.

Rainer
Hi danke, die Info habe ich auch erhalten.

Vielen Dank aber für die Mühen, aber dann werde ich mir erstmal ne LIDLmobile Karte besorgen.

E-Plus und o2 sind eh wohl dann in ein paar Jahren eins :cool2:
 
Also ich hab keine Probleme mit E-Plus. Vielleicht liegts auch an euren Handys ;)

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
LisaSi schrieb:
Also ich hab keine Probleme mit E-Plus. Vielleicht liegts auch an euren Handys ;)

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
Aber nicht in einem Ort, der keine eigene Basisstation von eplus hat :cool2:
 
Hallo, habe auch ben Base Vertrag und auch Probleme, allerdings nur mit den mobilen Daten. Telefonieren und SMS funzt wunderbar, nur mobiles Internet ist eine Qual. Bin mit sage und schreibe 0,14 mbps im Netz unterwegs, trotz zugesicherten (bis zu) 21,6 mbps.
Habe auch mit Basen schon Kontakt aufgenommen und ich bekomme erstmal eine neue Simkarte zugeschickt, da es laut Base sein kann das die jetzige einen defekt aufweist, was ich nicht so recht glauben kann, aber lass mich gerne eines besseren belehren.

Nexus 7, GT-I 8190N, GT-I9505
 
Hallo, was steht oben im Display, E, H oder H+ ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
456
summitradio
S
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.527
TeamPixel
TeamPixel
Zurück
Oben Unten