Das E-Plus Netz - Ein Erfahrungsbericht

Hab das gleiche Problem. In gewissen Bezirken der Stadt hab ich absolut schlechten Empfang mit Eplus, wobei meine Frau mit ihrem D1 Netz keinerlei Probleme hat. Ist schon manchmal ärgerlich.
 
Ist das Problem bei auch sowohl im 2g als auch 3g Netz gleichermaßen vorhanden?
 
ja, bei 2g und auch bei 3g ....
 
Das stimmt ich habe sie einmal gebraucht und war auch sehr positiv überrascht
 
tren43: deinem avatar nach nehme ich an region hamburg?


ich habe das noch mal beobachtet, es könnte in einigen fällen auch ein wechsel zwischen edge und hdsp sein. der scheint nicht immer reibungslos zu klappen, bzw bei hdsp habe ich miesen empfang wärend ich bei edge sehr guten habe.

hmmm
 
Ja ich bin aus HH. Die Verbindungsprobleme treten immer exakt an den gleichen Örtlichkeiten auf, aber ich werde jetzt mal gezielt auf den edge/hdsp wechsel achten.
 
Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar PLZ nennen, wo dieses Problem auftritt? Dann ich kann ich das mal prüfen lassen.

Viele Grüße
Rainer
(ab jetzt für Lars als BASE Botschafter hier im Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: smartone
Berlin_Callinq_ schrieb:
Hi Lars btw. Rainer, ich bin im Plz- Bereich 10315 und merke davon nix. ..Upload ist bei knapp 1 Mb und download bei 10 Mb im moment. ich hab auch in Hessen und Sachsen Anhalt und auf der Fahrt Hals dahin nix mitgekriegt. Die Technik hat hier auch vor kurzem eine Sendeeinheit ausgetauscht. Quelle: Rückruf von der Netztechnik nach einer Beschwerde

Lg Berlin_Callinq_

Hallo Berlin_Callinq_,

danke für deine Rückmeldung. Der Upload ist wirklich etwas mager. Allerdings scheint sich in einige Bereichen in Berlin in letzter Zeit etwas getan zu haben, s. hier . Ich hoffe, bei dir wird es auch noch schneller.

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

joe3052 schrieb:
So wie es aussieht wird bei simyo auf 7,2MBits gedrosselt aber solche Werte sind sind bei uns hier normal.
Wie soll LTE signalisiert werden wenn es noch gar nicht freigeschaltet ist ?

Hallo joe3052,

ja, Simyo drosselt auf 7,2 MBit/s.
Es gibt inzwischen etliche Meldungen von Nutzern, dass bei ihnen in der Netzsuche E-Plus LTE angezeigt wird (z.B. hier). E-Plus testet ja bereits LTE in einigen Regionen, man kann es nur noch nicht nutzen.

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Der_K schrieb:
Hui hier gehen die Meinungen ja teils derb auseinander!
Man darf schlechte Erfahrungen bloß nicht verallgemeinern,denn das sind Fehltritte einiger weniger Mitarbeiter des Unternehmens.
Ich für mein Teil hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht,weswegen ich nun auch schon seit 2006 bei Base bin.
Nachdem meine größten Kritikpunkte wie Netzabdeckung und bezahlen im Google Play Store mittels Telefonrechnung nun in Form von Netzausbau und GoogleplayCards nun weg sind,bleibe ich gerne noch ein paar Jahre bei Base....und das hat rein gar nichts mit dem Galaxy S4 zu tun,welches mir Base für 241€ als Treue Angebot über lässt.:D

Ach ja die BASE-Hotline hat mich das eine mal wie ein König behandelt und mich zu nen anderen Kundencenter weitergeleitet,weil ich wohl ein langjähriger guter Kunde bin...das könnt ich ja mal gar nicht fassen,dass es so was überhaupt gibt.:what:...jedenfalls wollte sie mir das weis machen...

Hallo Der_K,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Freut mich, dass du so zufrieden bist. Und es stimmt, man darf nicht verallgemeinern. Aber nicht nur langjährige Kunden werden "wie Könige" behandelt, da muss ich dich enttäuschen :) . Ein Bekannter hat neulich erstmals einen BASE-Vertrag abgeschlossen und war total überrascht wie schnell, kompetent und kulant er an der Hotline behandelt wurde. Viel Spaß weiterhin mit BASE!

@roulduke, niko2006, andi76
Auch euch vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76
Aber klar. Vllt kann dann dieses Problem gelöst werden :)

74072 Heilbronn
Bahnhofstraße 8 (im Gebäude als auch direkt neben an, an der S-Bahn Station)
 
20249 Hamburg, rund um den U-Bahnhof Kellinghusenstr.
 
Ich wohne in Köln und hatte mit AyYildiz bisher keine wirklich nennenswerten Probleme oder Ausfälle.
Selbst in den ländlicheren Nachberstädten ist der Empfang ganz gut.

Also ich konnte bisher noch nicht über das EplusNetz klagen.
 
Rainer gibt es denn schon Erkenntnisse zu unserem Problem?
 
Trend43 schrieb:
20249 Hamburg, rund um den U-Bahnhof Kellinghusenstr.

Hallo Trend43,

laut der Netztechnik liegt in diesem Bereich keine Beeinträchtigung vor. Es wäre nett, wenn du deine Beobachtungen mit möglichst genauer Ortsangabe (PLZ Str. evtl. Hausnummern) und deiner Rufnummer an mein@base.de schicken könntest, damit die Kollegen sich das mal näher ansehen können. Danke!

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

MichelBW schrieb:
Aber klar. Vllt kann dann dieses Problem gelöst werden :)

74072 Heilbronn
Bahnhofstraße 8 (im Gebäude als auch direkt neben an, an der S-Bahn Station)

Hallo MichelBW,

der Bereich Heilbronn/Bahnhostr. ist vollkommen mit UMTS versorgt, technische Beeinträchtigen sind auch nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich entstehen die Probleme dort aufgrund temporärer Netzüberlastung.

Rainer
 
Ok, werde das noch mal genauer eingrenzen und mich dann melden ...
 
ich teste z.zt. mit einer simyo karte. was mir auffällt, das die geschwindigkeitsanzeige im display häufig von G bis zu H+ alles durchläuft ohne das handy zu bewegen... :blink:
 
punkfurby schrieb:
ich teste z.zt. mit einer simyo karte. was mir auffällt, das die geschwindigkeitsanzeige im display häufig von G bis zu H+ alles durchläuft ohne das handy zu bewegen... :blink:

Hallo Punkfurby,

klingt schon seltsam. Kannst du mir vielleicht den PLZ-Bereich nennen, wo das auftritt? Dann kann ich bei der Netztechnik nachfragen.

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

x-Paule -x schrieb:
Ich wohne in Köln und hatte mit AyYildiz bisher keine wirklich nennenswerten Probleme oder Ausfälle.
Selbst in den ländlicheren Nachberstädten ist der Empfang ganz gut.

Also ich konnte bisher noch nicht über das EplusNetz klagen.

Hallo Paule,

danke für deine Rückmeldung. In Köln und Umgebung ist im Zuge der E-Plus Netzoffensive auch kräftig ausgebaut worden.

Rainer
 
Draußen eigentlich alles super (fast) immer H und Netz auch gut. Aber Zuhause und Gebäuden, kaum Netz zum telefonieren, PLZ ist 0431
 
wirevo schrieb:
Draußen eigentlich alles super (fast) immer H und Netz auch gut. Aber Zuhause und Gebäuden, kaum Netz zum telefonieren, PLZ ist 0431

Hallo wirevo,

das ist ärgerlich. Kannst du mir die genaue PLZ geben? Dann kann die Netztechnik die zuständige Basisstation ausfindig machen und das ganze mal genauer prüfen.

Rainer
 
smartone schrieb:
Hallo,

mich würde einfach mal eure Erfahrung interessieren. Ich bin im Eplus-Netz eigentlich zufrieden, was mich aber stört sind hin und wieder kurze Abbrüche (denke im Schnitt bekomme ich es fast einmal am Tag mit). Mein Empfang geht auf 0 Balken, bleibt da dann kurz (kein Internet), danach ist alles wieder super (4 Balken). Was auch sehr oft passiert, die Empfangsbalken werden grau (sind sonst blau, Cyanogenmod), dann irgendwann wieder blau. Dabei bin ich wenns mir auffällt meist die ganze Zeit am gleichen Ort. Wenn ich in Bewegung wäre würde ich denken Zellenwechsel, aber so?

Kennt ihr das auch? Liegts am Handy?

Hallo Smartone,

sende doch bitte deine Rufnummer mit der Fehlerbeschreibung an mein@base.de. Die Kollegen geben das dann an die Netztechnik weiter. Leider ist es aber recht unwahrscheinlich den Fehler zu finden, da er ja nur sporadisch auftritt und du ein gemodetes Endgerät verwendest.



Rainer
 
Hallo,
ich habe auch Probleme mit schwankendem Empfang im Bereich 04442 Zwenkau...
Ist da noch ein Ausbau vorgesehen???
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
456
summitradio
S
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.527
TeamPixel
TeamPixel
Zurück
Oben Unten