Das E-Plus Netz - Ein Erfahrungsbericht

Ich habe H+ im Display, aber vom speed her kommt das nicht so ganz hin :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378412387995.jpg
    uploadfromtaptalk1378412387995.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 334
Wenn viele in der Funkzelle eingebucht sind und surfen, kann der Speed schon mal in die Knie gehen, auch wenn da H+ steht.
 
Der Ping ist für HSPA+ ziemlich hoch, aber mit den Datenraten kann man doch immernoch gut surfen ;)

LG Nico
 
Soo, jetzt gehts vorwärts :D gefällt mir ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378501470740.jpg
    uploadfromtaptalk1378501470740.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 309
Das hab ich hier auch überall, damit kann man doch gut leben.
 
Bin jetzt seit 22. August bei AldiTalk, naja mäßig zufrieden, teilweise kann ich keine Daten (Bilder,Musik) senden und die Netzschwankung ist extrem.
 
Also so lange ein H mit oder ohne Plus da ist geht alles relativ flüssig und schnell.
Sobald dieses dumme E kommt geht nichts mehr.
SMS gehen nicht weg und WhatsApp streikt auch.
 
@weled
Ich versuche mal, etwas dazu herauszufinden. Kannst du mir evtl. noch PLZ nennen aus den Regionen, da geht das einfacher? Danke!

@DerGraf1997
Down- und Upload sind ja wirklich ganz ordentlich, aber wie Apple2001 schon sagt, der Ping könnte noch etwas zulegen.

@Grinsfix
In welcher Region (PLZ-Gebiet) hast du denn diese Probleme mit dem Netz?

@niko2006
Normalerweise sollte E(DGE) ordentlich laufen, dafür wird E-Plus ja oft gelobt. Normaler SMS-Versand sollte damit gar nichts zu tun haben. In welchem PLZ-Gebiet bemerkst du denn diese Einschränkungen?

@ALLE
Einen "Erfahrungsbericht" ganz besonderer Art hat ja CHIP jetzt mit seinem Netztest veröffentlicht. Da wird das E-Plus Netz für seine Fortschritte als "Aufsteiger des Jahres" ziemlich gelobt (ich hab in einem anderen Thread hier im Forum was dazu geschrieben). Auch hier meine Frage: Wie beurteilt ihr denn die Testergebnisse?

Rainer
(ab jetzt für Lars als BASE Botschafter hier im Forum)
 
Hi Rainer :)

Also ich sehe es so, die Testergebnisse sind leider nicht wirklich aussagekräftig mMn. Im Endeffekt zählt die user experience. Es gab vielleicht auch Gebiete, durch die die Netztechniker nicht durch gegangen sind, in denen alle Anbieter keine schnitte gegen e-plus haben. Dennoch kann ich beim Aufsteigen zustimmen, man hat auch hier deutlich gemerkt wie das netz an Leistung zugelegt hat. Vor allem die Stabilität hat sich hier drastisch gebessert.

So long, der Graf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76
Deiner Aussage ist nix zuzufügen :)
 
Hallo, Lars,

meine Probleme waren am 21.08. in Würzburg, Nähe Berliner Ring und zeitgleich im PLZ-Gebiet 79254 (Nähe Freiburg) da, dann am 21. nachmittags auf der gesamten Rückfahrt von WÜ nach FR und auch in 79098 Freiburg Innenstadt. In Bezug auf Daten ging eine ganze Zeit lang (> 1 Woche) nichts trotz engelsgeduldiger Wartezeiten. Am Sa., 07.09. habe ich testweise die eplus-SIM eingelegt, weil da ja noch die Datenflat drauf ist, und in 79098 klappte die Verbindung super, man kann es erkennen, wenn die Synchronisation sauber durchläuft und die Internetprogramme laufen (Google-suche, Google maps, Google-earth, Bahnauskunft, Telefonbuch etc.). Beim Stöbern hier im Forum habe ich allerdings den Eindruck gewonnen, dass es bei eplus starke Schwankungen zwischen Top und Flop gibt. Beim Telefonieren hatte ich bisher keine Probleme, und da sind die 5ct/Min. ja konkurrenzlos(?), und auch die Sprachqualität (auf 'nem alten Motorola RAZRxxx) ist gut.
LG aus dem Südschwarzwald - weled
 
Mal eine Frage an alle: Hat sich bei jemandem der Ausbau auf HSPA+ bzw. DC-HSPA durch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten beim Down- und Upload bemerkbar gemacht? Oder wird bei jemanden schon E-Plus LTE signalisiert (ist aber noch nicht zur Nutzung frei geschaltet).

Rainer
(ab jetzt für Lars als BASE Botschafter hier im Forum)
 
Hi Lars btw. Rainer, ich bin im Plz- Bereich 10315 und merke davon nix. ..Upload ist bei knapp 1 Mb und download bei 10 Mb im moment. ich hab auch in Hessen und Sachsen Anhalt und auf der Fahrt Hals dahin nix mitgekriegt. Die Technik hat hier auch vor kurzem eine Sendeeinheit ausgetauscht. Quelle: Rückruf von der Netztechnik nach einer Beschwerde

Lg Berlin_Callinq_
 
LarsBase schrieb:
Mal eine Frage an alle: Hat sich bei jemandem der Ausbau auf HSPA+ bzw. DC-HSPA durch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten beim Down- und Upload bemerkbar gemacht? Oder wird bei jemanden schon E-Plus LTE signalisiert (ist aber noch nicht zur Nutzung frei geschaltet).

Rainer
(ab jetzt für Lars als BASE Botschafter hier im Forum)

So wie es aussieht wird bei simyo auf 7,2MBits gedrosselt aber solche Werte sind sind bei uns hier normal.
Wie soll LTE signalisiert werden wenn es noch gar nicht freigeschaltet ist ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-07-08-21-14.png
    Screenshot_2013-10-07-08-21-14.png
    233,5 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Hui hier gehen die Meinungen ja teils derb auseinander!
Man darf schlechte Erfahrungen bloß nicht verallgemeinern,denn das sind Fehltritte einiger weniger Mitarbeiter des Unternehmens.
Ich für mein Teil hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht,weswegen ich nun auch schon seit 2006 bei Base bin.
Nachdem meine größten Kritikpunkte wie Netzabdeckung und bezahlen im Google Play Store mittels Telefonrechnung nun in Form von Netzausbau und GoogleplayCards nun weg sind,bleibe ich gerne noch ein paar Jahre bei Base....und das hat rein gar nichts mit dem Galaxy S4 zu tun,welches mir Base für 241€ als Treue Angebot über lässt.:D

Ach ja die BASE-Hotline hat mich das eine mal wie ein König behandelt und mich zu nen anderen Kundencenter weitergeleitet,weil ich wohl ein langjähriger guter Kunde bin...das könnt ich ja mal gar nicht fassen,dass es so was überhaupt gibt.:what:...jedenfalls wollte sie mir das weis machen...
 
Bin nun seit ca 2 Wochen bei AldiTalk, und bin total zufrieden!
Fast über all 3g und ordentlicher Durchsatz von 1 bis sogar fast 7 Mbit.
Das ganze spielt sich im Raum Mannheim ab.

LG


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76
Hallo,

mich würde einfach mal eure Erfahrung interessieren. Ich bin im Eplus-Netz eigentlich zufrieden, was mich aber stört sind hin und wieder kurze Abbrüche (denke im Schnitt bekomme ich es fast einmal am Tag mit). Mein Empfang geht auf 0 Balken, bleibt da dann kurz (kein Internet), danach ist alles wieder super (4 Balken). Was auch sehr oft passiert, die Empfangsbalken werden grau (sind sonst blau, Cyanogenmod), dann irgendwann wieder blau. Dabei bin ich wenns mir auffällt meist die ganze Zeit am gleichen Ort. Wenn ich in Bewegung wäre würde ich denken Zellenwechsel, aber so?

Kennt ihr das auch? Liegts am Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit AldiTalk auch sehr zufrieden. Kommt es aber mal vor das nur Edge vorhanden ist geht gar nichts. Auf der Arbeit habe ich an einigen Bereichen nur Edge. Zwar mit Vollausschlag aber es geht einfach nichts. Als wenn die Datenverbindung nicht vorhanden wäre. Ansonsten aber fast überall Bombenempfang und sehr gute Highspeed Werte. Auch die Gesprächsqualität ist sehr gut.
 
Was man vielleicht noch anmerken könnte, die service hotline von AldiTalk ist wirklich sehr gut. Kompetent und freundlich ohne lange Wartezeit. Und das ist wie ich finde bei einem prepaid Anbieter nicht selbstverständlich.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, das mit den Empfangsbalken, dass sie grau werden kann ich bestätigen. Tritt bei mir bisher aber nur an einem einzigen Ort in der Stadt auf. Denke dort ist einfach die Felle hoffnungslos überlastet. Vor allem in der Mittagspause ist ein surfen unmöglich, zwischendurch ist es hin und wieder weg.
Aber das selbe Problem hat auch das D1 Netz an diesem Ort nur wird da der Empfangsbalken nicht grau, aber der Datendurchsatz geht dort auch zeitweise gegen Null. Bei weitem aber nicht so schlimm wie bei eplus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
456
summitradio
S
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.526
TeamPixel
TeamPixel
Zurück
Oben Unten