Smartphone als Geldbörse => Bezahlen per NFC-Smartphone !

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe von meiner Mitbewohnerin mittlerweile 30 $ auf mein Konto aufladen können. Es ist nur relativ schade das in Thüringen kaum Akzeptanzstellen (nur in Tankstellen) zu finden sind. Da ich hier nur studiere und aus dem Süden komme, habe ich es woanders schon testen können. Bei Vapiano habe ich mein Abendessen bezahlt und Schokoriegel bei STAR-Tankstellen. In der Schweiz konnte ich bei KKiosk bezahlen. Eine sehr tolle Sache wie ich finde. :)

Wer von euch verfolgt diese Sache noch? Das Thema ist auch nicht mehr das neuste.

Anhänge

• Screenshot_2012-03-31-20-48-41.png
    Screenshot_2012-03-31-20-48-41.png
    38 KB · Aufrufe: 441
motomaresch schrieb:
Wer von euch verfolgt diese Sache noch? Das Thema ist auch nicht mehr das neuste.
Es wäre übertrieben, wenn ich behaupten würde, an dem Thema dran zu sein. ;) Aber vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel in Technology Review (genauer: die Online-Kurzfassung) zu Zahlungen per NFC gelesen. Jetzt funkt's an der Kasse | Technology Review Das Thema ist also sicherlich aktuell; möglicherweise nicht in Bezug auf Google Wallet, aber im Hinblick auf Zahlungen per NFC.

Tschüs,
Christian

motomaresch schrieb:

Hmm verfolgen nicht wirklich. Das aufladen mit meiner Prepaidcard funktioniert nicht wirklich - aber brauchen tu ich es auch nicht weil zu wenig Geschäfte das anbieten in Wien. Laut den Paypass Locator gibt es 3 Zielpunkt - Geschäfte die es anbieten....

Somit gestorben für mich, bis hier mehr weitergeht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Habe momentan das Problem, dass ich meine Google Wallet Prepaid nicht mehr mit meiner deutschen Kreditkarte nachladen kann.
Jemand Ideen oder Hinweise was ich da tun kann?

Hier geht es auch nur speziell um die Google Wallet App auf Android, mit der das Bezahlen via NFC Chip möglich ist. Bei dieser App werden auch nur ausschließlich amerikanische Kreditkarten zur Aufladung akzeptiert.

Hier habe ich jedenfalls einen Artikel bzgl. eines Datenlecks gefunden.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft...en-koennen-mit-Handys-ausgespaeht-werden.html
Neue Kreditkarten können mit Handys ausgespäht werden

Habe mir jedenfalls nochmal 50 USD aufgeladen, da Sie jetzt ausgezogen ist. Ich hoffe mal, dass es bald auch in Deutschland aufladbar und noch intensiver nutzbar wird.

motomaresch schrieb:
Hier geht es auch nur speziell um die Google Wallet App auf Android, mit der das Bezahlen via NFC Chip möglich ist. Bei dieser App werden auch nur ausschließlich amerikanische Kreditkarten zur Aufladung akzeptiert.

Das ist mir schon klar, bis jetzt hat es jedoch immer geklappt mit meiner amerikanischen Anschrift und Mobilfunknummer.

motomaresch schrieb:
Hier habe ich jedenfalls einen Artikel bzgl. eines Datenlecks gefunden.

[/FONT]Neue Kreditkarten können mit Handys ausgespäht werden

Habe mir jedenfalls nochmal 50 USD aufgeladen, da Sie jetzt ausgezogen ist. Ich hoffe mal, dass es bald auch in Deutschland aufladbar und noch intensiver nutzbar wird.

Das ganze ist ja, wie im Artikel auch von Visa bestätigt, keine Sicherheitslücke sondern prinzipbedingt notwendig. Und letztendlich haftet sowieso das Kreditinstitut, wenn deine Daten entwendet wurden.
Eins ist mir aber noch nicht klar: Was hat Google Wallet mit deiner Nachbarin zu tun? Das wird mir jetzt aus dem Kontext nicht ganz klar.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen nach dem Update auf Jelly Bean? Weiss da jemand was? Ich würde es gern weiterhin nutzen!

Hat einer wallet auf einem JB zu laufen bekommen? wenn ich wallet installiere steht Installation abgeschlossen. Dann habe ich nur die möglichkeit auf "Fertig" zu klicken. Die Option "öffnen" ist grau hinterlegt. Auch im menu finde ich wallet nicht obwohl es richtig istalliert wurde. Kann das irgend jedemand bestätigen ?

Wallet ist nach wie vor in Deutschland nicht verfügbar, wenig überraschend wenn es da mit ner deutschen Market-ID Probleme gibt.

Ich kann es starten, habe aber auch kein wipe nach Installation von jb gemacht.

Ich habe jetzt Wallet unter JB zu laufen bekommen.

-Die Wallet apk laden und nach /system/app/ schieben.
-Den market enabler laden und t-mobile us als fake provider setzten
-Titanium Backup aus dem Market laden und die Wallet app "Entsperren"

Danach lässt sich wallet starten und nutzen :)
Einziger nachteil: Man muss den Schritt mit Titanium Bachup Entsperren nach jedem neustart des Handys erneut ausführen

Das erstaunt mich jetzt doch. Ich bin selber zeitweise Kunde bei T-Mobile USA gewesen und für die Kunden war Wallet ebenfalls gesperrt.

Konnte heute ebenfalls meine schweizer Mastercard ohne Probleme hinzufügen... Hatte aber auch noch keine Möglichkeit es zu testen!

Sieht aber schon mal vielversprechend aus!

Gruss,
Sarusani

Ich kann meine schweizer Visa nicht hinzufügen, er will ne US-Adresse. Hast du einfach eine erfunden?

Wie funktioniert das denn sobald man seine Kreditkarte hinzugefügt hat? Wird dann der Betrag von der Karte abgezogen oder muss man ein Guthaben auf das wallet Konto laden?

@discokrueger
Ich nehme an, die Karte wurde dir direkt vorgeschlagen? In dem fall kannst du sie einfach löschen und danach nochmals neu hinzufügen, dann wird keine Adresse, sondern nur eine US Postleitzahl verlangt :)

@xdowner
ist genau gleich, wie wenn du direkt mit der Kreditkarte bezahlen würdest. Kein Aufladen nötig...

xdowner schrieb:
Wie funktioniert das denn sobald man seine Kreditkarte hinzugefügt hat? Wird dann der Betrag von der Karte abgezogen oder muss man ein Guthaben auf das wallet Konto laden?

Mit der neuen Version wirds direkt abgebucht, früher musste man erstmal eine Google Prepaid-Karte aufladen, sofern man keine MasterCard der Citibank hatte.

Was mich aber wundert: Ich kann Wallet nicht mehr updaten. Bin momentan wieder in Deutschland und der Play Store erzählt mir jetzt etwas von Kompatibilitätsproblemen.

Gibt's hier zufällig Ösis die bereits mit NFC per paybox bezahlen?