Elting
Ehrenmitglied
- 5.657
Also, NFC Retag meldet zumindest nicht, dass kein NFC-Adapter vorhanden ist. Es dreht sich aber dann auch nur noch die Android-Sanduhr...
NFC TagInfo reagiert auch nicht, wenn ich das Phone auf den Ausweis lege, sprich: es passiert nichts.
Akku hab ich nochmal nachgeschaut -> Original-Akku, NFC-fähig!
Hmmm... dann liegt es vielleicht doch an AOKP, oder ein Hardware-Defekt. Ich probiere zu Hause mal Android Beam aus!
@safa
Du schreibst hier:
Kann es nicht sein, dass mein Ausweis auf einer RFID-Frequenz funkt, die vom Nexus S erkannt wird, vom GNex aber nicht?
NFC TagInfo reagiert auch nicht, wenn ich das Phone auf den Ausweis lege, sprich: es passiert nichts.
Akku hab ich nochmal nachgeschaut -> Original-Akku, NFC-fähig!
Hmmm... dann liegt es vielleicht doch an AOKP, oder ein Hardware-Defekt. Ich probiere zu Hause mal Android Beam aus!
@safa
Du schreibst hier:
VEREINFACHT gesagt ist nfc eine Variante der rfid technology.... Andere Frequenz und damit verbunden andere Reichweite etc. aber gleiches Prinzip... Und die androids erkennen leider nur die nfc Frequenzen....
Kann es nicht sein, dass mein Ausweis auf einer RFID-Frequenz funkt, die vom Nexus S erkannt wird, vom GNex aber nicht?