NFC Praxistest

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne blöde Frage: eigenet sich das Nexus S um alle RFID-Chips aufspüren zu können und wenn ja, wie starte ich dann so eine Kommunikation(nachdem ich NFC aktiviert habe)?

mfg Firetime

Das Nexus erkennt zwar, dass ein RFID Chip da ist, kann damit aber nix anfangen. NFC ist ja noch bisschen was anderes...

hm ein gedanke ist mir noch gekommen, die elektronik labels in läden damit nichts geklaut wird sind die auch RFID?

wenn ja könnte man sie ja einfach formatieren mit dem nexus^^

aber keine lust es auszuprobieren^^

RFID ist nicht NFC. Beschreiben lassen sich derartige Labels ohnehin nicht. Könnte sonst ja jeder im Laden machen :)

Viele Grüße
Handymeister

meine sind noch nicht angekommen:confused2:

apropos, hat schon jemand den NXP TagWriter aus dem Market ausprobiert?

Hey, könnt ihr mir bitte sagen, was ich bei der Bestellung angeben muss? Also dieses VAT und Lieferung durch TNT? Bei Payment method muss man ja dieses "Pro Forma" wählen, oder?

Danke!

VAT=small business
Der Rest ist doch selbsterklärend?

ric67 schrieb:
Heute ist Sonntag???

Habe erst heute den Briefkasten geleert. Die kamen am Samstag ;)

ric67 schrieb:
apropos, hat schon jemand den NXP TagWriter aus dem Market ausprobiert?

Jap ich. Funktioniert ohne Probleme. Möchte aber NFC Task Launcher. Wegen einer fehlenden KK bleibt mir diese App verwehrt :sad:

naja das gibts leider nicht; es gibt "EU VAT registered companies", "EU non VAT registered", rest kann ich ausschließen ..

tobik1 schrieb:
"EU non VAT registered"

Und wie wäre es wenn mann dann " Yes, I accept Terms and Conditions." ankakt und auf "Continue" klickt...... :confused2:

Hallo,
bei mir waren die NFCs auch am Sa. im Briefkasten. Ich hatte mir NFC Quick Actions Free
installiert und die Lampenfunktion auf ein NFC programmiert.
Zum Spielen reichte das.

Für ernsthafte Schaltvorgänge braucht man wohl NFC Task Launcher.

Bei mir waren 4 Stück a 42 Byte im Umschlag.

Gruß
Stefan

Kleiner Tipp:
Der Entwickler vom NFC Task Launcher stellt die App den Mitgliedern vom xda-Forum zur Verfügung. So habe ich das Programm auch ausgetestet.
[APP] 9/16 NFC Task Launcher - 2.15.0 Released - xda-developers
ist der goo.gl Link etwas über den Videos im ersten Post

Weil die App aber sein Geld wert ist, der Entwickler auch gefördert werden muss und ich auf einfache Updates stehe habe ich dann im Market zugeschlagen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: etstudent, 37509 und sbuchwald
so, meine sind auch angekommen:thumbup:
Eigentlich sind es ja sechs Stück! zwei beschriebene(Leider nicht löschbar) und vier beschreibbare...

Hmmmi ch kann auf meinen Finnen Tags nur ein Task proggen. Will ich zwei (Bsp. Wifi On und mit WLAN verbinden) gehts nicht.

Auf dem Tag sind 42 Bytes frei, und die Tasks brauchen nur 32 Byte gross :confused2:

Fehlermeldung:

Kannst Du bitte mal beschreiben, was Du genau machst? Welches Programm nutzt Du?
Wenn Du mit NFC Task Launcher arbeitest: Benutzt Du hier "create Profile"?

Hallo,
ich habe gestern Wifi an und Sync an auf einen NFC programmiert und Beides aus auf den Anderen. ( je 9 Byte)

Wenn dein Nexus das Wlan schon kennt reichen die beiden Einstellungen.
Wenn du aber deine kompletten Zugangsdaten auf den Chip quetschen willst dann wird es eng.

cu
Stefan

PS: Schade das es bei dem Task Launscher bei Sync keine toggle Option wie bei Wlan gibt. Somit braucht man leider 2 NFCs für kommen und gehen.

Hallo Ich ziehe mein "PS" zurück. Man kann es im NFC Task Launcher mit "Create Profil Tag" lösen.

Stefan