M
MFK
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Man muss aber schon seeehr nah (<2 cm) am chip sein, damit das Gerät den chip erkennt. Mißbrauch erscheint mir daher nur sehr begrenzt möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wingnut schrieb:Meine Freundin hat den Chip leider deaktivieren lassen dadurch konnte ich es nicht testen
Benutzername schrieb:Also weder EC noch Kreditkarten haben einen NFC-Chip. Vielleicht bald die Banknoten, wer weiß?
Bei meiner MasterCard piept das Galaxy S - da muss ein Chip drin sein...
Duffy003 schrieb:Du meinst bestimmt das Nexus S ;-))
...
Nein, Das NFC-Interface des Nexus's liest jediglich die Mifare Classik Technologie... Von daher einen bruchteil der auf dem Markt verbreiteten Leseverfahren...zudem nicht mal das Sicherste^^ (wurde schon vom CCC geknackt).kleinermundvoll schrieb:Das Ding liest offenbar alle möglichen RFID Chips aus - hab eben meine Zutrittskarte für's Fitness Studio dran gehalten und es erscheint "unknown tag type" oder meine Zutrittskarte für die Firma und wieder erscheint "unknown tag type". Funktioniert ganz prima, aber solange die Infos auf den Karten nicht Android-konform sind, wird der NFC nicht viel nützen ...
sledge schrieb:Auf sowas hab ich gewartet
Wenn die Tags erkannt werden sollte man sich ne App basteln können die etwas mehr Info rausholt. Und auch wenn nicht kann man zumindest prüfen ob ein Chip drin ist ... ist ja auch schon etwas