NFC Praxistest

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
such mal nach "mifare" und/ oder "13,56"!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

das soll jetzt keine plumpe Werbung sein, aber wir haben vor kurzen einen Shop für NFC Tags geöffnet. Ihr findet uns auf NFC Tag Shop - NFC-Tag-Shop.de

Der Versand ist kostenfrei in Deutschland und mit dem Code ah#nfc2012 erhaltet ihr zusätzlich 5% Rabatt.

Unser Sortiment ist noch sehr klein, weitere Produkte sind in der Testphase - wir listen für jedes Produkt kompatible Modelle. Kompatibel bedeutet bei uns, dass wir den Tag mit dem Gerät selbst überprüft haben und nicht nur die Funktionalität anhand der Spezifikation annehmen.

Bei Fragen stehen ich euch natürlich zur Verfügung :)

Ich selbst nutze einen Blackberry 9900 mit NFC Unterstützung. Dafür gibt es schon ein paar nette Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus mit Lieferungen in die Schweiz?

zotac schrieb:
Wie sieht es aus mit Lieferungen in die Schweiz?

In die Schweiz erheben wir eine Versandpauschale von 3,45€. Weitere Fragen zu uns bitte per PN - wir wollen ja den Thread nicht vollspammen ;)

Sorry, aber der Preis geht für diese Kapazität gar nicht.
Nichts für ungut.

Sent from my MZ604 using Tapatalk

druzil schrieb:
Sorry, aber der Preis geht für diese Kapazität gar nicht.
Nichts für ungut.

Schade es dir nicht gefällt. Was wäre deiner Meinung nach denn ein gerechtfertigter Preis? Wir nehmen Kritik sehr ernst.

Die 64K Ultralight sind gut zum experimentieren mit gängigen Apps. Beliebig oft beschreibbar und funktionieren sowohl mit dem BlackBerry als auch mit Android, was bei den MiFare 1K nicht immer der Fall ist.

Zusätzlich kann man sich sicher sein, dass die Produkte mit den beschriebenen Geräten funktionieren und es kein Fehlkauf ist.

Wenn Interesse an weiteren Produkten / Kapazitäten besteht, einfach bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet:
NFC-Tag-Shop schrieb:
Wenn Interesse an weiteren Produkten / Kapazitäten besteht, einfach bescheid sagen.

Das Problem ist halt, dass viele (wie ich) hier nur etwas rumprobieren/ rumspielen wollen mit NFC, da braucht es keine 15 Tags zu, da reichen 1 oder 2 Tags aus Ebay für <5€ auch aus.

Ihr habt ja da noch ein sehr übersichtliches Angebot. Eine Frage/ Tipp bei dem Produkt im Shop steht bei Kompatibilität Nexus S, Nexus. Genau weiß man da jetzt nicht was gemeint ist, solltest du das neue "Galaxy Nexus" meinen, dann solltest du das auch korrekt dazuschreiben.

coolfranz schrieb:
Das Problem ist halt, dass viele (wie ich) hier nur etwas rumprobieren/ rumspielen wollen mit NFC, da braucht es keine 15 Tags zu.

dito :thumbup:

coolfranz schrieb:
Das Problem ist halt, dass viele (wie ich) hier nur etwas rumprobieren/ rumspielen wollen mit NFC, da braucht es keine 15 Tags zu, da reichen 1 oder 2 Tags aus Ebay für <5€ auch aus.

Ihr habt ja da noch ein sehr übersichtliches Angebot. Eine Frage/ Tipp bei dem Produkt im Shop steht bei Kompatibilität Nexus S, Nexus. Genau weiß man da jetzt nicht was gemeint ist, solltest du das neue "Galaxy Nexus" meinen, dann solltest du das auch korrekt dazuschreiben.

Danke für den Kommentar, ist in Galaxy Nexus und Galaxy Nexus geändert. Haben dass immer Synonym benutzt.

Die Anfrage nach kleineren Paketen werde ich im Team mal durchsprechen - auf jeden Fall ein guter Hinweis!

Ich habe zum Beispiel ~20 Tags für erste Experimente gebraucht: Mit der App NFC-Launcher für BlackBerry kann man über NFC Tags ua. das Handy Profil ändern. z.B. Bluetooth aktivieren (im Auto), Stumm schalten auf dem Wohnzimmertisch etc etc.

NFC-Tag-Shop schrieb:
Ich habe zum Beispiel ~20 Tags für erste Experimente gebraucht: Mit der App NFC-Launcher für BlackBerry kann man über NFC Tags ua. das Handy Profil ändern. z.B. Bluetooth aktivieren (im Auto), Stumm schalten auf dem Wohnzimmertisch etc etc.

Hallo. Wie die sicher festgestellt hast bis du hier in einem Android forum.
Da bringt es recht wenig, über die Funktion von blackberry-apps zu schreiben. ;)
Unter android ist die App nfc Task launcher ganz gut...

druzil schrieb:
Hallo. Wie die sicher festgestellt hast bis du hier in einem Android forum.
Da bringt es recht wenig, über die Funktion von blackberry-apps zu schreiben. ;)
Unter android ist die App nfc Task launcher ganz gut...

Hehe, war auch nicht vergleichend oder negativ gemeint ;) Kenne noch nicht alle NFC Apps für Android, daher musste ich auf die Erfahrung ausweichen, die ich gemacht habe...

Hallo,

nochmal eine kurze Ergänzung. Wir haben uns eure Kritik zu Herzen genommen :)

Ab jetzt könnt ihr ein kleineres Starterpaket mit 5 Tags bestellen:

NFC Tag Starter Kit Small (5 Tags) - NFC-Tag-Shop.de

Und auch das Paket mit 15 Tags haben wir überarbeitet:

NFC Tag Starter Kit normal (15 Tags) - NFC-Tag-Shop.de

Die Lieferung ist in Deutschland kostenlos und mit dem Code ah#nfc2012 erhaltet ihr zusätzlich 5% Rabatt in der Startphase.

Uns ist bewusst, dass wir nicht immer mit den niedrigsten Preisen auf Ebay mithalten können. Wir möchten euch mit unserem Service und der Beratung bei Fragen überzeugen.

Mal so btw: Das i9023 bzw i9020 heisst nicht Galaxy Nexus S, sondern (Samsung) (Google) Nexus S

Androidfan1515 schrieb:
Das weckt Vertrauen :D

Jeder weiß aber, welches Gerät gemeint ist. ;)

Bei Wikipedia läuft z.B. Das Nexus S auch unter "Galaxy Nexus i9250". Noch eine andere Typennummer. Gemeinsam haben alle Varianten aber die identische NFC Funktionalität. Von daher denke ich, dass Galaxy Nexus S oder gar nur Nexus S für die Identifikation reicht.

NFC-Tag-Shop schrieb:
Jeder weiß aber, welches Gerät gemeint ist. ;)

Bei Wikipedia läuft z.B. Das Nexus S auch unter "Galaxy Nexus i9250". Noch eine andere Typennummer. Gemeinsam haben alle Varianten aber die identische NFC Funktionalität. Von daher denke ich, dass Galaxy Nexus S oder gar nur Nexus S für die Identifikation reicht.

Du vertraust auch auf ales was bei Wikipedia steht oder?

Das i9250 hat aber auch rein gar nichts mit dem Nexus S zu tun.
Was auf eurer Seite steht ist schlichtweg falsch. ;)

Das i9250 ist das neue Google-Handy (Samsung Galaxy Nexus), das Nexus S hat nur zwei Nummern i9020 (AMOLED) & i9023 (SLCD).

Ok, danke für die Nachhilfe, habe die Angabe jetzt korrigiert.

Fest steht, dass wir die in Deutschland erhältlichen Geräte mit unseren Produkten getestet haben. Das mit den falschen Bezeichnungen geht auf meine Kappe :blushing:

Hab gestern meine NFC Tags von http://tagsfordroid.com bekommen und heute ein bisschen mit gespielt. Funktioniert bestens. mal sehen was man dammit alles noch anstellen kann. :)

Wieviel Bytes braucht man eigentlich zum was zu machen? Also genügen 64Bytes, oder braucht man eher 1KByte?