junkman11
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
Hmmja, das würde ich auch gerne einmal testen..
Vielleicht wohl doch eher eine bisher unnötige Funktion in DE..
Vielleicht wohl doch eher eine bisher unnötige Funktion in DE..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hab meine Tags von einem deutschen Händler aus der Bucht:B-Hard schrieb:Gibts die Chips nicht irgendwo billiger?
lolgot3n schrieb:die werden vermutlich nicht funktionieren, soweit ich weiß müssen die tags bei 13.56 MHz laufen.
Hier ne Auswahl wo man die Dinger bestellen kann: Purchase NFC Tags - JWK Software - NFC Based Mobile Apps
ich habe meine übrigensd hier bestellt: Smartcard Focus :: Contactless RFID and NFC tags and labels
dauert zwar paar tage aus uk, aber hat alles geklappt. nur passend in Pfund umzurechnen war etwas kniffelig
ccq21 schrieb:Kann ich diese Tags von Ebay zum Lesen/Schreiben mit dem Nexus S benutzen? Wenn nicht, welche empfehlt ihr?
ccq21
ric67 schrieb:
unRODbar schrieb:Edit: Die sinnvollste Anwendung dafür finde ich nach wie vor die Erstellung von Tasks mit dem NFC Task Launcher, womit an meine KFZ-Halterung geklebt automatisch WLAN deaktiviert, Bluetooth aktiviert, die Lautstärke für Navigation erhöht wird und der Automodus startet.
.
coolfranz schrieb:Ich habe auch 2 Tags und kann die "bearbeiten" wie ich will.
URLs oder Text schreiben: https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5ueHAubmZjLnRhZ3dyaXRlciJd
Funktioniert alles problemlos unter 2.3.6 und 4.0.3.
Ich habe das Stock ICS 4.0.3 auf meinem Nexus S (wo der Thread ja auch einsortiert ist).klagoggle schrieb:Verwende Galaxy Nexus & 4.0.2
Demnach müssen Galaxy Nexus User wohl auf Android 4.0.3+ warten...klagoggle schrieb:Someone at Google responded and stated they are aware of the issue and it will be resolved in an upcoming release. Here's the issue raised: Issue 22258 - android - ICS: NFC - MifareClassic and MifareUltralight no longer reporting NdefFormatable in tech list - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
Note: I have tested this on an ICS build on the Nexus S and it doesn't seem to have any issues.
sschix schrieb:sollte das heissen, ich beschreibe das teil zb. mit kontaktdaten und wenn ich das handy drüberhalte, wird der kontakt aufgerufen?
beim tagage shop werden anwendungsgebiete angegeben (visitenkarten, nfc, ticketing,....) ist das relevant oder kann ich mit allen alles machen?
und sind die alle wiederbeschreibbar? habe dazu keine info gefunden...
coolfranz schrieb:Ich hab mir 2 Mifare 13.56MHz Karten gekauft (sind beide so groß und beschaffen wie eine Kreditkarte) und die Funktionieren mit dem Nexus S wunderbar.
Was die dann genau machen, hängt dann natürlich davon ab, was du drauf schreibst. Wichtig sollte eigentlich nur sein, dass sie auf 13.56MHz funken - welche Form der Tag dann hat, sollte egal sein...
coolfranz schrieb:Hab die aber auch bei Ebay gekauft, da steht die Frequenz dabei!