T
t-mo
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Das Galaxy Nexus kann, wie es scheint, keine unformatierten NFC Tags beschreiben... Was recht doof ist, da ich gerade einige solcher Tags von tagage.net bekommen habe...
Getestet habe ich Mifare Ultralight, Ultralight C und Standard 1k.
Google sagt dazu, dass es bekannt ist und in dem nächsten Update gefixed wird, hier der Bugreport:
Issue 22258 - android - ICS: NFC - MifareClassic and MifareUltralight no longer reporting NdefFormatable in tech list - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
von krohnjw von den XDA Devs.
Hier noch nen Thread von den XDA Devs. dazu:
[Q] NFC Tag writing after Google OTA patch - xda-developers
Wenn jemand dazu eine Lösung/einen Workaround hat wäre ich sehr dankbar... Habe momentan kein anderes Gerät was die Tags richtig formatieren könnte .
Getestet habe ich Mifare Ultralight, Ultralight C und Standard 1k.
Google sagt dazu, dass es bekannt ist und in dem nächsten Update gefixed wird, hier der Bugreport:
Issue 22258 - android - ICS: NFC - MifareClassic and MifareUltralight no longer reporting NdefFormatable in tech list - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
von krohnjw von den XDA Devs.
Hier noch nen Thread von den XDA Devs. dazu:
[Q] NFC Tag writing after Google OTA patch - xda-developers
Wenn jemand dazu eine Lösung/einen Workaround hat wäre ich sehr dankbar... Habe momentan kein anderes Gerät was die Tags richtig formatieren könnte .