K
klagoggle
Ambitioniertes Mitglied
- 1
@Arcx, danke für die Info!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
HAL 9000 schrieb:@Arcx: Wo steht das, dass es in 4.0.3 gefixt ist und hat es schon jemand mit 4.0.3 ausprobiert?
EDIT: Habe folgendes gefunden: [ROM][GSM][AOSP] IML74K Android 4.0.3 Build 2 - NFC Fixed (12/19/11) - Page 2 - xda-developers
Da steht zwar drin "NFC fixed", aber das bezog sich darauf, dass in der vorherigen build dieses Benutzers (!) NFC _gar nicht_ funktioniert hat. Damit das keiner verwechselt: Da steht _nicht_ drin, dass das NFC-Problem der nicht-formatierbaren unformatierten Tags behoben wäre!
--> Meine Frage bleibt also, weiß jemand was dazu?
Es gibt bereits zahlreiche Custom-ROMs, die auf dem 4.0.3-Quellcode basieren. In den wenigsten davon funktioniert NFC überhaupt. Ich denke, wenn das Formatieren überhaupt gefixt ist, müssen wir trotzdem auf ein 4.0.3-Stock-ROM warten ...ruben schrieb:Heute meine Tagsfordroid.com Tags erhalten, aber leider wurden sie nicht vorformatiert, kann sie also nicht beschreiben...
Hoffe MoDaCo bringt bald ein 4.0.3 Update!
Wenn überhaupt der Standard übereinstimmt, wirst Du vermutlich bestenfalls feststellen können, dass ein Chip drin ist. Aber gerade solche Karten werden wohl entsprechend verschlüsselt sein. Ich habe jedenfalls bisher nich eine Fremdkarte gefunden, die sich sinnvoll auslesen lies ...Celle schrieb:Mal ein Frage zu diesen RFID Chips, ich habe von Dortmunder Stadion ja auch diesen Stadion Deckel der läuft auch über RFID kann ich diesen irgendwie lesen um selber zusehen wieviel Geld da noch drauf ist?
safa schrieb:Moin,
Ist zwar nur ein workaround um nicht teure Tags bestellen zu müssen und das Potential von NFC wird eigentlich nicht ausgenutzt ... aber zum preisgünstigen "rumspielen" reicht es ...
cyberbenny schrieb:Woher kann man denn preiswert ein paar read-only Tags/Label bekommen? Hab schon alles mögliche versucht (Zugangskarten usw.), aber bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Und 10 EUR für 5 Tags nur zum Testen sind mir dann doch etwas zu viel rausgeschmissenes Geld.