Wann kommen die neuen Karten ?

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar! Andere Kontinente brauch ich nicht, im Shop habe ich Alles bis auf die Navigon Tankstellen erworben. Eigentlich leider, verwende Navigon kaum noch, die Bedienung ist mir noch zu umständlich, die Kartendarstellung ist in Sygic schöner.

Q2/2017 Karten sind auf iOS seit heute verfügbar.

ProductionDate=20160907, 02:53:32
Release=Q416

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: husemr
Ich habe heute für Android Navigon ein neues Kartenrelease angeboten bekommen. Bin gerade am laden.

Wo sieht man welche Version man hat? Bei mir kommt kein Angebot für neue Karten. Version App:5.8.2 build 38, NK 606. Kartenversion ist nirgends zu sehen.

stevebiker schrieb:
Wo sieht man welche Version man hat? Bei mir kommt kein Angebot für neue Karten. Version App:5.8.2 build 38, NK 606. Kartenversion ist nirgends zu sehen.

Wenn du im Navigon Ordner den Ordner maps öffnest und dann die Germany.map mit einem Texteditor öffnest findest du bei "Map.ProductionDate=" Das Datum der Karten

Danke, ist etwas umständlich, aber immerhin möglich. Mal sehen welche Version ich habe.
Edit: Hm, also mit dem Editor in Windows geöffnet, sehe ich nur Kauderwelsch! Unverständliches Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich die gleiche wie die anderen seit dem 29.06. auch bekommen haben.

stevebiker schrieb:
Danke, ist etwas umständlich, aber immerhin möglich. Mal sehen welche Version ich habe.
Edit: Hm, also mit dem Editor in Windows geöffnet, sehe ich nur Kauderwelsch! Unverständliches Zeug.
Hab hier mal ein Beispiel von mir (hoffe man kanns erkennen). Ich habe die Datei mit notepad++ geöffnet

upload_2017-7-4_21-35-53.png

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Die Q3/2017 Karten stehen jetzt zum Download bereit.
Release: Q1/2017
Production Date: 06.12.2016

• Danke
Reaktionen: __W__
Wo? Ich habe Navigon das Update der App verboten! Die Neueste ist eine einzige Katastrophe! Habe Navigon Europe in der Version 5.7.2
Edit: Hat sich erledigt! Ich habe die App gestartet, MyMaps aufgerufen, wird angeboten. Danke!

stevebiker schrieb:
Wo? Ich habe Navigon das Update der App verboten! Die Neueste ist eine einzige Katastrophe! Habe Navigon Europe in der Version 5.7.2
Edit: Hat sich erledigt! Ich habe die App gestartet, MyMaps aufgerufen, wird angeboten. Danke!

Da hast du in einigen Punkten leider Recht. Bugs und Abstürze häufen sich mit der neuen App. Einige der früheren Versionen waren echt stabiler.
Das neue Design ist geschmaksache mir gefällt es ganz gut aber das alte war auch ok

• Danke
Reaktionen: stevebiker
davbra98 schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, nur die Karten runter zu laden? (wenn ich nur Deutschland auswähle, gibt es kein Herunterladen) Das Panoramazeug will ich eigentlich nicht. Ich befürchte das Schlimmste.

Gaspar schrieb:
davbra98 schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, nur die Karten runter zu laden? (wenn ich nur Deutschland auswähle, gibt es kein Herunterladen) Das Panoramazeug will ich eigentlich nicht. Ich befürchte das Schlimmste.

Falls du die Q2 Deutschlandkarte bereits hast und auf Q3 Udaten möchtest musst du den Haken bei Deutschland einmal entfernen und neu setzen. Der Bug tritt bei mir auch auf. Panorama View kann ich bei mir abwählen. Daher glaube ich dass du es nicht herunterladen musst

• Danke
Reaktionen: Gaspar
davbra98 schrieb:
... musst du den Haken bei Deutschland einmal entfernen und neu setzen. Der Bug tritt bei mir auch auf. Panorama View kann ich bei mir abwählen.
Ja, so geht's :)

Die Q4/2017 Karten stehen jetzt zum Download bereit
Relesae: Q2/17
Production Date: 30.3.2017

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand, denkmawos und espresso
[doublepost=1522166936,1522166870][/doublepost]Die Q1/2018 Karten stehen jetzt zum Download bereit

• Danke
Reaktionen: stevebiker, espresso, davbra98 und 2 andere
Für die, die es interssiert noch die Details:
Release: Q3/2017
Production Date: 09.06.2017

• Danke
Reaktionen: Ulibaer und __W__
Gestern mal mit der Navigon-App auf dem Android-Smartphone nach Karten-Update gesucht und fündig geworden:

ProductionDate=20181010-134734 (unter Windows aus Germany.map ausgelesen)

Es sollten ja halbjährlich Updates kommen.

• Danke
Reaktionen: Fischersepp