Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Burfi

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgendes Problem macht mir Navigon in letzter Zeit:

Sobald man irgendeine andere App genutzt hat, läßt sich das aktive Navigon nicht mehr in den Vordergrund zurückholen. Es versucht dann eine Verbindung zum Server herzustellen, wie beim Öffnen der App, und kommt über diesen Status nicht hinaus. :confused:

Das Problem tritt bei einer alten Installation (Desire S) sowie einer ganz frischen Installation (Xperia Miro) auf.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Burfi

Versuch mal vor dem Aufruf von Navigon alle anderen Apps aus dem Speicher zu löschen. Das soll Abhilfe schaffen. Hängt wohl mit dem Speichermanagement von Android zusammen.

Gruß
Frank

so wirklich hilft das auch nicht :mad:, das Problem tritt auch erst seit kurzem auf. Die letzten 3 Jahre konnte man das Navi ganz regulär nutzen und ggf noch andere Apps parallel dazu öffnen.

Da hattest Du die letzten Jahre aber Glück. Dieses Problem kenne ich seit mindestens zwei Jahren. Sobald Navigon mal im Hintergrund war stürzt es ab.
Erstaunlich dabei ist:
Ziehe ich von oben das Einstellungsmenü herunter und tippe auf Navigon dann funktioniert es fast immer. Gehst Du auf den Menü Button und willst die App von da in den Vordergrund holen funktioniert es nie. Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen.
So richtig Glücklich bin ich mit der Navigon App nicht. Aber was besseres habe ich bisher auch noch nicht gefunden ...
Man scheint dort wirklich sehr wenig Wert auf eine stabile Funktion zu legen.
Müßte ich eine Liste der verbesserungwürdigen Details schreiben würde die sehr lange. Da fragt man sich: Fahren die Entwickler je in der Praxis mit der eigenen App???