Upgrade D-A-CH auf Europe -> keine Karten

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erfolg gehabt? Ich wurde da neulich einfach abgewimmelt, war nur eine callcenter dame, die von der ganzen Sache noch weniger ahnung hatte als ich...

Schön für Dich, nun erkläre uns Unwissenden doch mal bitte, was Du machen musstes.

Gruß
Shirocco

Redest du im Außernet auch so mit Leuten und erwartest eine Antwort?:confused2:

Ich habe das falsch verstanden, dachte Du hast das Problem gelöst bekommen.
Darum meine Frage, habe das ? überlesen.

Da es bisher noch keine qualifizierte Antwort gibt und ich sonst nirgendwo eine Antwort finden konnte, möchte ich mal von meinen Erfahrungen in den letzten Tagen berichten:

Sachverhalt identisch: Ich hatte schon seit Jahren Navigon DACH genutzt und habe mir nun Navigon Europe gekauft, um in ganz Europa navigieren zu können - habe die erweiterten Karten jedoch nicht zum Download angeboten bekommen (Die PC-Anwendung läuft ab Android 4.0.4 nicht mehr - daher war das auch keine Option). Auch eine komplette Neuinstallation oder Löschen aller Daten brachte keine Besserung.

Ich habe mich daraufhin an den Support gewandt und - immerhin - nach 7 Tagen eine befriedigende Antwort erhalten:

Navigon DACH und Europe lassen sich nicht zusammen nutzen. Ich bekomme daher unter Angabe aller benötigten Daten die Kosten für Navigon Europe erstattet und solle mir stattdessen innerhalb meiner Navigon DACH-App die FreshMaps XL herunterladen.

--> Nicht nur, dass es funktioniert hat - es war außerdem innerhalb der momentan gültigen Aktion auch noch deutlich günstiger (28 statt 40 Euro).

Ich hoffe, dass dies allen hilft, die das gleiche Problem haben.

Meine Lösung war: Frech Maps über den Shop kaufen und du hast Zugriff auf alle Karten.

Gruß Th.