Sonderzielsuche per Google nicht mehr möglich

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Banana

Mr.Banana

Erfahrenes Mitglied
176
Habe heute fest gestellt, dass wenn ich eine Sonderzielsuche bei Navigon per Google suchen möchte nicht mehr funktioniert.

Ich kann zwar nen Suchbegriff eingeben aber dann kommt ne Meldung dass es von Google nicht mehr supported wird.

Habt ihr das auch?
Echt bescheiden, ich habe das häufig genutzt.

Greetz

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Nach der Aktualisierung auf Version 5.2 funzt es wieder. Kann also geschlossen werden.

Oder bin ich zu blöd? Da wo mal Google Suche war ist jetzt was anderes...wollte zu conrad elektronik fahren, hab natürlich die Anschrift net im Kopf, aber seit dem letzten Update ist man gezwungen Google Navigation zu nehmen den Navigon findet die Conrad Filiale nicht :( was nun? Auch copy past von Adressen wird dadurch nicht einfacher

• Danke
Reaktionen: blafasel
Naja.
Bei mir ist die Version auch 5.2.0 - und die Google-Suche fehlt immer noch!

*grmpf*

Also bei Sonderziele ist bei mir unten links so ein Button mit den Places Pfeilen und dahinter ist bei mir die alte Google Seite.

• Danke
Reaktionen: blafasel
Bei mir (Samsung Galaxy Note 10.1 N8000) sieht es so aus:
Ich finde da nix "hinter den Places-Pfeilen" ... :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2014-02-08-22-49-42.png
    Screenshot_2014-02-08-22-49-42.png
    100,2 KB · Aufrufe: 276
@blafasel und Tralien
Auch bei Euch auf die Schaltfläche unten links drücken, dann öffnet sich die Suchseite. Ich habe als Suchbegiff "Electronic" eingegeben und die Adresse der Conrad-Filiale wird angezeigt.
Funktioniert bei mir ohne Probleme. :thumbup:
Der Suchdienst scheint aber nicht mehr von Google zu sein. Steht etwas von "Here" wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß
thunder-md

Zuletzt bearbeitet:
thunder-md schrieb:
@blafasel und Tralien
Auch bei Euch auf die Schaltfläche unten links drücken, dann öffnet sich die Suchseite. Ich habe als Suchbegiff "Electronic" eingegeben und die Adresse der Conrad-Filiale wird angezeigt.
Funktioniert bei mir ohne Probleme. :thumbup:
Der Suchdienst scheint aber nicht mehr von Google zu sein. Steht etwas von "Here" wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß
thunder-md

Hi,

Ja nach Conrad Electronic hab ich auch gesucht...immer nur die eine Filiale. Berlin hat aber 3 oder 4. Die anderen fehlen. Nimmt man Google Maps oder Google Navigation bekommt man alle angezeigt, auch die in der Kleiststr.

Was soll der mist...ich hab doch fürs Navigon bezahlt...die können doch net einfach ne Funktion entfernen und durch was neues ersetzen was nur ca. 33 % der Ergebnisse zeigt....argl....any idea wie man jetzt mit Navigon die Conrad Filiale in der Kleiststr. findet?

@Tralien
Nur mit Navigon findest Du die Filiale offenbar nicht. Da hilft nur die Conrad Website, da sind alle Filialen mit Adressen angegeben.
Ohne Adressangabe hast Du mit Navigon alleine keine Chance.

Gruß
thunder-md

genau das stimmt ja so nicht. als die google suche noch in navigon integriert war ging das wunderbar.

und wer sucht schon auf der webseite von nem laden nach der adresse? bei google tippst die sprachsuche an und sagst: navigieren nach conrad elektronik berlin mitte und schon gehts los.....da fang ich doch net an mir ne adresse zu merken nur um sie dann abzutippen.

ich versteh das net, die funktion war doch schon drin in der suche und beim platzhirsch google funktioniert das so einfach.

@Tralien
Immer locker bleiben, ich habe nur die aktuelle Situation beschrieben. Wenn das vorher über die Google - Suchfunktion geklappt hat ist das jetzt natürlich ein Rückschritt.
Ich habe die alte Suchfunktion nie benutzt, deshalb kann ich nicht sagen ob die wirklich besser war.

Gruß
thunder-md

Tralien schrieb:
Oder bin ich zu blöd? Da wo mal Google Suche war ist jetzt was anderes...wollte zu conrad elektronik fahren, hab natürlich die Anschrift net im Kopf, aber seit dem letzten Update ist man gezwungen Google Navigation zu nehmen den Navigon findet die Conrad Filiale nicht :( was nun? Auch copy past von Adressen wird dadurch nicht einfacher
Die Suche stammt nun von "Here" (kann ich nichts zu sagen).

Aber wenn ich in die Suche "Conrad Elektronik" eingebe, bekomme ich als Ergebnis die zwei nächsten angezeigt.