Probleme mit Navigon und Android 5.0.x Lollipop

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja davor, danach nicht.

Es gibt ja jetzt das Update der BOA3 = BOB7 (BTU). Vielleicht ergibt sich für Dich eine Verbesserung?

• Danke
Reaktionen: Maki.
wohak schrieb:
Es gibt ja jetzt das Update der BOA3 = BOB7 (BTU). Vielleicht ergibt sich für Dich eine Verbesserung?

Vielleicht, aber bleibt root drauf?

Wenn Du Supersu im Zweifelsfall gleich mit flasht (bei Root über CM-Recovery). Bei Towelroot kenn ich mich mangels Erfahrung nicht aus...
Ach so, ich habe BOA3 (BTU) angenommen, weil es die erste BOA3-Version war, die nachfolgenden waren erste Updates.

Habe nun "wipe cache und wipe dalvic cache " durchgeführt und Navigon geht wieder:)
Werde es noch in der in der "Praxis "
ausprobieren.

seit dem Update auf Lolipop geht u.A. Navigon nicht mehr.
Das Programm hängt sich auf, lässt sich nicht mehr beenden.
Manchmal muß ich es ein paar mal starten und dann geht es plötzlich.
Ich bekomme auch bei anderen Programmen (Kontakte) öfter die Meldung "angehalten". Nach dem beenden von Navigon bleibt es im Rollo hängen und lässt sich nicht wegschieben.
Vor dem Lolipop update gab es nie Probleme.
Schon ein paar mal Vollwippe gemacht und es hat nichts genutzt.
Ich bin ratlos. Kaputt, einsenden?

Verschiebe Navigon einfach mal auf die SD Karte, (ev wieder zurück) dann sollte Navigon wieder ohne Probleme funktionieren!

• Danke
Reaktionen: wokahle
Danke! Hat wohl funktioniert, warum auch immer. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich dachte immer, Navigon geht nicht auf einer externen Karte.

Der Trick mit dem rum kopieren hat bei mir nichts geholfen. :(

Samsung s5
5.0.0 rooted
Navigon 5.3.2

Neu installiert und alles hinter mir.

Bei mir auch alles probiert. Ging kurz dann wieder nicht.
Hab jetzt mal im internen Speicher und der externen Speicherkarte den Navigon Ordner gelöscht dann die App deinstalliert. Jetzt Navigon wieder installiert. Jetzt läuft die App

Zuletzt bearbeitet:
hi was hast du mit den Navigon-Ordnern gemacht wieder drauf kopiert wenn ja wohin?

Einstellungen Dan Anwendung Dan Anwendungsmanager Dan navigon app schieben
auf sd karte verschieben dass was

ich habe auch gewaltige Probleme mit Navigationssoftware. S5 lollipop.
Das abstürzen kann ich provozieren: Navigon im Fussgängermodus, schütteln (damit der Kompass etwas zu tun hat), schon bald stürzt Navigon ab.
ODER
sygic im Atofahrmodus, sobald man etwas schneller um eine Kurve fährt, stürzt sygic ab.
Ich bin eigentlich mit dem S5 sehr zufrieden, aber ich brauche eine gute OFFLINE Fussgängernavigation. Habt Ihr eine Idee?

Kann ich nicht nachvollziehen! Bei mir stürzt Navigon oder auch Google Maps eigentlich mit StockROM (Samsung S5 mit Lollipop) nicht ab, im Gegenteil, damit läuft alles einwandfrei!

Probleme hatte ich unter CM12(.1), daher nutze ich selbiges ja nun auch nicht mehr!

Update, seit dem Update auf 5.4.7 läuft alles bestens. Auch die Fußgängernavigation.

also wenn ich hier so sehe was alles auf welchen Androids nicht geht, dann wundere ich mich auch nicht dass es auf meinem DEFY+ auch nicht mehr geht.
Vorherige Versionen waren meine Standard Navi, zuverlässig und genau.
Seit dem Update auf die neue Version ist es einfach unbrauchbar. Wenn es mal startet, dann dauert es bis zu 25 Minuten. Inzwischen muss man es auch öfter starten weil es einfach crasht. Und wenn es dann nach wenigen km den ganzen Android auch noch crasht ist es nicht mehr lustig.

Einfach unbrauchbar.