Navigon Select zu DACH/Europe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

canada

Dauer-User
117
Ich hatte früher Navigon Select im D1 Netz. Habe dann gewechselt zu D2 und heute beim Angebot von Navigon zugeschlagen und die DACH Variante erworben.

Nun musste ich aber feststellen, das die Erweiterungen die ich schon über den Google Account erworben habe, nicht mehr zur Verfügung stehen. Kurz, ich soll mir die alle wieder neu kaufen?

Hat da schon wer Erfahrung?

"Navigon Select" (gebunden an Telekom Vertrag resp. debitel etc.) und "Navigon" sind zwei separate Produkte.

Die in "Navigon Select" per inapp-Kauf erworbenen Zusatzpakete sind meines Wissens nicht auf "Navigon" übertragbar.

Genauso verhält es sich innerhalb "Navigon Select" bei unterschiedlichen Betriebssystemen:
Ich konnte die unter WP7 erworbenen Zusatzpakete bei "Navigon Select" auch nicht auf mein neues Gerät mit Android bzw. iOS übertragen (beide wieder mit "Navigon Select") und mußte alle gewünschten Pakete für jedes Betriebssystem neu erwerben.

Gruß Jörg

Navigon bindet sich an die IMEI eines Gerätes.

Tapatalk

...die Bindung an die IMEI des Gerätes ist korrekt, aber zusätzliche Bindung an das Betriebssystem und bei der Version "Select" an das Netz (Telekom) sowie an ausgewählte Gerätehersteller.

Übertragung der Lizenzen möglich: :smile:
Innerhalb des gleichen Betriebssystems lassen sich die erworbenen Lizenzen auf Antrag bei Navigon-Support auf ein anderes Gerät mit anderer IMEI übertragen.

=============================
Übertragung nicht möglich: :sad:
1.) Was sich nicht übertragen läßt, sind die erworbenen Lizenzen von "Navigon Select" eines Betriebssystems auf ein Gerät mit einem anderen Betriebssystem.

2.) Ebenso wenig lassen sich meines Wissens die erworbenen Lizenzen von "Navigon Select" auf "Navigon" übertragen, selbst bei identischem Gerät resp. identischer IMEI.
Dies kommt z.B. zum Tragen beim Wechsel des Providers, da "Navigon Select" an das Telekom Netz gebunden ist.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
jrahe schrieb:
2.) Ebenso wenig lassen sich meines Wissens die erworbenen Lizenzen von "Navigon Select" auf "Navigon" übertragen, selbst bei identischem Gerät resp. identischer IMEI.
Dies kommt z.B. zum Tragen beim Wechsel des Providers, da "Navigon Select" an das Telekom Netz gebunden ist.
Genau das ist der Springende Punkt und finde ich mal wieder verarsche am Kunden! Sorry ich kaufe doch nicht zwei mal, dann warte ich lieber auf TomTom und sag "Tschüss Navigon", meinen Kauf von Navigon Europe habe ich schon wieder erstatten lassen ...

EDIT: Wo hast du denn die Infos dazu her? Beim Kauf Fenster waren mir solche Restriktionen nicht bekannt.

Ich hatte schon einiges an Navigation auf dem Phone, an Navigon kam bisher nichts.

Tapatalk