R
rolohandy
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Wie an anderer Stelle berichtet, habe ich NAVIGON SELECT drauf. Das danach installierte Navigon USA blieb beim Starten "hängen".
Falls einer ein ähnliches Problem hat, hier ist die Lösung:
Hat man bereits eine Navigon App auf seinem Gerät (z.B. Navigon Europe oder Navigon select), kommt die danach installierte Version NAVIGON USA mit den Einstellungen der ersten App in Kollision und es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden (um die Karten herunterzuladen).
Man muss nun BEIDE Navigon Versionen zuerst wieder de-installieren (über den Play Store oder über die Geräte-Einstellung). Anschließend MANUELL alle Navigon-betreffenden Ordner und Einstellungen auf dem Gerät löschen.
Danach diejenige Version NEU installieren, die man aktuell benutzen möchte (in Deutschland z.B. die Navigon Select). Fährt man dann in die USA, zuerst die DEUTSCHE VERSION wieder de-installieren, danach die zuvor gekaufte USA Version wieder neu installieren und nach dem ersten Aufruf die USA Karten runterladen (dazu braucht man WLAN, also am besten das schon in Deutschland machen). Kommt man aus den USA zurück, wieder die USA-Version de-installieren und seine DEUTSCHE Version installieren.
Man kann auch versuchen, zuerst die USA-Version und danach die Deutsche Version parallel zu installieren und beide drauf zu haben, das kann aber in den USA zu Problemen führen, da sich die USA Version nach jedem Aufruf die Karten evtl neu reinziehen will, wozu man örtliches WLAN braucht. Aber es kann auch sein, dass es dennoch funktioniert. Am sichersten ist es also, wenn man vorher die nicht zu verwendende Version de-installiert und die Ordner löscht siehe oben.
Ich habe jedenfalls nach langem Probieren und diversen Kontakten mit Navigon jetzt beide Versionen am Laufen.
rolohandy
Falls einer ein ähnliches Problem hat, hier ist die Lösung:
Hat man bereits eine Navigon App auf seinem Gerät (z.B. Navigon Europe oder Navigon select), kommt die danach installierte Version NAVIGON USA mit den Einstellungen der ersten App in Kollision und es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden (um die Karten herunterzuladen).
Man muss nun BEIDE Navigon Versionen zuerst wieder de-installieren (über den Play Store oder über die Geräte-Einstellung). Anschließend MANUELL alle Navigon-betreffenden Ordner und Einstellungen auf dem Gerät löschen.
Danach diejenige Version NEU installieren, die man aktuell benutzen möchte (in Deutschland z.B. die Navigon Select). Fährt man dann in die USA, zuerst die DEUTSCHE VERSION wieder de-installieren, danach die zuvor gekaufte USA Version wieder neu installieren und nach dem ersten Aufruf die USA Karten runterladen (dazu braucht man WLAN, also am besten das schon in Deutschland machen). Kommt man aus den USA zurück, wieder die USA-Version de-installieren und seine DEUTSCHE Version installieren.
Man kann auch versuchen, zuerst die USA-Version und danach die Deutsche Version parallel zu installieren und beide drauf zu haben, das kann aber in den USA zu Problemen führen, da sich die USA Version nach jedem Aufruf die Karten evtl neu reinziehen will, wozu man örtliches WLAN braucht. Aber es kann auch sein, dass es dennoch funktioniert. Am sichersten ist es also, wenn man vorher die nicht zu verwendende Version de-installiert und die Ordner löscht siehe oben.
Ich habe jedenfalls nach langem Probieren und diversen Kontakten mit Navigon jetzt beide Versionen am Laufen.
rolohandy