Navigon Select (Telekom) vs. Vollversion

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

agruener

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo,

ich stelle mal kurz die folgenden Vergleich auf um beide Varianten zu vergleichen, wenn man eine "Europakarte" haben möchte, die ein wenig mehr als DACH bietet.

1. Navigon Select:
0 Euro DACH + 20 Euro Europakarte für 20 Länder + 10 Euro Premiumpaket + 10 Euro Sicherheits- & Relax-Paket = 40 Euro

2. Navigon Europe:
60 Euro Europa 44 Länder inkl. der Pakete oben (bis vor kurzem als Sonderangebot für 48 Euro)

Die Variante 2 mit der Vollversion scheint mir die bessere Alternative zu sein. Man kann dort jederzeit über den Navigon Support die Lizenzen umziehen, während die Telekom Variante laut Navigon Hotline gesponsert ist und dort über Navigon gar nichts zu machen ist...

Die zusätzlichen Features mit FreshMaps und LiveTraffic treiben den Preis bei beiden um weitere 50 Euro.

Was meint ihr ?

Grüße,
Alexander

Ich hab beide und deine Rechnung oben ist falsch.

Nicht jeder braucht wer weis was für Karten.
Navigon Select ist mit DACH Karten kostenlos!
In Funktion, Erscheinung und Bedienung steht es der normalen App in nichts nach.

Also bei mir ist es so dass ich mir vor 2 Jahren navigon europa gekauft habe bevor es select gab. Nach einer neuinstallation des handys und kauf eines Tablets habe ich dort jeweils Navigon select am Laufen und select loggt sich beim erstmaligen start im navigon server ein und checkt welches paket Zusatzoptionen gebucht sind und übernimmt das dann in select.
Es ist da aus meiner Sicht kein unterschied. Bei inbetriebnahme des Tablets musste ich dem Support von Navigon einfach die IMEI des Tabs mitteilen und die haben dann das als zusätzliches Gerät kostenlos freigeschalten. Dann einfach Select Starten welches dann alle Paketoptionen übernimmt. Und alle Karten zum Download freigibt.

Sobald select checkt das ein Kaufpaket vorliegt entfällt auch der einlogvorgang über internet , kann dann also auch gänzlich offline genutzt werden.

Ich kann dann auch über Select Pakete kaufen die dann meinem Navigon Account gutgeschrieben werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin interessiert an einer offline Navigation deren Karten auch in Übersichts-Maßstänen möglichst wenig Datails verlieren. In meinem Fall würde die Darstellung auf einem 10" Android-Tablet erfolgen. Nicht SW und Karten sollten kostenlos sein, wohl aber die Verwendung im Ausland.
hadirost

AlfredENeumann schrieb:
Aber nur für T-Mobile-Kunden und IMO auch nur innerhalb der ersten zwei Jahre.

blöde Frage um kein neuen Thread aufzumachen:

Bekommt jeder Mobilfunk Telekom Kunde Navigon kostenlos?
Ist alles offline, richtig? Auch die Navigation?
Wieviel Platz braucht ungefähr Deutschland und wieviel Europa?
Geht überhaupt "nur" Deutschland?

Danke...

Ja. Wenn du eine Telekom SIM (oder vielleicht eine in dem Netz hast), kannst du über den Play Store Navigon select runterladen und starten.
Wenn es einmal drauf ist, ist es egal welche Karte anschließend im Gerät ist. Es funktioniert weiter. (@Moderator: Darf ich das so schreiben, oder lieber den Satz streichen?).
Wenn du das DACH Kartenmaterial lädst sind es in etwas 550MB.
Ist alles Offline wenn du willst. Aber wer will das schon? Man möchte ja schließlich ein e Bequeme Stauumfahrung haben.

Und mach euch endlich von den Gedanken frei das eine Online-Navigation wer weis wie viel Daten verschwendet. Von Nord nach Süddeutschland sind es grad mal etwas über 100KB wenn man Online navigiert.

AlfredENeumann schrieb:
Und mach euch endlich von den Gedanken frei das eine Online-Navigation wer weis wie viel Daten verschwendet. Von Nord nach Süddeutschland sind es grad mal etwas über 100KB wenn man Online navigiert.

Beim DACH Kartenmaterial mit 550 MB ist dann Deutschland oder Europa drauf?

Bzgl. Traffic habe ich nur Erfahrungen mit Nokia Maps. Da hält es sich auch in Grenzen.
Aber jedes mal wenn ich Google Maps benutze, sind ein paar MB in Sekunden weg.
Ist das nur bei Google Maps so?

mobileICE schrieb:
Beim DACH Kartenmaterial mit 550 MB ist dann Deutschland oder Europa drauf?

DACH:

D = Deutschland
A = Österreich
CH = Schweiz

Gruß
Fred :)

mobileICE schrieb:
Aber jedes mal wenn ich Google Maps benutze, sind ein paar MB in Sekunden weg.
Ist das nur bei Google Maps so?

Google Maps ist ja auch rein Online basiert und nichtwie Navigon Offline

fred_999 schrieb:
DACH:

D = Deutschland
A = Österreich
CH = Schweiz

Gruß

lol...sorry, hatte mich mit karten auf den handys noch nicht so beschäftigt :)
also DACH ist das kleinst mögliche bei navigon, richtig? fussgänger navi ist da selbstredend auch mit bei, richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

brianmolko1981 schrieb:
Google Maps ist ja auch rein Online basiert und nichtwie Navigon Offline

da muss ich noch mal nachfragen.
nokia zum beipiel kann ich ja auch entweder rein offline nutzen oder online hinzuschalten. ist das dann so dass nokia online das schon vorhandene
offline material nutzt und online nur aktuelles hinzufügt?
und deswegen ein geringerer verbrauch?

Rein theoretisch könntest du auch nur die Karte von einem Land draufpacken. Aber in Zeiten wo eine SD praktisch nix mehr kostet dürfte das doch eigentlich egal sein, oder?

Fussgängernavigation ist abhängig vom Kartenmaterial.

Ich persönlich habe mehrere Navis auf meinem Gerät. Navigon + Copilot als Offline variante. Sowie Maps und ein paar andere als Online.

AlfredENeumann schrieb:
...

Fussgängernavigation ist abhängig vom Kartenmaterial.

....

Wenn ich mir DACH nun draufpacke, ist da jetzt Fussgängernavi mit bei?

vielen dank.
schreibe gerade vom handy, daher nur bedingte möglichkeiten des informierens.

AlfredENeumann schrieb:
Ich hab beide und deine Rechnung oben ist falsch.

Nicht jeder braucht wer weis was für Karten.
In Funktion, Erscheinung und Bedienung steht es der normalen App in nichts nach.

Wobei die Karten in der select veraltet sind und man die aktuellen, wenn man diese haben will, für 20 Euro zu buchen muß. Desweitern kann man navigon vollkommen offline betreiben, nachdem man die Daten einmalig zu Hause heruntergeladen hat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

mobileICE schrieb:
Wenn ich mir DACH nun draufpacke, ist da jetzt Fussgängernavi mit bei?

Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Fußgängernavigation in der Stadt funktioniert meist sehr gut, wenn du dich aber über Wald- oder Feldwege navigieren lassen willst, sieht es meist sehr trübe aus.

Gruß

Ist bei DACH auch Liechtenstein dabei oder "ist da ein schwarzes Loch"?

Wenn Liechtenstein in Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegt, dann ist es dabei. Sonst wohl eher nicht, oder heisst es DACHL?

kuewmt schrieb:
Ist bei DACH auch Liechtenstein dabei oder "ist da ein schwarzes Loch"?

Gute Frage, Liechtenstein wird zwar von Österreich und der Schweiz umrahmt,
Aber bei meiner Europa-Version ist Liechtenstein mit einer eigenen Karte (388 KB) aufgeführt. Das "schwarze Loch" bei der DACH-Version würde ich Navigon durchaus zutrauen.

Gruß