Navigon Select - Sonderzielsuche

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

christophm

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo, kann mir jemand von Euch erklären, wie in Navigon Select die Sonderzielsuche funktioniert. Ich kann auf "in einem Ort", "im ganzen Land" etc. klicken, aber die Suchmaske liefert immer "Es wurde kein Ergebnis gefunden". Auch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Kategorie spezifiziere, nach der ich suche.

Google-Suche über den Button am Ende der Maske klappt.

Danke
Christoph

Hallo christophm,
...erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich nutze auch "Navigon Select" mit den Karten von Europa
(DACH ist frei, die weiteren Europakarten per In-App-Kauf)

Ganz einfach:
- tap auf "Sonderzielsuche"
- dann eine der Optionen wählen wie z.B. "in einem Ort"
- darauf hin erscheint eine Eingabemaske für den Ort
(oben links die Länderflagge des aktuell gewählten Landes, hier kannst Du auch das Land ändern)
- mit dem Eingeben der Anfangsbuchstaben des gesuchten Ortes werden in der Liste schon passende Treffer aufgeführt
- sobald der gewünschte Ort erscheint, darauftippen
- jetzt erscheint eine Liste der möglichen Kategorien, um die Suche einzugrenzen
- z.B. "Tankstellen"
- dann wird nach dem Konzern gefragt oder ob alle angezeigt werden sollen
- jetzt erhälst Du eine Liste der passenden Ziele
= fertig

Ganz banale Frage: Hast Du denn schon Karten heruntergeladen resp. installiert?

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

herzlichen Dank für die Antwort und die Begrüßung.
(Soweit ich die Forenregeln verstanden habe, wird hier eine explizite Vorstellung nicht erwartet, ich hoffe, das war richtig).

Ich nutze Navigon Select auf meinem Motorola razr maxx. Ich habe per In-App-Kauf Select mit Europa20, TrafficLive und Sicherheit & Relax erweitert.
Soweit funktioniert auch alles, Navigation ist prima. In der Karte werden Sonderziele auch dargestellt.

Leider klappt das mit der Sonderzielsuche nicht so wie bei Dir:
- tap auf "Sonderzielsuche" ok
- dann eine der Optionen wählen wie z.B. "in einem Ort" ok
- darauf hin erscheint eine Eingabemaske für den Ort ok
(oben links die Länderflagge des aktuell gewählten Landes, hier kannst Du auch das Land ändern)
- mit dem Eingeben der Anfangsbuchstaben des gesuchten Ortes werden in der Liste schon passende Treffer aufgeführt ok
- sobald der gewünschte Ort erscheint, darauftippen ok
- jetzt erscheint eine Liste der möglichen Kategorien, um die Suche einzugrenzen Statt der Liste der möglichen Kategorien erscheint nur "Es wurde kein Ergebnis gefunden"

Any Ideas?

Danke
Christoph

...vielleicht sind für den von Dir eingegebenen Ort keine Sonderziele verfügbar?

Hast Du es einmal mit einem Ort wie z.B. Berlin versucht?

Köln...und jetzt auch Berlin: Gleiches Ergebnis...

...sorry, im Moment keine Idee.

Man kann zwar in den Einstellungen für die Navigation die einzelnen Kategorien an-/abwählen, ob sie auf der Karte angezeigt werden sollen. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Sonderzielsuche (= gerade getestet)

Werden bei Dir unter "Einstellungen (Werkzeugschlüssel Symbol unten links) -> Navigation -> Sonderziele anzeigen" die einzelnen Kategorien angezeigt?

Danke für Deine Mühe.
Nach einem Anruf bei der Navigon-Hotline hat man mir geraten, Anwendung zu deinstallieren (wichtig: Daten löschen in App-Verwaltung und Navigon-Verzeichnis auf der Karte löschen) und neu zu installieren. Das hat geholfen.
In-App-Käufe bleiben erhalten, die merkt sich das System serverseitig...

Gruß
Christoph

...schön, daß alles wieder funktioniert. :)