[Navigon Select] Route während der Fahrt oder vorher ändern?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Network

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :)

gestern bin ich mal wieder eine unbekannte Strecke gefahren. Unerwartet stand ich vor einer Straßensperre, die mitten auf einer Bundesstraße platziert war. Es gab keine ausgeschilderte Umleitung und das Abends, irgendwo im nirgendwo. Ich bin wie immer mit meiner Navigon Select App gefahren, die diese Sperrung natürlich nicht kannte obwohl die Straße seit über einem Monat bereits gesperrt ist.

Jedenfalls wollte ich dann die Router ändern, so dass ich nicht über die Bundesstraße geleitet werde, sondern über die Dörfer, habe es aber nicht geschafft.
Die App ist zu blöd zu erkennen, wenn ich mehrmals nicht die gewünschte Route fahre, dass die Strecke vielleicht nicht passierbar ist und ich einen anderen Weg ans Ziel benötige.

Daher meine Frage: lässt sich die Router vorab sogar während der Fahrt anpassen, wie es zb. bei Google Maps der Fall ist?

Morgen muss ich wieder die Strecke fahren und ich überlege schon mit Google Maps zu fahren, bin aber total unsicher, weil ich bisher immer nur mit Navigon Select gefahren bin.

Auch eines der vielen Features, welches in der Androidversion im Gegensatz zu der PNA-Version wegrationalisiert wurde :(

In meinem PNA kann ich die nächsten x Kilometer per Kopfdruck sperren.
Genau richtig für diesen Fall.

Solche Dinge werden raus programmiert, aber Glympse und so ein Scheiss muss rein, da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

...aber wenn Du die Strecke jetzt kennst, brauchst Du ja kein Navi mehr ;)

In der normalen Navigon Version kann man während der Fahrt die Strecke vor sich spontan als gesperrt eingeben. Geht irgendwie über Einstellungen/Verkehr oder so......

Schöne Grüße
Jens

Die Route ist während der Fahrt/der Navigation ganz einfach zu ändern:

• links unten das Menü auswählen,
  • dann Route antippen,
  • dann Sperrung antippen und
  • anschließend wählen, wieviel Meter oder Kilometer die Straße gesperrt ist.
Navigon vermeidet dann diese Sperrung und wählt eine Alternativroute.