Navigon oder Sygic?

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josifi schrieb:
Bei Sygic sind die Verkehrsmeldungen besser, auch werden mehr kleinere Straßen berücksichtigt.

Siehst du die Berücksichtigung kleinerer Straßen als Vorteil?
 
Unbedingt! Wenn man von einer überfüllten Autobahn runter will, finde ich schon interessant, was auf möglichen Umfahrungen los ist. Anderes Beispiel sind natürlich Städte. Die Frage ist natürlich, wie oft man´s braucht.
Allerdings ist Navigon allemal besser als jedes TMC oder auch TMC pro.
 
... konnte bei dem Preis nicht die Pumps unter dem Tisch still halten
und habe mir gleich die "Welt-Karte" (für 2 Devices) gekauft. :thumbup:
 
Hallo zusammen.

Also ich persönlich finde Navigon besser.
Sygic möchte mich immer über eine Wiese fahren lassen.
Wird da demnächst eine Strasse gebaut? :confused2:

LG Kurt.
 
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josifi schrieb:
Dann weiß ich nicht, wie. Ich habe die App und habe nur die Wahl zwischen kürzester und schnellster Route, sonst keine Alternativen.

Also ich habe mal probiert.... in der Stadt

Kürzeste Route = Keine alternativen.. 21min 10m,1km

Schnellste Route: 1. 21min 10,7km und 2. 20min 10,4km

Im vergleich dazu
WAZE:
Kürzeste Route:
1. 21min 11,0km
2. 25min 11,9km
3. 24min 11,2km

Schnellste Route:
1. 20min 10,9km
2. 25min 11,9km
3. 24min 11,2km

Google Maps:
1. 23min 11km
2. 25min 11km
3. 25min 11km


Also mehr Auswahl hat man bei den anderen zwar scheinbar.. aber wirklich schneller würde man wohl auch nicht ankommen.. bringt also nix... und wenn man doch Autobahnen meiden will oder umwege fahren will kann man ja einfach Autobahnen meiden in den Optionen einstellen, auch bei Navigate 6 ;)
Oder man fährt einfach wie man denkt und die navi app muss die route entsprechend neu berechnen.


Ich glaube ich kaufe Navigate 6
Sygic ist mir zu mangelhaft und Navigon auch wohl nicht besser. Noch dazu ist Navigate 6 die günstigste der Kostenpflichtigen.
 
Deshalb wird Navigon seit Jahren zum Testsieger in mehreren Puplikationen gekührt.;) Aber gut, ist jedem sein Geschmack.
 
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@-=Ryo=-
Wenn es um eine Stau-Umfahrung geht, macht es schon einen großen Unterschied!
In der Stadt mag es ja stimmen, was du sagst. Über Land (ohne Bundes-/Landstraßenalternative) aber mit Sicherheit nicht. Ich habe es mehrfach ausprobiert.
Navigate 6 wollte mich einige Male direkt auf die Autobahn leiten, obwohl dort, auch von Navigate, ein Stau gemeldet wurde. Alternativen wurden NICHT vorgeschlagen (im Gegensatz zu Navigon und mit gewissen Abstrichen Sygic).
Das mit dem Testsieger weißt du schon.
 
bitstopfen schrieb:
Deshalb wird Navigon seit Jahren zum Testsieger in mehreren Puplikationen gekührt.;) Aber gut, ist jedem sein Geschmack.

Man kann nur das zum Sieger erklären was man auch testet ;)

Abgesehen davon wird auch D1 immer zum besten Netz erklärt, hat bei mir aber das schlechteste ^^

josifi schrieb:
@-=Ryo=-
Wenn es um eine Stau-Umfahrung geht, macht es schon einen großen Unterschied!
In der Stadt mag es ja stimmen, was du sagst. Über Land (ohne Bundes-/Landstraßenalternative) aber mit Sicherheit nicht. Ich habe es mehrfach ausprobiert.
Navigate 6 wollte mich einige Male direkt auf die Autobahn leiten, obwohl dort, auch von Navigate, ein Stau gemeldet wurde.

Hast Du HD Traffic oder wie das heißt gekauft ?
Weil Navigate6 hat ja den Staumelder etc. auch drin wenn man ihn kauft. Karten sind wiederum von TomTom... also Staumelde-System+TomTom Karten sollte dem Navigon doch kaum benachteiligt sein...

Kostenpunkt 24.- im Jahr Deutschland mit Live-Traffic.

Bei Navigon ?? Geheim.. keine Preise auf der Webseite, aber die reine DACH App kostet schonmal mehr. Die Negativen Bewertungen (1 Stern) bei, Playstore machen auch fast 50% aus bei Navigon. Bei Navigate 6 sind es "nur" weniger als 1/3



PS: Stau auf der Autobahn kann im Endeffekt immer noch schneller sein als kein Stau über Nebenstraßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
Hast Du HD Traffic oder wie das heißt gekauft ?
Weil Navigate6 hat ja den Staumelder etc. auch drin wenn man ihn kauft. Karten sind wiederum von TomTom... also Staumelde-System+TomTom Karten sollte dem Navigon doch kaum benachteiligt sein...

Natürlich mit Staumelder. Und es ist bei der Routenplanung und nicht vorhandenen Umfahrungsmöglichkeiten benachteiligt. Warum sollte sonst jemand das deutlich teurere TomTom kaufen?

-=Ryo=- schrieb:
PS: Stau auf der Autobahn kann im Endeffekt immer noch schneller sein als kein Stau über Nebenstraßen ;)

Das ist nun wirklich nicht das Thema.
 
josifi schrieb:
Warum sollte sonst jemand das deutlich teurere TomTom kaufen?

Warum kauft jemand Butter für 2.- wenns dieselbe Butter mit anderem Markennamen für 1.- gibt? ;)

josifi schrieb:
Das ist nun wirklich nicht das Thema.


Wieso nicht? Wenn App A vorschlägt Autobahn und App B keine Autobahn...dann ist die Frage doch berechtigt welche hat Recht.. sprich mit welcher ist man schneller am Ziel... das geht im Endeffekt nur wenn man beide gleichzeitig fahren würde... der Stau auf der Autobahn den App B meldet könnte ja schon vorbei sein und darum von App A die es weiß nicht berücksichtigt sein.

Genauso könnte es sein das die Fahrt über die Strecke mit dem Stau kürzer ist als wenn man umwege fährt.

Gabs doch schon im TV Tests zu wo einer dauernd Nebenstraßen fuhr der andere nicht und wirklich früher war der glaube auch nicht da ;)


Würde ich daher nur als definitiven Nachteil sehen wenn die Informationen von App A nachweislich veraltet waren oder Fehlerhaft. Dann stimme ich zu!

Aber zu Sagen App A ist schlecht weil sie vorschlägt über die Autobahn zu fahren und es schneller gehen soll als App B sagt bringt nix ausser man Testet es wie gesagt parallel oder merkt sich was App B sagt und fährt nach App A und sieht ob es am ende doch länger gedauert hat die Tour welche App B vorschlug.
 
Du willst es nicht verstehen, oder?

Ich weiß nicht, wie viel 100.000 Autobahn-Kilometer-Erfahrung du hast.
Ich habe einige und erwarte von einer Navi-Software, die diesen Namen verdient, dass sie mir Alternativen zu einem gemeldeten Stau anbietet, idealerweise unter Berücksichtigung des Verkehrs auf diesen Alternativ-Routen. Das macht Navigon, das macht TomTom, das macht Sygic.
Ein bezahlter Verkehrsdienst, der das nicht macht, ist zu nichts nutze.
Um das auszuprobieren, brauche ich auch keine Tests, sondern kann das auf bekannten Strecken machen.

Aber in diesem Threat geht´s um Navigon oder Sygic und die können das alles.
 
josifi schrieb:
Du willst es nicht verstehen, oder?

Dito... ich sage nochmal.. woher willst Du wissen ob der Stau 1. Wirklich noch vorhanden ist und 2. man durch ihn länger braucht als über Umwege ?!
Das geht nur durch Testen... verstehst Du?

josifi schrieb:
Um das auszuprobieren, brauche ich auch keine Tests, sondern kann das auf bekannten Strecken machen.

Na dann mach das und teste es :)

Wieso bemängelt bisher keiner weiter das ihn ausgerechnet Navigate 6 immer in Staus bringt? Wieso haben die anderen Apps Prozentual mehr Negative Bewertungen wenn die App doch eigentlich die schlechtere ist ?!


Navigon kann ich ja leider nicht ausprobieren, da es keine Testversion gibt. Und wenn dann entsprechend auch nur ohne LiveTraffic. Welcher bei Navigon natürlich schon besser sein könnte, kostet ja scheinbar 40.- und damit 400%.


Am ende helfen wohl nur eigene Erfahrungen, darum habe ich ja Sygic ausgeschlossen, weil zu viel falsch angezeigt wurde etc.
 
-=Ryo=- schrieb:
Dito... ich sage nochmal.. woher willst Du wissen ob der Stau 1. Wirklich noch vorhanden ist und 2. man durch ihn länger braucht als über Umwege ?!
Das geht nur durch Testen... verstehst Du?

Das ist der Sinn von Verkehrsmeldungen, einigermaßen aktuell zu sein. Und die Genannten sind das. Die TMC-Zeit ist vorbei.


-=Ryo=- schrieb:
Na dann mach das und teste es :)

Glaube mir, das habe ich. Ziemlich ausführlich, auf verschiedenen Strecken.
 
josifi schrieb:
Das ist der Sinn von Verkehrsmeldungen, einigermaßen aktuell zu sein. Und die Genannten sind das.

Also sagst Du das die HD Traffic Informationen veraltet sind und die Live-Traffic Assist oder wie Navigon das nennt sind wesentlich aktueller ja ?


Wenn man Googlet liest sich das nämlich genau andersrum. TomTom besser aber Navigon Optisch schöner (muss ich zustimmen, ist es wirklich ^^)
 
Nein, das sage ich nicht.
Es ist aber fast egal, wie aktuell Verkehrs-Informationen sind, solange nur eine Staustrecke (Navigate 6) empfohlen wird.
 
Ok also bemängelst Du doch nicht die Infos ;)

Kann man übrigens hier gut vergleichen Live Traffic
Falls man Navigon mit Live dingens hat.

Sondern Du bemängelst das er keine alternative zur Autobahn anbietet.
Das müsste das Programm tun wenn Du nicht mehr "schnellste Strecke" sondern "kürzeste Strecke" angibst vermute ich mal. Alternativ in den Optionen keine Autobahn aktivieren wenn man keine Autobahn fahren will sondern wegen StauAngst lieber Nebenstraßen/Landstraße.

Wie gesagt, man müsste beides mal Parallel mit zwei Autos testen anders weis man eh nie welcher korrekter Arbeitet...


Das mit den weniger Alternativen stimme ich aber zu, ob es wirklich ein Nachteil ist da kann man sich ja dann drüber Streiten (lassen wir besser :D)

Während ich bei Waze 6 Routen angeboten bekomme hab ich bei Google ja auch nur 2 und bei Navigate6 3 zur Auswahl. Jeweils Innerorts mit schnell und langsahme strecke.


Aber die Apps selber kann man gut vergleichen mit dem routenplaner der TomTom Webseite. Ob es an der App an sich liegt oder an TomTom.
Edit: oder auch nicht ;) die TomTom Live Seite bietet 0 Alternativen, da sind die Apps dem Routenplaning der Seite schon vorraus ;) Die meisten Alternativen bietet übrigens sicher Waze, wenn es also um alternativen geht ist WAZE mein Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, was bringen dir 6 alternativen wenn die alle überlastet sind. Die Schwäche von Navigon ist die Traffic Analyse bspw zu tomtom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
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Wer sagt, dass immer alle Alternativen überlastet sind? Da kenne ich viele Ausnahmen.
Und um TomTom geht´s hier gar nicht...
 
josifi schrieb:
Und um TomTom geht´s hier gar nicht...

Navigate 6 hat aber TomTom Daten... Karten, HD-Traffic usw.. von TomTom ;)

Die Menüführung und Darstellung ist aber halt eine andere so wie evtl. extra Funktionen (wie AR)

In sofern gehts da schon irgendwie um TomTom. Ich weis ja nicht wie das bei Navigon ist, aber TomTom stellt seine Daten halt auch Drittanbietern zur Verfügung. So ähnlich wie Waze es mit Maps macht (nur das da beides zu Google gehört).

Frohes Neues!
 
TomTom-Daten bekommt auch Sygic. Aber was sie damit machen, ist deutlich schlechter als das, was TomTom damit macht (das gilt auch für dein geliebtes Navigate).
Der Preisunterschied ist nicht ganz umsonst und die verschiedenen, auf TomTom-Daten basierenden Navis würden sonst auch in Tests gleich abschneiden, was sie definitiv nicht tun.
 
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