Navigon-Nutzer: Kann mir jemand diese Fragen beantworten...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derjensen

Gast
Hi Android-Fans :)

die Google Navigation ist eine ziemlich gute Einrichtung. Immer öfter aber fallen mir Defizite auf, die mir das Leben beim Navigieren eher schwer machen als erleichtern. Jetzt soll eine Bezahllösung her, konkret Navigon (hatte bereits ein Navi von Navigon, war sehr zufrieden).

Habe über die Suche nichts gefunden und auch die Detailseiten im Play Store sind nicht ganz so aukunftsfreudig... Darum hier folgende Fragen an die Nutzer der Navigon-Software:

(1) Sind mit dem Kauf der Software quasi "lebenslange" (Karten)Updates dabei?
(2) Um die "Live"-Verkehrslage zu erfahren: Muss man dieses Feature einmalig kaufen oder abonnieren? Oder ist es ohnehin standradmäßig mit dabei?
(3) Sucht Navigon bei zu vollen Strecken (Stau, Unfall) (siehe Punkt 2) automatisch günstigere Umfahrungen, wenn ich das will?
(4) Ich hatte beim Nexus S und dem Google Navi öfter das Problem, dass es im Sommer zu heiß wird und dann nicht mehr über Kabel zu laden ist. Ähnliche Erfahrungen auch mit der Navigon-Software? (Ich weiß, ist eher ein Problem des Displays und GPS Moduls)

Danke für eure Mühe!
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Nein, kostet 29,95 € für 2 Jahre Kartenupdates.
Zu 2: Kostet 19,95 € extra.
Zu 3: Ja
Zu 4: Hängt wohl auch vom Smartphone ab, bei meinem HTC HD2 passierte das bei direkter Sonneneinstrahlung dauernd, beim HTC Sensation ist es noch nie vorgekommen.

Gruß
Fred :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjensen
Kurz. Knackig. Danke. :)

Zusatzfrage: Die 19.95 für die Trafficinfos muss ich auch regelmäßig erneuern? Oder sind die dann immer mit dabei?

Gute Frage, bisher bin ich davon ausgegangen, das die Lizenz unbegrenzt gültig ist.

Deine Frage hat mich jetzt aber ein wenig stutzig gemacht... und mit Google habe ich auch keinen Treffer gelandet, vielleicht weiß jemand was genaueres?

Gruß

sollen die gesamte Nutzungsdauer gültig sein wurde mir von Navigon gesagt als ich mein Select Paket erweiterte

• Danke
Reaktionen: fred_999
Yep, die 20€ für Traffic Live sind einmalig, NICHT jährlich oder so!

Ich danke euch allen! Dann wird es wohl Navigon, die teuerste aber m.E. beste Lösung.

Noch eine letzte Frage: Länderkarten einzeln nachkaufen ist nicht, oder? (also DACH plus die Länder der Wahl? Nur ganz Europa?)

Ja, nur ganz Europa, du musst aber nicht alle Länder installieren.

Gruß

Kleine Nachfrage von mir:

Habe noch 112 MB freien Speicher im Neo und 12 GB auf der SD-Card. Läuft Navigon auf meinem Teil?

Gruß
brandolino

Die Europakarten benötigen etwa. 3 GB auf der SD-Karte, man muss aber nicht alle installieren.

Ich denke, du meinst mit den 112 MB nicht den noch freien internen Flash-Speicher.

Laut meinem Taskmanager verbraucht Navigon 46 MB Hauptspeicher, sollte also funktionieren.

Gruß

EDIT: Als benötigter interner Speicher wird mir in den Apps-Einstellungen 31 MB angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Map-Ordner belegt bei mir sogar nur 2,1 GB, aber der komplette Navigon-Folder benötigt ~3 GB auf der SD-Karte.

Gruß