Navigon kündigt neue Android-Navigation "Flow" an

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man nun eigentlich irgendwo sehen welche Maps man zurzeit installiert hat?
Vorallem die Kartren version z.B. Q3/2011 würde ich gerne wissen.

Wie geht das?

zudoof schrieb:
So, hier nochmal die Bestätigung, das der " Mobile Warner Live " wohl doch ein " Abo " ist.

Kommr mir vor wie bei " Jamba Sparabo " :

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund eines Softwarefehler steht Kunden der DACH Version der "Mobile Warner Live" derzeit nicht zur Verfügung. Meldungen über Auftretende Wendeaufforderungen sind uns bei weiteren Kunden nicht bekannt, wir arbeiten momentan an der Behebung beider Anliegen. Bezüglich Ihrer Frage zu den Kosten von "Mobile Warner Live" können wir Ihnen mitteilen das bei Erwerb des Inhalts ein monatlicher Grundpreis anfällt, dieser muss solange entrichtet werden bis Sie sich bewusst entschliessen den Dienst zu kündigen.
[/FONT]

Das wäre ja ein Hammer. :scared:

Wenn das stimmt, dann grenzt das fast schon an Betrug, denn von einer zeitlichen Befristung oder regelmäßig wiederkehrenden Zahlung war beim Kauf nie die Rede.

In habe nochmal in meiner Bestätigungsmail von Google Checkoout nachgesehen. Da steht:

Versandstatus: Digitale Bereitstellung
Menge: 1
Artikel: Mobile Alert Live
Preis: € 0,95

Das ist eine einmalige Zahlung, kein Wort von einer zeitlichen Befristung oder einem Abo. Das kann ich immer noch nicht glauben.

Kann Navigon überhaupt eigenmächtig regelmäßig einen Betrag als In-App-Kauf ohne meine ausdrückliche erneute Zustimmung abbuchen? Ist das in Google Checkout überhaupt technisch möglich?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google Checkout versteckte Abo-Fallen unterstützt. Und falls doch: Es gibt in der Checkout-Quittung einen Link:

"Sie können jetzt Ihre Erfahrung mit NAVIGON AG bewerten."

Na dann können sie sich ja auf was gefasst machen...:thumbdn:

Ich weiss es auch nicht, ich habe nur den Text der Mail von denen hier reingesetzt.
Selbst kaufen kann ich ja nicht, da ich ja DACH hatte und DACH - Kunden den Bug haben, das nur die Meldung " kann nicht gekauft werden " erscheint.
Was Navigon sich traut oder womit sie durchkommen und wie dreist die abzocken, sollte aber Jeder mittlerweile mitbekommen haben.
Da würde das eigtl. 100% ins Bild passen mit dem untergeschobenen Abo ^^

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem frage ich mich, wie Navigon das technisch überhaupt durchführen könnte. Schließlich habe ich ihnen beim In-App-Kauf in Google Checkout keine automatische Einzugsermächtigung gegeben.

cygnus-a schrieb:
Trotzdem frage ich mich, wie Navigon das technisch überhaupt durchführen könnte.
Wir werden es erleben, bei Einigen ist demnächst der erste Monat abgelaufen.
Technisch gäbe es da schon Lösungen.

Ich gehe aber davon aus, dass wir uns demnächst über dieses Thema nicht mehr unterhalten müssen.
Vermutlich war das mal wieder nur eine unqualifizierte Aussage eine Support-Mitarbeiters,
es wäre ja nicht die erste.

Dandie schrieb:
Nun habe ich das Problem, dass ich aber weiterhin noch Musik über das Radio hören möchte, außer es kommt eine Durchsage vom Navi oder ich spiele über das Navi Musik ab. Kennt jemand einen Weg das zu beeinflussen?

Das Problem habe ich auch seit einem Updates. Ende 2010 ging das problemlos, dann kam irgendwann 2011 ein Update (Sommer?) und schon wird die Navi-Ansage permanent eingeschaltet.
Bei CoPilot (nutze ich deshalb jetzt), Sygic und Google-Navi funktioniert das ja auch.
Der Support von Navigon schreibt mir dazu immer seltsame Mails, eine Lösung ist wohl nicht in Sicht.

hallo,
gestern habe ich meine erste längere strecke mit der version 4.0 navigiert.
westallgäu -> ascona am lago maggiore.
es war alles in ordnung bis auf die strecke bei den viamalatunnel. da meinte das navi,
ich soll jetzt wenden ?( und kurze zeit später sollte ich rechts abfahren. hätte ich es getan,
wäre ich auf einem parkplatz gelandet. man muss also das gehirn eingeschaltet lassen.
der hammer war aber, als ich aus dem san bernardino tunnel wieder raus kam. ich hätte
die fahrt nicht überlebt, wenn ich den anweisungen folge geleistet hätte. dies ging wirklich
bis nach mesocco, dann hatte es sich wieder beruhigt und navigierte mich sicher ans ziel.

ich vermute, das die anzahl von satelliten zu gering war und es mich dadurch kreuz und quer
über die autobahn schickte.
fazit:
mit der pda-version hatte ich nicht soviele probleme, aber mit eingeschaltetem gehirn
kommt man sicher an ziel.

Wie bereits früher erwähnt:

Ich bekomme auch häufiger, urplötzlich Wendeanweisungen auf mir bekannten Strecken, wo nichts zu wenden ist.
Die grafische Anzeige der Route ist richtig, aber es kommt eine Wendedurchsage.............

ist schon merkwürdig.
Ich bin kürzlich viele Kilometer gefahren quer durch die Republik
und hatte das Problem nicht einmal.

Ich kenne das nur, wenn ich auf nem ner neuen Autobahn fahre,
die in den Karten noch nicht verzeichnet ist.

Vielleicht es das Problem auch geräteabhängig, Stichwort SAT-Fix?

Ich könnte mir vorstellen, dass die plötzlichen Wendekommandos mit der Sensornutzung zusammenhängen. Meine Erfahrung mit dem Gyroskop etc. ist, dass die nicht sonderlich präzise sind. Auch wenn ich jogge, zeigen die in alle Richtungen, nur nicht dahin, wo ich hinlaufe. Wenn der Sensor plötzlich meldet, dass das Auto in der falschen Richtung fährt, dann kann man sich das Kommando erklären.

Probiert doch einfach mal, die Sensornutzung in den Android-Einstellungen zu deaktivieren. Vielleicht wird es dann besser.

da ich ja nur in den engen bergen die probleme hatte, kann es ja nur
an den satelliten liegen. ist ja auch klar, wenn ich nur 2 oder 3 empfange
ist meine position nicht so genau zu bestimmen als mit 5 und daher die
verrückten anweisungen. auf freier strecke hatte ich ja die probleme nicht.
also nicht irgendwo suchen, wo es nichts zu finden gibt und die grund-
einstellungen komplett versauen.

Ich lese gerade auf der Facebook Seite von NAVIGON dass die iPhone User das Kartenabo bei einmaliger Bezahlung auf Lebenszeit bekommen und wir als Android User alle zwei Jahre 30 € abdrücken müssen. Das kann doch nicht wahr sein ...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich habe Verständnis für die Maßnahme,
I-Phone Besitzer müssen schließlich jeden Cent umdrehen
:lol:

stefan230561 schrieb:
Ich lese gerade auf der Facebook Seite von NAVIGON dass die iPhone User das Kartenabo bei einmaliger Bezahlung auf Lebenszeit bekommen und wir als Android User alle zwei Jahre 30 € abdrücken

Das macht Sinn. In zwei Jahren hat sowieso niemand mehr ein iPhone.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich muss mich korrigieren, das Karten Abo ist bei Android genau wie bei den Apfel Männchen. Die Info kommt gerade von NAVIGON.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sagt mal, lohnt sich ein Update von 3.6.5 auf die neue 4er? Bin da noch etwas skeptisch im Market auf Update zu klicken ...

Was läuft denn da für ein Update (Navigon Select) seit zwei Tagen im Market? Hat schon jemand das runtergeladen und getestet?

Hat eigentlich schon jemand Android 4.0 drauf? Wenn ja funktioniert Navigon? Oder ist es so wie damals bei Gingerbread?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wingnut schrieb:
Hat eigentlich schon jemand Android 4.0 drauf? Wenn ja funktioniert Navigon? Oder ist es so wie damals bei Gingerbread?
Ich hatte 2 verschiedene ICS-Ports auf meinem Nexus
und auch Navigon laufen lassen und ne kurze Strecke damit gefahren.
Sah alles prima aus.

Wenn ich mir die PDA oder iOS-Version anschaue, dann vermisse ich bei Android auch den Landmark 3D View.

Da schauen die Karten auch wesentlich besser aus. Mal hoffen, dass das bald auch bei Navigon integriert wird.