Navigon kündigt neue Android-Navigation "Flow" an

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apropos online
Wieso habe ich bei einer ca. 25-minütigen Navigation, ohne besondere Vorkommnisse (Anzeige von Staus etc.), laut Netcounter einen Datenverbrauch von 250 KB?

Nur, weil keine Staus auf deiner Strecke angezeigt wurden, heißt das ja nicht, das keine Verkehrsinformationen übertragen werden. Sieh mal in den Menupunkt "Verkehrsinformationen".
Dazu die Floating Car Data, die du überträgst. Die Wetter- und Parkinformationen am Anfang des Routings. Da finde ich 250 kB eigentlich nicht viel.

• Danke
Reaktionen: Thorsten.J.
@ frank
Floating Car Data hab ich aus Akkuspargründen nicht aktiviert. Das andere macht aber Sinn, danke.

Habe gerade eine Info von Navigon erhalten betr. der Navigation zu Kontakten.
------

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ab Version 4.0 des MobileNavigator für Android besteht in der Tat nur mit einer aktiven Datenverbindung die Möglichkeit, sich zu Kantakten navigieren zu lassen. Es handelt sich hierbei also nicht um einen Fehler.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wi
--------
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann es sein, dass Die Adressen sammeln?

Keine Ahnung, die Möglichkeit besteht wohl.
Ist schon Merkwürdig.

@cisko Wenn es wirklich kein Fehler sein soll, dann frage doch den Support doch mal warum die Adresse dann falsch über das Internet zurück kommt. Mich würde auch interessieren, warum die Meldung im Programm dann nicht auf eine nicht vorhandene Internet Verbindung hinweist.

Gruß Stefan

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

stefan230561 schrieb:
@cisko Wenn es wirklich kein Fehler sein soll, dann frage doch den Support doch mal warum die Adresse dann falsch über das Internet zurück kommt. Mich würde auch interessieren, warum die Meldung im Programm dann nicht auf eine nicht vorhandene Internet Verbindung hinweist.

Gruß Stefan

Hallo Stefan, meine Adressen stimmen. Ich habe ein HTC DesireS und habe sonst kein Problem.
Schreib doch mal an Navigon und beschreibe den dein Problem.

Moin,

ich habe nun auch eine Antwort von Navigon bekommen.

Nachdem sie vor ca. 10 Tagen meine Daten zum Gerät und 3 Adressen, die bei der Online-Prüfung durch Google daneben lagen,
bekommen hatten, nun diese Antwort:
Wir haben versucht den Fehler der Falschenavigation nachzustellen.
Es wurden jedoch bei allen von Ihnen angegebenen Adressen auch die richtigen Strassen gefunden.
Teilen Sie uns bitte mit ob Sie beim starten der Navigation eine Fehlermeldung erhalten.
Ich werde die Kommunkation mit dem Support beenden und meine Kontakte direkt aus der Kontakte-App aufrufen.

Ärgerlich finde ich das Ganze schon. Als ich vor fast 2 Jahren Navigon für Android zum ersten Mal gekauft hatte,
war das direkte Ansteuern meiner geschäftlichen Kontakte ein Highlight für mich.

Ich mache jetzt mal einen auf Navigon-Kundenservice...

blur schrieb:
Ich werde die Kommunkation mit dem Support beenden und meine Kontakte direkt aus der Kontakte-App aufrufen.
"Ziel" erreicht! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Echt traurig, was und wie es abläuft. Zum Glück ist das nur ein kleiner Fehler, der allerdings berufliche Nutzer im versprochenen Komfort einschränkt.
Und eben dieser Internetabgleich der Kontakte........

.

Arcelor schrieb:
Zum Glück ist das nur ein kleiner Fehler
und kostet eigentlich nur Sekunden an Zeit.
Ich für mich habe schon viel zu viel Zeit mit dem Fehler vergeudet.
Arcelor schrieb:
Und eben dieser Internetabgleich der Kontakte........
der einen schalen Beigeschmack hinterlässt.

so, heute bekam ich wieder antwort von navigon.
es ist bekannt, das adressen nicht richtig angezeigt werden.
es ist bekannt, das der einkaufswagen fehlt.

"Sie können diese Adresse als Favorit speichern, dann ist diese in der Anwendung enthalten
Wir arbeiten an die Behebung des Fehlers und werden auch ein Update erstellen, für den Shop Bereich."

jetzt müssen wir halt nur warten. schön, daß man jetzt vernünftige antworten bekommt.

Ich habe doch immer gesagt das es ein BUG mit den Adressen ist...

beauceron schrieb:
so, heute bekam ich wieder antwort von navigon.
es ist bekannt, das adressen nicht richtig angezeigt werden.
es ist bekannt, das der einkaufswagen fehlt.

"Sie können diese Adresse als Favorit speichern, dann ist diese in der Anwendung enthalten
Wir arbeiten an die Behebung des Fehlers und werden auch ein Update erstellen, für den Shop Bereich."

jetzt müssen wir halt nur warten. schön, daß man jetzt vernünftige antworten bekommt.

Na immerhin ein Anfang. Jetzt muß Navigon sich ja nur noch um
- die Kartendarstellung kümmern, die teilweise munter im Kreis dreht
- das sporadische "jetzt rechts abbiegen" mitten in der Navigation obwohl es weit und breit nichts zum Abbiegen gibt und auch die Position auf der Karte richtig angezeigt wird
- das teilweise wilde hin und hergehüpfe der Position auf der Karte
- die wiederholte Aufforderung zum Abbiegen für eine Abbiegeaktion die man bereits vor mehreren 100 Metern durchgeführt hat (auch hier wird die Position auf der Karte korrekt dargestellt)
- das mitten in der Navigation vorkommende Auffordern zur Auswahl der gewünschten Route (My Routs)
- den zumindest auf dem Galaxy S2 zu hohen Stromverbrauch (manchmal reicht bei mir nicht mal das Untertakten auf 800 Mhz)
kümmern, dann wird die Sache langsam rund ;)

fons11 schrieb:
- die Kartendarstellung kümmern, die teilweise munter im Kreis dreht
Deaktiviere mal die Sensor-Nutzung in den GPS Einstellungen deines Endgerätes. Die Gyroskope arbeiten nicht sonderlich präzise.

fons11 schrieb:
- das sporadische "jetzt rechts abbiegen" mitten in der Navigation obwohl es weit und breit nichts zum Abbiegen gibt und auch die Position auf der Karte richtig angezeigt wird
Das ist mir noch nie passiert.

fons11 schrieb:
- das teilweise wilde hin und hergehüpfe der Position auf der Karte
Das hat wohl ebenfalls eher mit der Positionierung, als mit der App zu tun. Überprüfe die Einstellungen diesbezüglich.

fons11 schrieb:
- die wiederholte Aufforderung zum Abbiegen für eine Abbiegeaktion die man bereits vor mehreren 100 Metern durchgeführt hat (auch hier wird die Position auf der Karte korrekt dargestellt)
Auch das ist mir noch nie passiert.

fons11 schrieb:
- das mitten in der Navigation vorkommende Auffordern zur Auswahl der gewünschten Route (My Routs)
War die App zwischendurch im Hintergrund? Sonst kommt das nicht vor.

fons11 schrieb:
- den zumindest auf dem Galaxy S2 zu hohen Stromverbrauch (manchmal reicht bei mir nicht mal das Untertakten auf 800 Mhz)
Das ist aber auch eher ein Problem des S2, dass mehr Strom verbraucht, als über das Ladegerät zugeführt werden kann. Bei anderen Modellen tritt das nicht auf. Und auf dem S2 tritt es auch bei anderen Apps auf.

also der stromverbrauch ist schon etwas heftig, mein ladegerät (original) schafft es
auch nicht. ladezustand ist immer kleiner als beim start der navigation, bin gespannt
bei einer größeren strecke ob ich ankomm.
mit dem rest möchte ich mich frank_m anschliessen, ausser, daß er letztens einen
blitzer, der schon ewig da steht um etwa 100 m in einem wohngebiet versetzt angezeigt hat
und ich bekam keinen warnhinweis.

So, hier nochmal die Bestätigung, das der " Mobile Warner Live " wohl doch ein " Abo " ist.

Kommr mir vor wie bei " Jamba Sparabo " :

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund eines Softwarefehler steht Kunden der DACH Version der "Mobile Warner Live" derzeit nicht zur Verfügung. Meldungen über Auftretende Wendeaufforderungen sind uns bei weiteren Kunden nicht bekannt, wir arbeiten momentan an der Behebung beider Anliegen. Bezüglich Ihrer Frage zu den Kosten von "Mobile Warner Live" können wir Ihnen mitteilen das bei Erwerb des Inhalts ein monatlicher Grundpreis anfällt, dieser muss solange entrichtet werden bis Sie sich bewusst entschliessen den Dienst zu kündigen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fons11
frank_m schrieb:
Deaktiviere mal die Sensor-Nutzung in den GPS Einstellungen deines Endgerätes. Die Gyroskope arbeiten nicht sonderlich präzise.

Vielen Dank für den Tipp. Hat was das Drehen angeht bei den ersten Fahrten geholfen.

frank_m schrieb:
Das ist mir noch nie passiert

kommt bei mir immer wieder mal vor, ohne ersichtlichen Grund (wie gesagt wird die Position dabei richtig angezeigt).

frank_m schrieb:
Das hat wohl ebenfalls eher mit der Positionierung, als mit der App zu tun. Überprüfe die Einstellungen diesbezüglich.

An dem Verhalten hat sich nach Abschalten der Sensornutzung nichts geändert.

frank_m schrieb:
Auch das ist mir noch nie passiert.

Hatte ich jetzt schon ein paar Mal. Interssanterweise ist es mir vor allem an einem Punkt auf der Strecke aufgefallen?!

frank_m schrieb:
War die App zwischendurch im Hintergrund? Sonst kommt das nicht vor.

Deffinitiv nicht! Weder im Hintergrund noch hat sich das Display zwischendurch abgeschaltet. Es passiert einfach mitten in der Navigation. Im einen Moment zeigt er noch normal die Karte an, im nächsten Moment soll ich plötzlich die Route wählen.

frank_m schrieb:
Das ist aber auch eher ein Problem des S2, dass mehr Strom verbraucht, als über das Ladegerät zugeführt werden kann. Bei anderen Modellen tritt das nicht auf. Und auf dem S2 tritt es auch bei anderen Apps auf.

Ja und Nein. Das SGS II kann mehr Strom ziehen als nachgeladen werden kann. Das ist richtig. Allerdings habe ICH das Problem ausschließlich mit Navigon (bei Sygic läd der Akku z.B. auch während der Navigation munter weiter). Durch runtertakten der CPU auf 800 Mhz lässt sich die Sache in den meißten Fällen glücklicherweise umgehen.
Übrigen treten die anderen aufgeführten Probleme mit Sgic nicht auf, deswegen bezweifel ich, dass mein SGS II grundsätzlich Probleme mit der Positionierung hat. Abgesehen von der drehenden Anzeige sind mir die Effekte auch erst nach dem Update auf Version 4 aufgefallen.

zudoof schrieb:
So, hier nochmal die Bestätigung, das der " Mobile Warner Live " wohl doch ein " Abo " ist.

Kommr mir vor wie bei " Jamba Sparabo " :

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund eines Softwarefehler steht Kunden der DACH Version der "Mobile Warner Live" derzeit nicht zur Verfügung. Meldungen über Auftretende Wendeaufforderungen sind uns bei weiteren Kunden nicht bekannt, wir arbeiten momentan an der Behebung beider Anliegen. Bezüglich Ihrer Frage zu den Kosten von "Mobile Warner Live" können wir Ihnen mitteilen das bei Erwerb des Inhalts ein monatlicher Grundpreis anfällt, dieser muss solange entrichtet werden bis Sie sich bewusst entschliessen den Dienst zu kündigen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
[/FONT]

Das ist ja ein Ding. Ich hab gerade noch mal nachgesehen und kann nirgends bei der Kaufabwicklung einen Hinnweis auf ein Abo oder eine monatliche Gebühr finden! Zum Glück hab ich den Dienst nicht "aboniert".

ich bin jetzt mal wieder quer durch D gefahren und somit viele Kilometer.
Diese größtenteils aber auf mir bekannten Wegen.

Mein Fazit:
Das Routing ist weiterhin Klasse, gefällt mir viel besser als z.B. mit CoPilot.
Die Trafficfunktion finde ich weiterhin nicht verbessert zur Vorgängerversion.
Es hatte so gut wie nix gepasst.

Ich bin häufig durch Staus gefahren, die überhaupt nicht vorhanden waren.
Und die vorhandenen Staus wurden nicht gemeldet.
Trefferquote 0!

Aber das Geld, das ich für Navigon ausgegeben habe, hat sich schon bezahlt gemacht:
Für einen mobilen Blitzer konnte ich gerade noch meine Geschwindigkeit anpassen - das wäre teuer geworden.
;)