Navigon kündigt neue Android-Navigation "Flow" an

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
extralife schrieb:
einstellungen - sprache und texteingabe - sprache auswählen -- deutsch(österreich)
versteh ich dann überhaupt mein Gerät noch ;)

Schade wollte das gleich mal testen, aber MIUI kann nur Deutsch aus Deutschland.
:mad2:

Daran kann es auch nicht liegen. Ich hab Deutschland eingestellt und keine Probleme.

Es ist doch egal woran es liegt. Fakt ist, dass es bei einigen geht und bei anderen nicht. NAVIGON soll den Fehler beheben. Die haben ja die Info von meinem YouTube Video. Ich habe keine Änderungen an meinen Adressen vorgenommen nur das Update gemacht und jetzt funktioniert es eben nicht mehr. Es kann also nicht an den Adressen liegen sondern an der neuen Version von NAVIGON.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

stefan230561 schrieb:
Es kann also nicht an den Adressen liegen sondern an der neuen Version von NAVIGON.
Da machst du es dir ein bisschen zu einfach. Es wäre nicht das erste Update, dass einen Fehler an anderer Stelle aufdeckt.

Im WLAN Bereich haben wir das im Moment andauernd. Haufenweise Leute berichten von WLAN Verbindungsabbrüchen mit den neuesten 2.3.5 Firmwares fürs SGS und SGS2. Man aktualisiert nur die Firmware, und plötzlich tut es nicht mehr. Dann liegt es an der Firmware, oder? Tja, falsch gedacht. Die Lösung: Ein Firmwareupdate im Router. Dann klappt plötzlich wieder alles. Ein Downgrade der SGS Firmware hilft hingegen nicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn da plötzlich ein Synchronisierungsproblem der Kontakte oder sowas rauskommt. Vielleicht einmal alle Kontakte löschen und sauber wieder importieren, und schwupps geht wieder alles. Warten wir es ab.

frank_m schrieb:
Daran kann es auch nicht liegen. Ich hab Deutschland eingestellt und keine Probleme.

Na du bist doch auch aus D, oder nicht?
Stell mal spasshalber die Sprache auf Ö und teste mal.

MIUI ist wieder ne andere Sache ...

... using tapatalk

extralife schrieb:
Stell mal spasshalber die Sprache auf Ö und teste mal.
Kein Problem. Habe mal auf die Schnelle gegen 30 Kontakte durchprobiert, im In- und Ausland. Alle Adressen werden ordnungsgemäß lokalisiert. Selbst eine, die erst seit ca. 6 Monaten existiert (neues Baugebiet).

interessant

hast du root explorer oder 'nen sqleditor am phone?

@frank_m Ich weiß nicht ob du dir schon einmal mein YouTube Video zu dem Adressübernahme-Problem angesehen hast. Dort ist zu sehen, welche Firmware mein Samsung Galaxy S I9000 hat, welche Navigon Version installiert ist und auch die entsprechenden Einstellungen.

Im Anschluss daran zeige ich 3 Beispiele die das Problem veranschaulichen.

Im 1. Beispiel ist WLAN aus und auch die mobile Datenverbindung ist aus. Ich wähle „Meine Ziele -> Kontakte“ aus und dann den Kontakt mit der Zieladresse und dann kommt die Meldung „Die Adresse dieses Kontakts…….“

Im 2. Beispiel ist WLAN aus und die mobile Datenverbindung ist eingeschaltet. Ich wähle „Meine Ziele -> Kontakte“ aus und dann den Kontakt mit der Zieladresse und dann sucht Das Programm im Internet nach den Zusatzinfos zu dieser Adresse und die Adresse erscheint, jedoch mit der falschen Hausnummer. Ich könnte mich jedoch zu dieser Adresse navigieren lassen.

Im 3. Beispiel ist WLAN aus und auch die mobile Datenverbindung ist aus.
Ich gehe in das Adressbuch des Smartphones, wähle einen Kontakt aus, halte kurz die Adresse gedrückt und dann wähle ich Aktion durchführen mit NAVIGON. Navigon wird gestartet und die richtige Adresse erscheint und ich könnte jetzt die Navigation starten.

Noch eine Info für Dich. Ich habe meine Adressen im Smartphone gespeichert. Diese werden nicht per Google synchronisiert und es sind auch keine Google Kontakte oder ähnliche. Keine der Kontakte wurde vor oder nach dem Update auf Version 4.0 geändert. Es wurde auch keine neue Firmware eingespielt.

Vor dem Update auf Version 4.0 funktionierten alle Kontakte und jetzt keiner mehr außer wenn ich wie in Beispiel 3 vorgehe.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es an dem Update liegt denn sonst würde Beispiel 3 nicht funktionieren.

Für die, die das YouTube Video sehen möchten hier der Link http://youtu.be/fyE3vMJk_DU

Gruß Stefan

stefan230561 schrieb:
@frank_m Ich weiß nicht ob du dir schon einmal mein YouTube Video zu dem Adressübernahme-Problem angesehen hast.
Ja. Du brauchst es mir nicht alles noch mal zu erklären. Weder dein Video noch dein Beitrag liefern eine neue Info. Das war alles schon bekannt.

stefan230561 schrieb:
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es an dem Update liegt denn sonst würde Beispiel 3 nicht funktionieren.
Warum funktioniert es dann bei mir? Was ist an meinen Kontakten anders, als an deinen? Was ist an den Kontakten all derer anders, bei denen es funktioniert?

@frank_m

Ich habe mal meine Adressen auf SD-Karte exportiert. Diese Datei habe ich auf dem PC mit Notepad2 geöffnet und dort mal eine Adresse rauskopiert. Das sieht dann so aus.

BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
N:Grossimlinghaus;Edgar;;;
FN:Edgar Grossimlinghaus
TEL;TYPE=WORK:+49240322305
ADR;TYPE=WORK:;;Langwahn 30;Eschweiler;;52249;
END:VCARD

Wie sieht denn eine von deinen Adressen aus die funktioniert?

frank_m schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn da plötzlich ein Synchronisierungsproblem der Kontakte oder sowas rauskommt. Vielleicht einmal alle Kontakte löschen und sauber wieder importieren, und schwupps geht wieder alles. Warten wir es ab.
Was ist denn sauber importieren?
stefan230561 schrieb:
Ich habe meine Adressen im Smartphone gespeichert. Diese werden nicht per Google synchronisiert und es sind auch keine Google Kontakte oder ähnliche. Keine der Kontakte wurde vor oder nach dem Update auf Version 4.0 geändert. Es wurde auch keine neue Firmware eingespielt

frank_m schrieb:
Was ist an meinen Kontakten anders, als an deinen? Was ist an den Kontakten all derer anders, bei denen es funktioniert?
Die Adressen?

.

Ich hab die Daten mal unkenntlich gemacht, aber an der grundsätzlichen Formatierung nichts geändert:
Code:
BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
N:Dummy;Robert;;;
FN:Robert Dummy
TEL;TYPE=WORK:+491234567890
TEL;TYPE=WORK;TYPE=FAX:+491234567890
EMAIL;TYPE=PREF;TYPE=HOME:robert.dummy@dummy.de
ADR;TYPE=WORK:;;Zufalls-Str 6;Nirgendwo;;12345[COLOR="Blue"];Deutschland[/COLOR]
ORG;CHARSET=UTF-8:Technische Universität Sonstwo
URL:http://www.sagichnicht.de
END:VCARD

Nachtrag: Das blau markierte "Deutschland" ist nicht in allen Kontakten vorhanden. Funktioniert aber trotzdem. Alle ausländischen Kontakte haben aber eine Landesangabe.

Zuletzt bearbeitet:
Aber technische Universität läßt Du stehen? :flapper: :lol: :thumbsup:

.

Wir machen hier ein stückweit den Job von Navigon.

Für mich ist das ganz einfach:
Ich habe einen bei mir vorhandenen Problemkontakt gelöscht,
dann in zwei Varianten neu angelegt,
ein Mal direkt auf meinem Phone,
das andere Mal in meinem Google Account und dann synchronisieren lassen.
Eigentlich habe ich noch mehr Varianten probiert und noch mit der Schreibweise variiert.

Der Fehler bleibt.

Wenn all diese Adresseingaben mit meinem Navigon nicht kompatibel sind,
ist die Kontakt-Funktion für die Tonne!

@frank_m

da ist kein Unterschied zu sehen.

Wo sind deine Adressen gespeichert? Im Samsung Adressbuch oder sind das Google Adressen?

Welche Android Version? Welches Smartphone?

blur schrieb:
Wir machen hier ein stückweit den Job von Navigon.
Ja. Aber ein Forum ist nun mal Hilfe zu Selbsthilfe. Da muss man damit rechnen, dass jemand mit Lösungsvorschlägen kommt, ob es einem nun gefällt oder nicht.

Möchte man sich ausheulen, sollte man besser die Telefonseelsorge anrufen. Dafür ist ein technisches Forum der falsche Ort.

stefan230561 schrieb:
Wo sind deine Adressen gespeichert? Im Samsung Adressbuch oder sind das Google Adressen?
Das ist unterschiedlich. Es gibt lokale Kontakte, Google Kontakte und Exchange Kontakte.

stefan230561 schrieb:
Welche Android Version? Welches Smartphone?
SGS mit JVT (2.3.5), SGS2 mit KI4 (2.3.5) und Galaxy Tab mit JPA (2.3.3).

@blur

ich sehe das genau so wie du aber es ist schon interessant, warum es bei einigen geht und bei uns nicht.

Welche Android Version läuft denn bei dir? Vielleicht liegt es an der Android Version.

Zuletzt bearbeitet:
@ stefan

ich kann die in deinem Video geschilderten Probleme (keine Navigation zu Kontaktadressen bei ausgeschaltetem WLAN) zu 100% nachvollziehen. Mein LG Optimus Black (2.2.2) zeigt genau das gleiche Verhalten.
Außerdem fängt die WLAN-Anzeige zu blinken an wenn ich die Navigon-Software starte, obwohl ich WLAN in den Einstellungen ausgeschaltet habe (Internetverbindung nutzen, wenn verfügbar = Aus). Irgendwann hört die WLAN-Anzeige auf zu blinken und geht dann aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder einer mit dem Problem......

NAVIGON mit Mails überhäufen und auch an die Facebook Pinnwand von NAVIGON schreiben, vielleicht kommt dann schnell ein Update.

Das mit der WLAN Anzeige ist bei mir auch so.

Wir haben viel Geld für eine Software bezahlt die auf verschiedenen Smartphones nicht richtig funktioniert.

Wenn ihr im Laden ein Produkt kauft was Fehler hat verlangt ihr auch Nachbesserung in einer bestimmten Frist.

Ich hatte es bei einem Kontakt so das nur die Stadt und die Hausnummer für die Navigation genommen wurden..
Essen 29 interessantes Ergebnis

Als ich die Hausnummer gelöscht habe wurde die Straße und die Stadt genutzt immerhinn etwas ^^