Navigon kündigt neue Android-Navigation "Flow" an

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

eine Frage an die, die schon Navigon 4.0 haben:

Ist es da ebenso wie bei den echten Navigations-Geräten, daß man die FreshMaps 2-Jahre Kartenaktualisierung innerhalb der ersten 4 Wochen nach Kauf das Basispakets erwerben muß und danach die Möglichkeit nicht mehr besteht?

Die Möglichkeit besteht dauerhaft, übrigens auch bei "echten" Navigationsgeräten. Nur der Einführungspreis bzw. die besondere Vergünstigung gilt nur am Anfang. Später muss man es zum regulären Preis kaufen.

bobby65 schrieb:
Hi

Das geht ja eben nicht bei uns die von der DACH die Freshmaps dazugekauft haben da kommt man nicht bis zum Preis des Mobilen Warner
Bis hier her kommt man noch siehe BILD und wenn man auf Kaufen klickt kommt dieses Hier , also da ist kein Preis zu sehen, alles andere lässt sich aber problemlos kaufen nur eben der Mobilen Warner Live nicht.

Hatte ja an Navigon geschrieben, wegen dem Mobilen warner und warum beim kaufen die Meldung erscheint " dieser Artikel kann nicht gekauft werden "

Leider scheint Navigon Mails überhaupt nicht richt zu lesen, hier die tolle Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In dem Upgrade auf das Navigon 4.0 ist auch das Traffic Live enthalten.
Das Warndreieck mit dem Ausrufezeichen, ist für den neuen Service "Coyote-Blitzer", dies ist ein Service der zusätzlich erworben werden muss und auch monatliche Kosten von ca. 1,00€ betragen.
1: Wo ist die Antwort auf die Frage warum ich Mobile - Warner nicht kaufen kann ?
2: Die Kosten von 1 € sind MONATLICH ?, also ein Abo ?

• Danke
Reaktionen: bobby65
zudoof schrieb:
2: Die Kosten von 1 € sind MONATLICH ?, also ein Abo ?
:scared:
wenn dem so ist,
das habe ich nur einmal bezahlt!

Getestet und festgestellt: der Blitzer-Warner funktioniert nicht! Vielleicht deshalb ist er imom nicht zu kaufen?!

Hi
Wenn der "Mobilen Blitzer Warner" bzw. "Coyote-Blitzer" monatlich 1 Euro kostet, ist zwar nicht die Welt aber dennoch zu viel, dann können sie sich den eh behalten.

Hallo,

ist es irgendwie möglich den "Warnton" für stationäre Blitzer zu verändern?
Dieses "Achtung Gefahrenstelle" nehme ich viel zu selten wahr.
Weiß jemamd Abhilfe?

Hab 4.0 jetzt drauf, aber noch nicht getestet. Warte noch auf meine neue KFZ-Halterung. Was mit beim einrichten aufgefallen ist, das meine alten POIs nicht übernommen werden. Ich seh sie auf jedenfall nicht.
So´n sch.....

AlfredENeumann schrieb:
Hab 4.0 jetzt drauf, aber noch nicht getestet. Warte noch auf meine neue KFZ-Halterung. Was mit beim einrichten aufgefallen ist, das meine alten POIs nicht übernommen werden. Ich seh sie auf jedenfall nicht.
das finde ich jetzt interessant, auf nen Poi-Import / -Export warte ich schon sehr lange.
Welche Pois meinst Du?
Oder doch die Favoriten?

Ich bin heute vom Desire auf ein Nexus S umgestiegen. Die Installation von Navigon klappte auch hervorragend, leider ist auf dem Nexus Traffic Live nicht verfügbar. Ich verwende natürlich die Lizenz vom Desire, die lässt sich ja dank google leicht umschreiben. Navigon sagt, dass ich traffic live kaufen soll. Mach ich etwas verkehrt?

bobby65 schrieb:
Hi
Wenn der "Mobilen Blitzer Warner" bzw. "Coyote-Blitzer" monatlich 1 Euro kostet, ist zwar nicht die Welt aber dennoch zu viel, dann können sie sich den eh behalten.

Für mich ist das bei der Kaufoption nicht ganz klar geregelt.... Da steht 0,95 € aber nichts von einem monatlichen Abo...!??! :cursing:

blur schrieb:
das finde ich jetzt interessant, auf nen Poi-Import / -Export warte ich schon sehr lange.
Welche Pois meinst Du?
Oder doch die Favoriten?

Hatte die POIs als .POM datei vorliegen (in meinem Fall geht es u.a. um Erdgastankstellen). Bisher musste ich die nur in den POI ordner kopieren und sie waren da.

AlfredENeumann schrieb:
Hatte die POIs als .POM datei vorliegen (in meinem Fall geht es u.a. um Erdgastankstellen). Bisher musste ich die nur in den POI ordner kopieren und sie waren da.
In dem Ordner gibt es ja auch noch jeweils eine .nfs-Datei.

An dem Thema,
ne .pom-Datei selbst zu erstellen / konvertieren, z.B. aus einer .csv,
war ich schon mal dran und bin gescheitert.

Hast Du diese .pom-Datei selbst erstellt?

LongJohnSilver schrieb:
Für mich ist das bei der Kaufoption nicht ganz klar geregelt.... Da steht 0,95 € aber nichts von einem monatlichen Abo...!??! :cursing:
Wenn da nichts steht, dann können sie die Mobile-Blitzer-Funktion auch nicht auf einen Monat beschränken.

blur schrieb:
In dem Ordner gibt es ja auch noch jeweils eine .nfs-Datei.

An dem Thema,
ne .pom-Datei selbst zu erstellen / konvertieren, z.B. aus einer .csv,
war ich schon mal dran und bin gescheitert.

Hast Du diese .pom-Datei selbst erstellt?

Ne, die hab ich aus nem anderen Forum.
Die erstellen sowas und verkaufen solche POIs.

Weiß niemand Rat? Auf dem Desire funktionierte traffic live auch mit der Version 4.0 Auf dem Nexus S möchte er, dass ich traffic live neu kaufe. Am Navigon support sagte man, das Problem sei bekannt, man arbeite an einer Lösung. Das hat angeblich mit dem Wechsel auf 4.0 zu tun. Gestern Abend habe ich auf dem Nexus aber mal die alte 3.6 installiert und auch da funktionierte traffic live nicht.

Wo liegt das Problem? Wollte mich der Kundenservice nur abwimmeln?

Gestern habe ich einen mobilen Blitzer gemeldet. Heute (mehr als 24 Stunden vergangen) fahre ich da vorbei und will wissen: werde ich gewarnt? Oder das System schaltet alle Meldungen die älter als 24 Stunden sind automatisch aus?! Werde ich gewarnt und es steht kein mobiler Blitzer da, dann ist das System für den A...
In allen Threads diesbezüglich werden nur Vermutungen angestellt.

Für die, die schon mit Ice Cream Sandwich / Android 4 liebäugeln:
Habe es schon installiert und bei mir läuft Navigon stabil!

Nicht so ne pleite wie von Froyo nach Gingerbread ...

Thorsten.J. schrieb:
Gestern habe ich einen mobilen Blitzer gemeldet. Heute (mehr als 24 Stunden vergangen) fahre ich da vorbei und will wissen: werde ich gewarnt? Oder das System schaltet alle Meldungen die älter als 24 Stunden sind automatisch aus?! Werde ich gewarnt und es steht kein mobiler Blitzer da, dann ist das System für den A...
In allen Threads diesbezüglich werden nur Vermutungen angestellt.

Und was kam nun bei Deinem Test heraus? Du hast Dich ziemlich unklar ausgedrückt... ;)

cygnus-a schrieb:
Und was kam nun bei Deinem Test heraus? Du hast Dich ziemlich unklar ausgedrückt... ;)

Gestern an der Stelle vorbeigefahren, wo sehr oft ein mobiler Blitzer steht. Den hatte ich vor mehr als 24 Stunden gemeldet gehabt. Jetzt stand kein Blitzer da und ich wurde auch nicht gewarnt. Der Test ist mir nur halb gelungen: löscht das System die eingehenden Blitzermeldungen nach einer gewissen Zeit (z.B. 24 Stunden), oder floss meine Meldung gar nicht als Beitrag in das System ein? Bei der Meldung mit dem roten Dreieck, poppte ein Fenster mit einer Danksagung auf. Verschwindet auch schnell, ich konnte die Details nicht schnell genug lesen.